News HD-DVD-Lager gibt sich kämpferisch

Wisst ihr was, die entscheidung des Formatkriegs wird letztendlich vom Kunden getroffen, und egal wie er ausfällt ist es besser als es bleibt ein Krieg. Wenn viele Leute auf Blu-Ray setzten dann muss auch der Markt mit. Die Frage ist nur so, wo bekommt man so eine große menschenmenge die sich bewusst für ein Format entscheidet? Sinnvoll wäre es dabei wie in der Politik eine öffentliche Abstimmung zu machen und die mehrheit der Stimmen gewinnt. Und darauf soll die Filmindustrie bauen können aus fertig.

@11 - das macht die Autoindustrie doch sowieso schon die ganz Zeit - und nicht nur DIE.

Wenn man immer darauf hören würde, was so alles tolles neu ist und "unnnnbedingt" gebraucht wird, käme man aus dem kaufen garnicht mehr raus.

Im großen und ganzen wäre mir diese ganze Versionsänderei sogar irgendwie egal (wenn ich mich überhaupt erstmal intensiver für dieses HD-gepushe interessieren würde), solange ich Filme mit Version 10.9 (oder was weiß ich) auch noch auf einem Player mit 1.0 abspielen könnte.
Ob ich nun irgendwelche zusatzinhalte abrufen kann oder nicht ist mir erstmal egal - denn persönlich interessiert mich Der FILM selbst als Unterhaltung und nicht "was weiß ich" was da kommen mag.
Interaktive Filme bei denen ich persönlich mitspielen kann (ala Holodeck) werden in der nächsten Zeit wohl kaum erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn die HD-DVD Player billiger werden, werden auch die Hybrid Player billiger und die Leute können dann beide Formate verwenden, was zu einer Steigerung der reinen HD-DVD nicht beitragen wird.
Und BluRay's und Player werden auch nicht ewig auf dem Preisniveau bleiben, also glaube ich eher an einen Untergang der HD-DVD.

nur gut das man am pc ein compie brenner bekommt da ist es mir egal habe so eine PS3 - XBOX360

@23
da aber vermutlich wieder so einige darauf spekulieren am PC aufgenommene/produzierte Sachen auch am TV wieder abspielen zu können, läuft das auf das gleiche hinaus.

cristi_petre schrieb:
Ich finde HD DVD soll für den FIM Markt sein und BR für PC
Hat zwar was für sich, ist aber denkbar die schlechtere Wahl. Außerdem müssten die Laufwerke ja so oder so mit einem zusätzlichem Laser ausgestattet werden und sofern möglich sollte das vermieden werden.

Wenn die Preise für die Player weiter so rapide fallen, dann kommt mir auch so ein Gerät ins Haus, leider fehlts aber nach wie vor an einer passenden Darstellungsmöglichkeit, sprich einem Monitor der auch 1080p schafft.

Na ja was soll man noch sagen ich würde es der HDDVD wünschen.
Was shit ist es gibt nur 1 bzw.2 Laufwerke fpr den PC und die noch mit Steinzeit IDE

Dann hoffen wir mal, dass sich HDDVD durchsetzt, ich will kein DRM etc.

Aber ich schätze dass sich wie schon bei der DVD Multi-Format-Brenner/Laufwerke durchsetzen werden.

was nützt mir der billigste player, wenn es kaum filme gibt. hddvd ist tot. die verbleibenden studios sollten sich ihren absprung vom br-konsortium vergolden lassen und im interesse des kunden die hd dvd in frieden ruhen lassen. niemand hat lust sich zwei hd-player hinzustellen :/

Es wäre doch ein ganz einfaches, die HD-DVD zu retten.

Man müsste nur schnell günstige Brenner und ebenfalls günstige Rohlinge auf den Markt werfen und schon stände der wirkliche Sieger schneller fest, als man denkt... allerdings sollten die Brennergebnisse besser sein, als dies z. Z. noch der Fall ist...

Zum einen, so betont Graffeo, wusste bei den HD DVD-Trägern niemand, dass Warner abspringen würde. Zum anderen seien die Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel von weiteren Studios wie Paramount oder Universal pure Spekulation.

Na der erste Punkt festigt mein Vertrauen in den zweiten ungemein...

supastar schrieb:
Es wäre doch ein ganz einfaches, die HD-DVD zu retten.

Man müsste nur schnell günstige Brenner und ebenfalls günstige Rohlinge auf den Markt werfen und schon stände der wirkliche Sieger schneller fest, als man denkt... allerdings sollten die Brennergebnisse besser sein, als dies z. Z. noch der Fall ist...

Das würde auch nicht soviel bringen, der große Markt liegt beim Kauf von Filmen.
Und da ist nun mal Blu-ray jetzt die Nr.1. Wenn 2/3 der Leute einen Blu-ray Player haben, wieso sollte sich dann jemand einen HD-DVD Brenner kaufen?

Ich werde mir auf jeden Fall in den nächsten Monaten einen Blu-ray Brenner für den PC zulegen. Wahrscheinlich den von LG, der auch HD DVD lesen kann ;)

im saturn bekommt man schon 150€ rabatt bei nem kauf eines blu-ray laufwerks wenn man seinen hd-dvd player in zahlung gibt :freak:
irgendwie ist seitdem warner umgeschwenkt ist ne ganze lawine losgerollt
würden alle nicht so extrem darauf reagieren sähe es für die hd-dvd gar nicht so schlecht aus
aber in der jetzigen situation können die das eigentlich kaum noch schaffen

schade eigentlich, da flattern uns mit blu-ray schön knallhartes drm mit ins haus

Wartet mal ab. Noch ist nichts entschieden. Ich bin weiter für HDDVD. Desweiteren muss ich immer schmunzeln wenn Leute meinen das die HDDVD verloren hat weil nur 2 STudios HDDVD´s fertigen. Wenn ddie HDDVD aber mehr gekauft wird, (in der Herstellung ist sie sowieso billiger) dann wechseln die anderen Studios auch ganz schnell wieder zu HDDVD.

Übrigens... wenn ich schon Sätze lese wie : "HDDVD ist tot, lang lebe Blue Ray" recht lustig nichtmal wissen wie es richtig geschrieben wird. Es heisst BluRay! :D

Hm,
Ich werde das ganze gespannt weiter beobachten. Das HD-DVD--Lager wird mit Sicherheit Duzentschaften von Marketingexperten da sitzen haben die abwägen sollten ob man Schadensbegrenzung betreibt indem man umgehend alles einstellt oder eben die jetzt folgende Preisoffensive fährt weil man noch eine Chance sieht.

Wenn ich es aus der Sichtweise betrachte das die Pro-BR Wendung erst wenige Wochen alt ist und sich das ganze noch nicht unbedingt beim Großteil der Bevölkerung herumgesprochen hat könnte es durchaus nochmal eine Wendung geben (wir können schließlich nicht nur auf uns fachversierte Nutzer schließen da wir mit Sicherheit nur einen kleinen Teil der potentielen Käuferschicht ausmachen).

Ich werde mit dem Kauf lieber noch ein bischen abwarten (egal ob nun wegen der Entscheidung zwischen HD-DVD und BR oder aber wegen des BR1.0 und BR2.0 Standart)

Zuletzt bearbeitet:
sehe das so wie Romsky
die ganzen ps 3 fanboys kommen jetzt raus und feiern ihr format dabei haben sie warscheinlich hauptsächlich einen röhrentv und schreiben Blue Ray

es ist nix entschieden grade dann des preises kann die hd-dvd sich noch auf vielen märkten behaupten

Zurück
Oben