News HD-DVD-Lager gibt sich kämpferisch

Wenigstens schmiert das HD DVD Lager keine anderen Firmen wie es Sony tut.

Sony hat anscheinend Warner 400 M Dollar aufs Konto überwiesen.:freak:
Quelle steht irgendwo hier in CB.

Sony sind einfach Verbrecher:mad:

zur zeit liegt ja der preis vür BR Brenner 250 - BR\HD-DVD brenner von LG 200 €
meinte natürlich pc

ist leiter schade das man vür die xbox360 extra ein HDDVD player kaufen mus
hätten es so machen können so wie bei der PS§ wo schon das BR drin ist

Wenigstens schmiert das HD DVD Lager keine anderen Firmen wie es Sony tut.

Sony hat anscheinend Warner 400 M Dollar aufs Konto überwiesen.
Quelle steht irgendwo hier in CB.

Sony sind einfach Verbrecher

Da hast Du aber alles verpasst: Nicht Warner hat Geld bekommen, sondern Paramount (vom HD-DVD-Lager, 150M$ für 18 Monate...)

Ich schätze mal, dass beide Formate weiterexistieren werden is wie bei DVD+R und DVD-R und sobald die ersten komibrenner und kombiplayer da sind is es jederman total egal was er nun kauft. Sony soll scheißen gehen(entschuldigung für die aussprache aber is doch wahr) mit ihrem DRM. Ich hasse diese Firma ich hab kein einziges Gerät von denen zuhause weil mir die Firma dermaßen unsymphatisch is.

einziger Grund warum dieses bekackte BR format bis jetzt lebt is die nicht gewinnbringende(gehört sony nicht anders) PS3.

Zum thema DRM: die sehen ja was bei iTunes schon seit längerem abgeht. immer mehr Plattenfirmen stellen ihre Inhalte ohne DRM zur verfügung weil sichs einfach besser Verkauft.

Ach und ich hab mal meine Filme durchgesehen und da sind locker 60% davon von Paramount. Universal weiß ich ned ob ich da nen hab.

Dinge die die Welt bewegen...

Ist doch scheißegal welches Fomrat sich durchsetzt.
Interessant wird das erst in ca. 5 jahren wenn die DVD
wirklich ausgedient hat und in den Haushalten Flächendeckend
die ensprechenden Endgeräte stehen.
Ich kann dieses hysterische Gefasel nicht mehr hören bzw. lesen.

Viele tun gerade so, als ob ihr Leben davon abhängen würde...

Was für mich später mal zählt wird der Preis für die Datenträger sein.
Und in der Hinsicht wäre es aus meiner Sicht ein Fehler, die HD so schnell
einzustampfen. Aber macht nur weiter so und zahlt euch dumm
und dämlich. Ich tu's jedenfalls nicht.

Das ganze HD-Zeug (TV etc...) ist momentan noch viel zu teuer,
als dass es sich tatsächlich als "lohnenswert" für einen normalen
Haushalt herausstellen würde. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Tja man will ja nicht alle geräte und DVD´s gleich im den Müll werfen! ( Kostet ja alles Geld!)

Da hast Du aber alles verpasst: Nicht Warner hat Geld bekommen, sondern Paramount (vom HD-DVD-Lager, 150M$ für 18 Monate...)
nö sony und microsoft haben beide gezahlt beide für das jeweilige lager oder hast du was verpasst?

Kurzum... wer sich HD DVD anschließt, der hat wahrscheinlich die Titanic im Sack (in HD Quali) ;-)

Aber was mal ein Fakt ist: Blue-Ray Laufwerke lesen UND schreiben schneller... zudem kann jedes Laufwerk, das halbwegs was auf sich hält ne HD-DVD lesen! Was soll ich mir da noch nen Kopf zerbrechen welches Format den das Bessere wäre? Nur weil irgend welche Lobbyisten Kamikaze spielen wollen? Ne danke!

Ich entscheide mich für die Technik, welche physikalisch gesehen das eindeutig größere Potential hat... Blue-Ray !

Warum hat die Blu-Ray mehr Potential als die HD-DVD das würd mich jetzt mal intessieren.

Die nächste idee wäre dan vielleicht noch ne SDD wo der Film drauf is. Wennse billig genug sind spricht nix dagegen. wäre dann auch kleiner aber schwerer. In die hülle würds auch passen und länger halten würds auch.

Zuletzt bearbeitet:
@44...

ach die HD-DVD hat keinen Kopierschutz? Na dass wird der Filmindustrie ja wie gerufen kommen ;-) Alter setzen 6... dazu gibbet noch nen Eintrag ins Muttiheftchen für die Schimpfwörter...

HD-DVD sowie Blue-Ray verwenden AACS als DRM-System... Merkste watt... ja??? Ist das gleiche *staun* *applaupier*

Wenn ich sowas lese bekomme ich gicht in den Augen ... jaa gicht ;-) soviel dazu

"eindeutig größere Potential hat... Blue-Ray !"

"HD-DVD sowie Blue-Ray verwenden"

"Warum hat die Blue-Ray mehr "

@ euch 3 über mir
ihr redet alle von diesem format "Blue-Ray"
klärt mich mal bitte auf ist das ein neues format oder was?also ich kenne nur "Blu-Ray":rolleyes::rolleyes: /Achtung ironie!
aber mal ehrlich himmelt das format an aber könnts netmal schreiben oje.......

