HD 7970 und Battlefield 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonSerious

Captain
Hi,

Da ich leider nichts dazu gefunden habe außer ein paar erschreckende YT-Vids, wo eine HD 7970 40-55 FPS erreicht, würde ich gerne wissen, wieviel ihr schon mit der HD 7970 im MP auf Ultra 1080p erreicht habt. Wie siehts mit OC-Potenzial im Referenzdesign und der daraus resultierenden Performancesteigerung aus? Würde man mit einer HD 7970 auf ca. 1250 MHz core auf GTX 680 Niveau in BF3 kommen?

mfg

Versteh ich das richtig, dass du von einer GTX 580 auf eine HD7970 umsteigen willst? Was exakt erhoffst du dir davon?

Um deine Frage zu beantworten: Die 7970 hat für gewöhnlich sehr gute Reserven bezüglich Overclocking. Messen kann man möglicherweise noch einen Unterschied zwischen 7970 und GTX 680, wahrnehmen vermutlich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine GTX 680 aktuell, bin mit ihr jedoch nicht ganz zufrieden, daher wollte ich mal nachhaken, wie sich die HD 7970 OC verhält, da man genau 0 dazu findet. BF3 sp juckt kein mensch. hab die 580 noch aber die 680 würde ich ohne tausch nicht loswerden ^^

Das Szenario ist ja sogar noch unverständlicher. Wegen einem einzigen Spiel im Multiplayer einen Grafikkartenwechsel innerhalb der gleichen Generation anstreben, wow.

Wie gesagt, wahrnehmen wird man da kaum noch einen Unterschied, dafür nehmen sich die beiden Karten einfach zu wenig.

also ich komme mit der 680 auf über 60-90 fps konstant. in den videos auf youtube zur 7970 kommen die meist auf 40-55 fps. das ist meiner meinung nach nix... da kann man auf jedenfall bei der 580 bleiben.

neben der performance war für mich der höhere vram ein grund des kaufs... 1,5 gb könnten bei metro last light knapp werden. würde die 680 gerne wieder verkaufen nur hab ich kb auf den compbase geiz oder ebayprovision...

also ich komme mit der 680 auf über 60-90 fps konstant. in den videos auf youtube zur 7970 kommen die meist auf 40-55 fps. das ist meiner meinung nach nix... da kann man auf jedenfall bei der 580 bleiben.

bleib bei der GTX 680.
Spiele selber BF3 mit ner betagten ATI 4890 und sehe keinen Grund dazu zu neueren Garfikkarten zu wechseln (da ruckelt nix). Beim nächsten Battlefield vielleicht (dann mit Directx12)

Ich habe eine GTX 680 aktuell, bin mit ihr jedoch nicht ganz zufrieden

haha - der war gut ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nein, sonst wäre das bei den vids der 680 auch der fall.

dass ich nicht zufrieden mit mit der 680 liegt einerseits daran, dass ich kaum übertakten kann und mir die bisherige mehrleistung keine 200 euro aufpreis zur 580 wert ist. ich verstehe zwar auch nicht ganz, habe evga precision und kann damit 1h tests mit ocscanner machen mit 140 und 150 mhz, jedoch stürzt der treiber MANCHMAL in games ab. für mich etwas unerklärlich, wenn es doch eine stunde unter last im stress test durchhält. wobei man anmerken muss, dass der oc-scanner die karte nicht mal zu 100, sondern zu lediglich 90% ausreizt. so "simpel" wie es in allen guides genannt wird scheint übertakten mit evga precision doch nicht zu sein. bei 160 MHz gibt es beim EVGA Logo im Stresstests erste Spikes in milisekunden, sprich erste grafikfehler nehme ich mal an. wurde nicht überall gesagt man könne die gtx 680 mindestens um 150 MHz übertakten? nunja, deshalb meine alternative zur 670 oder hd 7970. sie sind wesentlich günstiger und kommen mit leichtem übertakten auf selbiges niveau wie 680 stock...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das du nur für Battlefield 3 aufrüsten willst finde ich absolut in Ordnung, habe ein gtx680 sli system und bin auch nicht ganz zufrieden bei Bf3, weil wenn ich von Hubschraubern angegriffen werde gehen meine Frames auch mal unter 60fps,, alles max, full hd..
Glaub nicht das du mit ner Ati glücklicher wirst bei dem Spiel,,

Zock ihr eigentlich auch, oder guckt ihr nur nach den FPS ?

Beim Spielen gibt es nur 2 Zustände, ein Spiel läuft perfekt oder nicht.

bei pcg gibts einen test mit beiden oc, da zieht bei bf3 die 7970 an der 680 vorbei. min fps hat die 7970 sowieso höhere da bei der 680 das 256bit interface limitiert

Es gibt einen Testbericht zu dem Spiel, es gibt einen Testbericht zur Karte. Es gibt Threads mit Ergebnissen für das Übertakten der Karte. Je Karte lässt sich unterschiedlich gut übertakten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben