HD Audio und Vista x64, Problem!

Imposibal

Cadet 4th Year
Technische Angaben:
Ein n680i SLI Board mit Onboard Soundkarte(High Definition Audio)

Folgendes Problem:
Es funktionier kein Sound und kein Micro. Audiogeräte(Lautsprecher bzw. Headsed) werden
nicht erkannt bzw. angezeigt.

Unter XPx86 läuft alles einwandfrei. Ein mal lief es mit Vista auch, zwar kein Micro aber wenigstens hatte ich Sound. Nach der Installatin der neuere Treiberversion(von Realtek) ist alles verschwunden.

Bisherige Versuche:
Habe versucht alle mögliche Versionen von Realtek-Treiber für HDA zu installieren, sogar die empfohlene Version von Mainoboard-Hersteller. Habe jetzt die neueste R179 drauf. Hat alles nichts gebracht. Habe versucht den MS-Treiber durch Windows-Update zu bekommen. Sagt mir, dass ich bereits den aktuellsten besitze, obwohl ich den komplett deinstalliert habe. Treiber von anderen Herstellern oder die, die für XP gedacht sind, lassen sich nicht installieren(habe ein Paar ausprobiert).

Bilder:

Brauche dringde Hilfe. Vielleicht hat jemand ähnliches Problem. Habe schon oft mitgekriegt das Vista noch ewig viele Treiberprobleme hat.

Also Vista64 und HD-Audio ,das sind zwei Sachen.........die passen zur Zeit noch nicht zusammen!!!!:( Ich habe selber vergeblich versucht meinen onboard Soundmax HD mit einem 4.1 Creativesystem zu betreiben.Nix ging ...aber sowas von nix!!!!
Das primäre Problem von Vista64 is , das es nur signierte/zertifizierte Treiber akzeptiert und diese dann auch einbindet.
Die Foren sind voll mit Leuten die versuchen HDA und Vista64 zum laufen zu bekommen.
Ich habe mir schlussendlich wieder ne Soundkarte gekauft.Kam da aber vom Regen in die Traufe.
Ich mache das jetzt so....nach tagelagen/nächtelangem Einstellen und Konfigurieren , das ich warte bis das SP1 für Vista64 erscheint bzw. die HDA-Chiphersteller nen kompatiblem Treiber zum download anbieten

Ich habe selber zwei Rechner mit Vista Ultimate 64 mit jeweils 4Gb ram und da läuft alles super.

Treiber von der mainboard cd installiert und fertig.

Ein Rechner mit Stereo der andere mit einem 5.1 Cem Set.

So bin ich endlich creative frei. ;)

Hab mein Problem gelöst. Und zwar durch Windows-Reparatur, in dem sich die MS-Treiber geladen haben. Die Realtek-SW habe ich nicht versucht zu installieren und werde auch nicht machen. Mit Standard-Treiber funzt bei mir jetzt alles.

Hab mein Problem gelöst. Und zwar durch Windows-Reparatur, in dem sich die MS-Treiber geladen haben.

erklär mal pls wie ,wo und so :). hab das selbe probs und eigentlich kein plan von pc´s :rolleyes:

Ich habe einfach Vista-DVD beim laufendem Windows reingelegt, dann auf Installation. Und später frägt er dich ob du es komplett neuinstallieren willst oder nur "updaten", so bleiben alle Programme beibehalten. Es kann sein dass dannach Paar Treiber die du eigentlich nicht löschen wolltest weg sind. Bei mir läuft z.B. Daemon tools nicht mehr. Aber so schlimm ist des ja nicht.

Hast du dein Windows auch sich automatisch updaten lassen(noch bei der Installation)? Dann holt er die aktuellste treiber. Weil ohne den update hats bei mir zuerst auch nicht geklappt.

ja habe ich. nach start des upgrades. hat er ausm inet updates gesucht ,19 stück waren es wohl aber treiber waren da nicht dabei. ging mehr um sicherheitssachen. was mir bis jetzt aufgefallen ist. mein antivier lässt sich nicht mehr aktivieren. ansonsten ist nix passiert.

Zurück
Oben