@49
1. Das Spektrum des Abtastlasers ist viel kleiner als das von red-dot class 1 laser => höhere Datendichte, höhere Lesegeschwindigkeiten
2. Klar formulierter Medienstandard... ich sag mal nur +r -r +-r +rw -rw +-rw und was weiß ich fürn blödsinn
3. Größere Datenträger aufgrund von (1) -> bis zu 200 GB !!!
4. Die Blue-Ray Lasertechnik ist erst am anfang ihrer möglichkeiten, der RD-C1 Laser ist bereits am Limit ...

Wenn das kein Potential ist ...

Ou diese Fanboys hier argumentiere als ginge es um ihr Leben :D

Alle die hier wegen DRM motzen und meckern:
Wenn ihr diese Filme kauft, habt ihr so oder so nichts zu befürchten...
Es gab auf Heise mal einen Artikel der diese Thematik angeschnitten hat.
Es wurde aber festgestellt, dass die wenigsten der Studios von dem DRM und Regional Code gebrauch machen wollen....

Für mich ist einzig und alleine die Geschwindigkeit und die Kapazität des zukünftigen Mediums entscheidend...
Da man über die Geschwindigkeit bis heute noch nicht wirklich viel gehört hat, zählt für mich in erster Linie die Kapazität pro Layer und da hat BluRay nun halt eindeutig die Nase vorn, weshalb ich eher zum BluRay Lager tendiere....

Nun da die Mehrheit der Studios auf BluRay umgestiegen ist, finde ich es vom HD Lager idiotisch, noch die Preise zu senken um damit die dummen zu einem Kauf zu überreden um somit das ganze Formatchaos von neuem wieder zu beginnen...

Bin ich denn hier zu der Unterzahl, die ein Ende des Formatkrieges wünschen ( zumal nun die Verkaufszahlen eine eindeutige Sprache sprechen), damit die Entwicklung vorangeht?

MfG Mave

@ flo36

Wieso denn 'ne SSD?
Schau dir doch mal die aktuelle Flash-Speicher Generation an.
Wenn es um größtmögliches Datenvolumen und schnelle Zugriffszeiten
geht, dann wäre das doch auch was... :hammer_alt:

@ 51

Sei doch nicht so empfindlich egal ob "Blu-ray", "grey-ray" oder "gay-ray"
- letztendlich sind's doch alles flache Scheiben, sprich CDs. :D

Zuletzt bearbeitet:
@51

Ja es heißt Blu-Ray ... war wohl reiner Instinkt das so zu schreiben ... entschuldige meinen Fauxpas, oh großer Perfektionist ;-)

Ich bin als "Mainstream-User" jetzt wieder hin und hergerissen. Erst die guten News für Blu-Ray, dann die Preissenkung seitens HDDVD und die doch noch etwas steigenden Absatzzahlen. Im Endeffekt siegt nur die Kundschaft, weil, wenn jetzt HDDVD wieder mit ins Geschäft einsteigt und gleichauf mit Blu-Ray ist, dann wird Sony und was weiß ich noch wer (sind ja haufen Firman) sicherlich auch nochmal die Preisschraube straffer anziehen, um wieder ein bisschen Vorsprung ggü. HDDVD zu bekommen. Bloß wie lang wird das noch dauern?

Mal sehen... Jetzt muss Blue Ray nur noch mit den Preisen der HD-DVD mithalten und schon läuft sich die HD-DVD als unterlegene Technologie tot...
Lange kann es nicht mehr dauern, bis die anderen Hersteller aus dem Vertrag mit dem HD-DVD-Konsortium aussteigt.

diese ewigen diskussion sind so ermüdend ....

intel hier, amd da
sony hier, ms da
br hier, hd-dvd da

habt ihr nix anderes zu tun?!
Kauft eucht doch einfach das was ihr für euch selbst favourisiert habt und entscheidet somit (sogar demokratisch ^^) was besser ist ... was weniger verkauft wird stirbt eh! Fakten sprechen für sich und nicht die subjektive meinung von irgendwelchen freaks die ne PS3 haben und BR lieben oder irgendwelche HD-DVD-Lover die nen player unterm LCD/Plasma stehen haben. Ich kann mir erlauben das zu sagen, denn ich hab neh PS3 und nen HD-player in meinem Media PC ... nur falls einer meine ich wüsste nicht wovon ich rede und sei selber ein Fanboy.

@cadenza
informier dich erstmal bevor du andere zurechtweist
die einschränkungen durch das drm sind keineswegs bei beiden formaten gleich stark

Auch wenn einige den Kampf schon als entschieden sehen. Ich habe mir gestern für 200 Euro den Toshiba HD EP 30 E KTE HD geleistet mit den 8 HD DVDs. Ich finde das Angebot unschlagbar, upscaling für alte DVDs auf 1080p ect. Außerdem was will ich mit einer Stromfressenden PS3 Filme schauen? Wo nicht mal Filme bei liegen! Hat mal einer bei Amazon in der elektronik Bestsellter Listen geschaut, dort steht der erste HD DVD Player auf platz 28!
& der erste Blu Ray Player liegt irgendwo auf platz 900-1000!

Ich sag nur kommt Zeit kommt rat:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben