HD 7950 tauschen gegen GTX 660Ti

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
hallo,

bin momentan Besitzer einer Gigabyte HD 7950 Windforce 3x. Da bei der Karte Artifacts sowie Texturbugs bei Guild Wars 2 auftreten, bin ich drauf und dran, sie zurückzuschicken und mir stattdessen eine Asus GTX 660Ti http://www.hardwareversand.de/2048+...2GD5,+GeForce+GTX+660+Ti,+2048MB+DDR5.article) zu holen.

Mir scheint, als hätte diese ohnehin in den meisten Spielen die bessere Leistung. siehe Link: http://techreport.com/review/23981/

Ist das Modell von Asus empfehlenswert? Ist die Treibersituation bei nvidia weniger katastrophal als bei AMD?

Danke im Voraus!
 
Wenn du mit der jetzigen Karte unzufrieden bist, kann man dir die GTX 660 Ti von Asus wärmstens empfehlen. Diese ist zwar etwas teurer, als ihre Pedanten, dafür aber auch sehr leise und relativ kühl.
 
Die Asus kann ich dir wärmestens Empfehlen. Die haben die leisesten Lüfter die so auf dem Markt sind.
 
Hab eine 7970 und merke von Artefakten oder Texturfehlern bei GW2 nix. Falscher Treiber bzw. VRAM beschädigt?
 
Mal daran gedacht oder überprüft, dass deine Karte kaputt sein könnte? Wenn eine AMD Karte mal was hat muss natürlich sofort die Marke schuldig sein. Wenn dem so wäre, läse man hier täglich davon.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Mal daran gedacht oder überprüft, dass deine Karte kaputt sein könnte? Wenn eine AMD Karte mal was hat muss natürlich sofort die Marke schuldig sein. Wenn dem so wäre, läse man hier täglich davon.

durchaus. etliche forumeinträge, die von exakt den gleichen problemen berichten, sprechen für sich. und das mit den artifacts scheint sich ja über etliche spiele zu erstrecken (siehe videos).
 
Was viel verkauft wird, geht häufig kaputt.

Bei Nvidia streikt das neue Tomb Raider. Irgendwas ist immer.

Welche Videos wären das, damit ich was lerne?
 
Also ich hab auch ne AMD und keine Artefakte... Dann ist wohl die Karte hinüber. Hat aber nix mit AMD zu tun. Kann Dir bei nVidia genauso passieren. Wie gesagt irgendwas ist immer...
 
würde vom gefühl sagen das die 660ti langsamer ist als eine HD7950. kauf dir wenn eine gtx670 oder eine HD7970
 
Ja, das schaut nervig aus. Meine Hd5870 hatte das nicht in GTAIV, aber das ist wieder eine andere Baustelle höchstwahrscheinlich.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Was viel verkauft wird, geht häufig kaputt.

Bei Nvidia streikt das neue Tomb Raider. Irgendwas ist immer.

Welche Videos wären das, damit ich was lerne?

https://forum-en.guildwars2.com/forum/support/tech/strange-lines-on-floors/page/2

https://forum-en.guildwars2.com/forum/support/tech/Wierd-Lines-on-Floors-Graphics-Bug

http://www.chip.de/news/Radeon-HD-7950-AMD-will-Leistungsleck-beheben_59699456.html

ich hab die karte seit noch nicht mal 2 wochen, und die soll schon defekt sein? und selbst wenn der fehler ab werk bestünde, wären das sicherlich keine lorbeeren für amd's qualitätssicherung
 
Es gibt Leute, die testen, benchen und foltern die Karten und es gibt Händler, die diese wieder in den Umlauf bringen. Die Qualitätssicherung hat dann das Heft nicht mehr in der Hand. Auch nicht bei Nvidia.

Mal was Anderes:
Solltest du sie bestellt haben, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Mal was Anderes:
Solltest du sie bestellt haben, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück senden.

jep, deswegen will ich das auch so schnell wie möglich über die bühne bringen ;)
habe jetzt mit catalyst uninstall nochmal alles runtergehauen und installiere es nochmal drauf. gibt es auch ne möglichkeit, den vram zu testen, falls da bei mir was kaputt sein sollte (was ich bezweifle)?
 
ich meine, ganz kurze artifacts auch in anderen spielen entdeckt zu haben. jetzt entdecke ich grade, dass senkrechtes tearing entsteht wenn ich im browser nach oben/unten scrolle... wird ja immer besser... werde später nochmal bescheid sagen
 
Das flackern tritt bei mir in World of Tanks auf ( selten ) , hab auch ne 7950 von Gigabyte. Soll ein Treiber Problem mit Dx9c sein. Angeblich ist das Problem im aktuellen Beta Treiber behoben. Werds mal ausprobieren und das hier weiter verfolgen.
 
Ich würde sie zurückschicken. Bei meiner 7950 treten die genau die selben Probleme auf: Kurzes Flackern/Artifacts in sämtlichen Spielen und sogar beim Browsen!! Man kann mit leben, ist aber nervig und sollte nicht sein. Immerhin konnte ich die Mikroruckler mit RadeonPro weitgehendst beheben.

Entweder laufen die Karten so hart am Limit, dass sie ständig Fehler produzieren oder die Treiber sind einfach Mist,
was es auch ist, Nvidia macht es besser!
 
Mann das hört sich ja alles gruselig an.

Wenn mann bedenkt das ich auch noch nie solche Probleme hatte, Nvidia sei dank.

Auch wenn ich mal eine gebrauchte hatte,die bestimmt auch vorher gequält worden ist.

Aber ich gehe davon aus das es mit dem Beta Treiber von AMD wohl besser läuft.

Und wenn nicht würde ich zur 660 greifen, die ti ist für 5% mehr Leistung zu teuer.

Oder du lässt dir die 7950 noch mal zukommen,weil Preislich gibt es nichts besseres.

Und selbst wenn du einen Rückläufer erwischt hast,muss das ja häufiger passieren das der Vorgänger nicht mit der Karte zu frieden war.

Wenn es den daran liegen sollte, das die schon einer vorher in den Händen hatte.
 
Zurück
Oben