HD empfangen?

Michi522

Newbie
Hallo,

ich habe mir folgenden Fernseher gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00336OBSA

Nun meine Frage:

Ich empfange über Satellit und ich habe bei meinen Programmen die Sender Pro7 HD, Sat 1 HD usw gefunden. Aber ich sehe nur schwarz wenn ich diese anschauen will. Die sender Das Erste HD und ZDF HD funktionieren. Wie kriege ich jetz die anderen auch dazu? Kostet das extra? oder wie funktioniert das ganze?

Mfg
Michael

Hallo ZDF HD und das Erste HD bwz die öffentlich rechtlichen sind kostenlos! Für die anderen musst du eine Ci+ Karte/ HD+ Modul kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Musst dir ne HD+ Karte kaufen. Kostet im MediaMarkt etc. ca. 80-90€ für ein Jahr.
Oder halt Sky, da sind die auch alle kostenlos mit dabei.
ARD und ZDF und ARTE sind alle auch in HD weil es öffentlich-rechtliche Sender sind.
Die Privatsender lassen sich das bezahlen.

Du brauchs ein HD+ modul. Das kostet auch etwas, ich glaube aber nicht viel.

Und nicht vergessen einfach mal die FAQ der Anbieter (Fernsehsender) lesen.

Aber ich bin ja nicht so. Nur 1 Beispiel:

Die Bereitstellung von hochauflösenden Sendern über die technische Infrastruktur wird mit einem hohen technischen und finanziellen Aufwand betrieben. Zum Ausgleich dieser Dienstleistungen wird eine Servicepauschale von 50 Euro jährlich erhoben.

Wer HD+ zusammen mit einem Receiver bezieht, muss im ersten Jahr nichts bezahlen. Danach wird eine Servicepauschale erhoben. Sie ist darin begründet, dass HD+ ein Mehrwert ist, dessen Bereitstellung Geld kostet.

Eine vertragliche Bindung, ein Abonnement oder eine Registrierung sind nicht zwingend nötig. Wer sich nicht dafür entscheidet, dem steht mit dem Receiver selbstverständlich wie bisher das gesamte digitale Programmangebot von ASTRA zur Verfügung.
Quelle: http://www.sat1.de/service/hd/faq.php

aber nicht vergessen:
HD+ kann Dir
•die Aufnahme gänzlich unterbinden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
•Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können fest vordiktiert werden.

Lars_SHG schrieb:
aber nicht vergessen:
HD+ kann Dir
•die Aufnahme gänzlich unterbinden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
•Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können fest vordiktiert werden.

Wenn man das in Kauf nimmt ist man es selber schuld! Nehm halt einen Enigma 2 Receiver z.B. Dreambox o.ä. und hat keinerlei Nachteile von denen die du da aufzeigst...

Der Link funktioniert nicht ;)

Code:
Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Mit der Umstellung auf VB4 haben Wir uns entschlossen, unsere SEO Funktion zu Deaktivieren. Durch diese Deaktivierung sind daher viele URLs NICHT mehr erreichbar wodurch Ihr diese 404 Fehler Seite bekommt.

Zur Begründung: Die SEO Funktion ist sehr komplex und verzögerte zum teil sehr stark den Seitenaufbau. Zunehmend konnten Wir beobachten, das die Serverlast durch das umwandeln der Links weit über den soll Wert hinaus gestiegen ist. Uns ist es wichtig, das das DEB schnell und immer zugänglich zu ist. Daher war die Deaktivierung leider unumgänglich.

Noch ein hinwies. Es haben sich auch die Alben Links geändert. Wenn Ihr daher Bilder aus euren Alben verlinkt habt, so müsst Ihr diese Links neu setzen da auch hier die alten SEO Links ungültig sind. Wer im DEB Threads als Favoriten gespeichert hat, muss diese Threads nicht zwingend neu suchen. Die URL zu den neuen Links kann auf einfache Art und weise angepasst werden siehe Beispiel.

ich fix das mal

Hallo, ich hab hier mal etwas aus einem anderen Forum, wo man sich an HD+ gewandt hat:

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass <...> ein sehr wichtiges Software-Update für Ihre HD+ Receiver per Satellit zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein sog. forced Update. Der Verbraucher muss zwingend dieses Update durchführen, da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Update handelt. Das Software-Update ist für den Verbraucher kostenlos.

Zur Erklärung: Mit diesem Update wird der Receiver auf ein höheres Sicherheitslevel gehoben, welches seitens der HD+ GmbH verlangt wird. In Kürze wird HD+ das Signal auf diesem höheren Sicherheitslevel ausstrahlen. Damit wird seitens des Verschlüsselungsanbieters Nagravision sichergestellt, dass auch weiterhin HD+ Receiver gegenüber Piraterie-Angriffen geschützt sind und das HD+ Programm ausschließlich mit offiziellen HD+ Produkten zu empfangen ist.

Der Termin zur Umstellung ist von HD+ noch nicht endgültig fixiert. Es steht jedoch der 01. November 2011 in Aussicht. Selbstverständlich können Verbraucher bereits heute das Software-Update durchführen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Sollten sich Ihre Kunden bei Ihnen ab dem 01. November 2011 beschweren, dass Sie die HD+ Sender nicht mehr empfangen können, so bitten Sie sie zunächst, ein Software-Update durchzuführen. Ohne das Software-Update ist der Empfang von HD+ Sendern dann nicht mehr möglich.

Sollte sich der Stichtag 01. November 2011 verändern, werden wir Sie darüber selbstverständlich informieren.

Quelle: Comag.tv

Link funktioniert nur nach anmeldung verdammt.

Link alternative

Zuletzt bearbeitet:
Kenne keine Hardware die nicht umgangen werden kann - ok ,außer Fort Knox.;)

Da ist die rede von Nagravision ich empfange es aber z.B. über meine Sky Karte -> NDS und bisher ist auch noch alles Hell.

Aber ansonsten wie loverx6 schon sagte alles kann umgangen werden selbst wenn es dunkel sein sollte wird es denke ich keine 2-3 Tage dauern bis man es wieder Hell hat.

Naja so umständlich wie NDS bei Sky? Wenn ich mich recht erinner gab es 2-3 Tage nach NDS einführung die ersten möglichkeiten NDS Karten lauffähig zu machen.

Nachtrag: wir reden ja nicht davon HD+ ohne Original Abo zu schauen sondern nur davon es auf nicht HD+ zertifizierten Receivern mittels Modul laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das in Kauf nimmt ist man es selber schuld! Nehm halt einen Enigma 2 Receiver z.B. Dreambox o.ä. und hat keinerlei Nachteile von denen die du da aufzeigst...
Ja, wenn man ein Vermögen für eine Dreambox ausgeben will oder wenn man Spass daran hat ewig neben dem PC auch noch am Sat-Receiver rum zu experimentieren, dann kann man das machen!
Oder aber, man kauft irgendeinen brauchbaren Receiver, stellt das upscaling ein, nichts anderes machen die privaten auch mit über 90% aller Sendungen, und hat die gleiche Qualität ohne zahlen zu müssen, ohne Einschränkungen, halt ohne diesen Schnickschnack!

Oder aber, man kauft irgendeinen brauchbaren Receiver, stellt das upscaling ein, nichts anderes machen die privaten auch mit über 90% aller Sendungen

Wer sich diese 90% reindübelt auch nicht wirklich was in der birne. Bauer sucht Sau HD ^^

Batman Begin sah schon sehr gut aus gestern und auch der Crime sonntag auf Sat1. Wer Criminal Minds in Deutsch und HD hier in DE auf einem datenträger findet meldet sich bitte bei mir. Ansonsten gibt es das leider nur bei HD+.

Zurück
Oben