Realtek HD Audio Treiber lässt sich nicht installieren.

Feuerto2012

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen einen neuen Computer der soweit komplett eingerichtet ist. Leider lässt sich der Sound Treiber von Realtek nicht installieren, sodass ich keinen Ton über meine Stereo Lautsprecher (Logitech LS 11) Wiedergeben kann. Die bis jetzt einzige Lösung für mich ist die Lautsprecher in den Audio Ausgang von meinem BenQ GL2450 zu stecken. Der BenQ Monitor gibt auch töne von sich dies denke ich passiert über das HDMI Kabel. Dadurch das sich der Treiber nicht installieren lässt, kann ich also keinen Audio-ausgang/-eingang an meinem Mainboard (ASRock 970A-g/3.1) benutzen. Dies verhindert ,das ich ein Headset bzw ein weiteres Audiogerät an meinen Computer anschließen kann.

Genaueres zur Treiberinstallation:
Also beim Versuch den Treiber der Version 2.79 auf mein Windows 7 professionel 64bit System zu installieren bricht die Installation beim der Ausfürung "Realtek Audio Driver konfiguriert ihre neue Software Installation/ Installshiel Wizard installiert" ab. Daraufhin öffnen sich zwei kleine Fenster: Das erste zeigt mir, dass das Treiberinstallationsmodul nicht mehr funktioniert und das zweite Fragt ob ich weitere Informationen zu dem Problem senden will.

MFG Tom:)
 
Steht der Audio Chip im BIOS auf AC97 Sound oder HD-SOUND ? Bitte auf HDSOUND stellen..
 
ich Habe von Automatisch auf HD Sound gestellt. Dann habe ich erneut versucht den Audio Treiber zu installieren nun hat es endlich geklappt. Danke für Ihre Hilfe.
 
Die Treiberversion ist doch mindestens bei 6.xxx

Zeige auch ein Bild des Gerätemanagers.
 
Hallo,
bin neu hier und hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe und das mir jemand helfen kann.
Ich habe leider Probleme mit Spiele Sound, habe mir die Spiele Staffel Geheimakte 1-3 gekauft. Beim ersten und zweiten Spiel klappt es mit dem Ton beim dritten teil kann ich das Spiel nicht starten da er mir die Meldung gibt WindowsAgent.cpp sound library 1438 anzeigt.
Wie kann ich das Problem lösen? L.G. Mareen
 
Zurück
Oben