HD-Camcorder MiniDV abwärtskompatibel?

xplay888

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.040
Hallo CB,

ich möchte gerne wissen, ob meine alten MiniDV Kassetten auch in einem modernen HD-Camcorder zum abspielen gebracht werden können?
 

franeklevy

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.489
sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren - welches Modell hast du genau im Auge?

Grüße,
franeklevy
 

Burner87

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.041
Wenn das Teil PAL unterstützt geht es.
 

Vendetta

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.598
Viele Modelle kommen da sowieso nichtmehr in Frage. Außer man geht in den Semi Professionellen Bereich. Ich denke eine vernünftige Kamera wäre die Sony HC9, ist zwar nichtmehr die neueste aber damals wie heute ein ordentliches Gerät.
 

xplay888

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.040
welche hd cam ich mir kaufe weiß ich noch nicht.
im endeffekt ne canon hv20 (hieß die so?) nur eben nicht von canon.
bin camcorder recht sony/panasonic treu.
 
Top