HD 8970M Treiberproblem

h3llowner

Cadet 4th Year
hallo,

habe mir vor kurzem ein neues notebook geholt und zwar das P703 PRO mit der neuen AMD HD 8970M.

hab natürlich sofort alle treiber installiert. so weit so gut. als ich dann aber den AMD Catalyst treiber geöffnet habe, sah das so aus. (Bild 1) wobei ich das power auch nicht habe.

sollte das nicht eher so aussehen? (Bild 2)
in meinem standpc is auch ne AMD HD drinnen und da sieht das auch so aus wie auf bild 2.

habe ich da jz nen komplett falschen treiber oder gibt es da wirklich nicht mehr... ich habe nichts anders gefunden...

mfg

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 431
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 368
Der Inteltreiber ist auch drauf? Und das komplette Catalyst Treiberpaket gezogen oder nur die Wichtigsten?

Den jetzigen Treiber deinstallieren -

.NET-Framework 3.5/4.0/4.5 installieren - (nachinstallieren = Setup nochmals ausführen)

Den Treiber des P703 PRO vom Hersteller installieren - nicht von der AMD-HP -

versuch es mal -

so habe .NET-Framework auf 4.5 und dann den Grafikkartentreiber von der CD.

nun bekomm ich folgendes wenn ich das AMD Catalyst Center öffnen will.

Anhänge

• bild 3.PNG
    bild 3.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 247
  • Bild 4.PNG
    Bild 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 243
Der Treiber von der mitgelieferten CD ist zu alt - vom Notebook-Hersteller den Treiber laden -

ODER

Das vom AMD-Treiber erstellte Verzeichnis "AMD" beinhaltet den Treiber - über den Gerätemanager "Treiber aktualisieren"
> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" > auf das Verzeichnis "AMD" zugreifen - Treiber installieren lassen -
WIN neu starten - gegebenenfalls das Setup aus dem Verzeichnis "AMD" nochmals ausführen.

habs schon genau so gamacht. der treiber wird ja dann auch im geräte-manager richtig erkannt. aber trotzdem habe ich dann noch kein Catalyst contol center. auch wenn ich den aktuellsten Treiber vom Hersteller nehme komm ich immer wenn ich Catalyst aufmachen will zu der selben Fehlermeldung wie oben....

Infos zum OS? Sieht für mich nach Win8.1 mit inkompatiblem CCC aus. Am Netframework sollte es nicht liegen, da sonst das CCC erst gar nicht starten würde. Für Win7 oder Win8.0 würde ich den 13.6B2 installieren, da der performant und reibungslos funktioniert. Wenn du die Vcore editieren willst, dann den 13.6B2 und das CCC vom 13.3 Beta.

Ich bekomme heute auch ein Lappi mit dieser Grafikkarte.

Also sollte man generell erstmal das Framework installen BEVOR es Theater gibt? Wo sehe ich welche Version drauf installiert ist.
Also nicht nur den neusten installen, sondern nacheinander?

Zurück
Oben