HD 7870 Kaufberatung

Jellyjoker

Cadet 2nd Year
Hallo freunde,

ich will mir in den nächsten wochen eine HD 7870 zulegen.
zurzeit benutze ich eine gtx 460.
Ich will spiele wie bf3 crysis 2 dead space 2 und auch zukünftige spiele auf guter bis sehr guter grafik bei einer auflösung von 1920*1080 zocken. die grafikkarte sollte nicht zu laut sein. welches modell sollte ich nehmen wenn ich mir eine 7870 zulege? habt ihr alternativen? erfahrungen?

Zu meinem system:
Prozessor: Amd x4 955
Ram: 8 GB
Netzteil: be quiet pure power 530w
Betreibssystem: Win7

mfg Jellyjoker

Das hängt ganz davon ab wieviel du gewillt bist auszugeben. Eine 7870 ist schon eine gute Wahl P/L passt und man hat noch Leistungsreserven durch das Jahr 2013. Gigabyte 7870 OC oder Asus DCII V2. Finger weg von Sapphire Karten, ansonten als alternative wenn du 50€ mehr ausgebem möchteste gibt es eine 7950 ebenfalls von asus oder Gigabyte sind zu empfehlen.

Dort hast du 1 GB mehr Vram den du wohl bei Full HD aber eher nicht gebrauchen wirst und die Leistung ist natürlich höher als bei der 7870 + man hat noch Leistungsreserver, da sich die 7950er gut übertakten lassen.

Ich habe selbst eine Gigabyte 7870 OC und bin sehr damit zu frieden.

Da ich selbst (noch) nicht übertakte, ist es für den Preis von 220 Euro absolut empfehlenswert.
Die Temperatur liegt bei kontanten 30% Lüftergeschwindigkeit zwischen 30-65 Grad und ist dabei verdammt leise zu hören ;).

Für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis bei einem 7870er.

Kann mich nur anschließen. Bin von einer GTX 460 auf eine GB 7870OC umgestiegen. Lüfterdrehzahl angepasst und nun flüsterleise und schnell.

Also, ich hab die MSI TWIN FROZR (http://geizhals.de/746962) und bin mit der überaus zufrieden. (Gibts bei meinpaket auch manchmal unter 200,- mit Gutschein )Verstehe nicht, wieso diese hier nie empfohlen wird? Chip ist von Werk her auf 1050 übertaktet. Und wenn man die Lüfterkurve mit MSI Afterburner anpasst ist sie unter Idle unhörbar und bleibt bei kühlen 26 °C. zusätzlich kann ich meine noch schön undervolten (Wert grade nicht im Kopf, da unterwegs), so dass sie bei Last rund 30 Watt weniger braucht.

nevnez schrieb:
Finger weg von Sapphire Karten...

Wieso das denn? Falls du auf die Blue-/Black Screen Probleme ansprichst: die sollen ja nicht mehr auftreten.

Meine Empfehlungen:

Sapphire 7870 (normal oder OC)

oder

XFX DD (übertaktet oder normal)

die sollen ja nicht mehr auftreten.
Hat der liebe Gott das gerade mal so beschlossen?
Leider gibt es keine Erkennung einer neuen Revision, will man auf Nummer sicher gehen, dann eine andere Karte als die Sapphire, der Blackscreenbug soll übrigens auch bei PowerColor-Karten auftreten.

Also meld mich da auch mal nach langer zeit wieder, bei Power Color sind es Blue Screen also blaue und weiße streifen und ja sie treten noch auf auch mit neuem Treiber und das nicht nur bei mir, hab ja schon die 4th Karte und ja die Karte ist super Leise und gut zu Ocen aber die selben Probs wie Sapphire

Powecolor hat Blue Screen Probs das kommt nicht Täglich aber ab und zu mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Asus DCII V2 tut gute Arbeit und ich bin sehr geräuschempfindlich... tatsächlich bin ich auch in dieser Hinsicht zufrieden!

Mittlerweile wäre aber P/L glaub ich ne 660TI angebrachter?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die PoCo 7870+ verbaut - keine Probleme.
Keine Black- und keine Blue-Screens

danke für die zahlreichen kommentare.
ich habe mich für die Asus DCII V2 entschieden. werde sie mir dir tage bestellen
@teufelernie: die gtx 660ti ist mir ein bisschen zu teuer

Mfg Jellyjoker

Sapphire Forum
Zurück
Oben