HD 7970 die Qual der Wahl

Welche ist die beste HD 7970?

• MSI HD 7970 Lightning

Stimmen: 7 21,9%
  • Gigabyte HD 7970 Ghz Edition

Stimmen: 15 46,9%
  • Asus Matrix HD 7970 3GD5

Stimmen: 3 9,4%
  • VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition

Stimmen: 0 0,0%
  • Sapphire Vapor-X HD 7970 Ghz Edition

Stimmen: 7 21,9%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

TheRider

Newbie
Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich etwas überfordert beim finden einer neuen Grafikkarte der HD 7970 Serie (derzeit gibt es gefühlte 10 Auswahlmöglichkeiten...) .
Ich habe mich schon durch so einige Foren gelesen und bin trotzdem nicht schlüssig geworden, welche es denn jetzt werden soll. Ich habe ein Budget von 450€ und liebäugle mit der MSI HD 7970 Lightning :). Da ich bestimmt nicht der Einzige bin, dem es so geht starte ich einfach mal eine Umfrage mit den bekanntesten 7970er Modellen.

Ich würde mich über eine Begründung zu eurer Abstimmung sehr freuen.

Grüße

TheRider

ist es dir nicht möglich testberichte zu lesen ?

Gigabyte Windforce 3X - Günstig, Kühl, leise

Asus 7970 DCUII TOP - 50€ teurer, Riesig, sehr kühl und leise

XFX Black 1000M Double Dissipation - Günstig, Kühl, sieht scharf aus :D

Srsly, eine 7970 mit "GHz"-Chip macht keinen Sinn. Kauf dir eine "Normale" 7970 mit 1000er Chiptakt. Dein Budget kannst du auf 400 Tacken runterschrauben, alles darüber ist jenseits von Gut und Böse.

Und bei solchen Spielereien wie der Matrix oder Lightning will ich von Sinn und Unsinn garnicht anfangen >.>

EDIT: Möchte Matrix/Lightning-Besitzer nicht in den Dreck ziehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Mich würde interessieren warum die Gigabyte? Ich habe hier schon öfters gesehen das es Probleme mit der installation gibt. Das Preis/Leistungs - Verhältnis ist allerdings TOP das stimmt.

@Multivitamin

Wie ich geschrieben habe, habe ich mir sehrwohl einige Testberichte angeschaut. Diese waren aber leider immer sehr unterschiedlich und haben mir den Kauf nicht erleichtert. Jetzt interessiert mich halt welche Karte bei den meisten vorne liegt.

Zuletzt bearbeitet:
die kühllösung der gigabyte ist sehr gut, der preis ist für die gebotene leistung ebenfalls top
und läuft standard mit 1,1ghz gpu takt

Danke für eure Antworten. Mich würde interessieren warum die Gigabyte? Ich habe hier schon öfters gesehen das es Probleme mit der installation gibt. Das Preis/Leistungs - Verhältnis ist allerdings TOP das stimmt.

Hab die Gigabyte und weiß nicht von welchen Problemen bei der Installation du redest. Karte in den Slot, Stecker dran und auf gehts.

Allerdings lässt sich bei der neuen Revision der Windforce 3X die Core Voltage nicht verändern.
Also ist sie fürs große Overclocking nur bedingt geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es mal interessieren welche die stärkste 7970 ist, vom Preis oder der Läutstärke mal abgesehen. Danke schon mal :)

Die lightning soll eine der leisesten und kühlsten Karten sein. Leider ist sie auch eine der teuersten. Ich werde sie mir wahrscheinlich trotzdem kaufen, da ich mit der Gigabyte absolut unzufrieden war, wie ich in einem anderen Thread bereits gepostet habe.

Die Sapphire HD 7970 Toxic ist im Moment wohl eine der, wenn nicht die stärkste 7970.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben