Hd 7970 vs. GTX 670

38€ ist die non-GHZ billiger, allerdings hat die viel schlechtere Kundenbewertungen, die soll viel zu laut sein, da die Lüfter im Idle schon mit 50% laufen und Spulenfiepen habe sie auch noch...

Was sagt ihr dazu?

Neuste Bios Version drauf flashen und das Problem ist gelöst.
Spulenfiepen kann jede Karte haben.

Die GHZ Version läuft bei nur 100MHZ (1100/1500MHZ)mehr Takt auf 1,25V.
Die Normale "OC" Version läuft auf 1,17V bei 1000/1375MHZ.

Ich hätte ja auch eher zur normalen "OC" Version gegriffen die 45€ aufpreis ist die GHZ version nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
Die GHz Chips verbrauchen aber weniger und werden somit nicht so heiss, wenn ich mich nicht täusche. Performance / Watt sollte bei der GHz Version klar besser sein. Aber klar könnte er auch die normale Version nehmen. was solls kostet ja einiges weniger

Du täuschst dich gewaltig. Die Wärme und der Verbrauch beim sonst gleichen Chipdesign werden durch die Spannung bestimmt und die ist bei der GHz Edition höher. Sie ist auf 1,25V spezifiziert. Der einzige angebliche Vorteil ist das man bei den nicht GHz Chips vielleicht 1,3v hätte verwenden müssen für 1050mhz.dann wäre mehr Wärme entstanden bei mehr Verbrauch. Man könnte dank besserer Fertigung einfach garantieren das keine Gpu seit Xt2 mehr als 1,25V für 1050mhz.dann benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben