HD empfangen?

Nun TV ist halt immer Geschmacksache - derzeit gibt es nichts im Privat-Fernsehen, was mich reizen könnte!
Gestern habe ich ein paar Dokus gesehen und das wars. Batman hat für mich nach dem ersten Teil mit Jack Nicholsen dermassen an Klasse verloren, dass es eigentlich nur noch peinlich ist, der größte Witz war die verzerrte, tiefstimmige Syncro bei "Dark night" aber auch das ist Geschmacksache!
Was aber gar nicht geht, ist TV wo ich Reklame in ultra laut ertragen muß - schlimmsten Falls auch noch irgendwelche Werbung über Damen-Hygiene wenn man mal sein Abendessen vor der Glotze runter würgt weil man danach noch weg will und keine Zeit hat!
Nein, TV unter den HD+ Konditionen ist für mich nicht tragbar, andere mögen anders denken oder sich einen PC vor den TV stellen um irgendwelche Codes zu knacken - mir egal, es ist nur leider so, dass die meisten Leute nicht informiert sind, und solange das so ist, poste ich hier auch die Nachteile von HD+ - auch wenn es den ein oder anderen nicht interessiert oder schon bekannt ist!

@ P4ge :meinst du das "HD" bei Kabel1 ? ;)

Lars_SHG schrieb:
Ja, wenn man ein Vermögen für eine Dreambox ausgeben will oder wenn man Spass daran hat ewig neben dem PC auch noch am Sat-Receiver rum zu experimentieren, dann kann man das machen!
Oder aber, man kauft irgendeinen brauchbaren Receiver, stellt das upscaling ein, nichts anderes machen die privaten auch mit über 90% aller Sendungen, und hat die gleiche Qualität ohne zahlen zu müssen, ohne Einschränkungen, halt ohne diesen Schnickschnack!

Man kann sich auch einfach einen normalen Receiver + CI-Modul kaufen ohne groß zu basteln...

Davon abgesehen wird es früher oder später kommen das die Privaten nichtmehr "frei" erhältlich sein werden sondern nurnoch als PayTV zu empfangen sein werden.

Und ich werde mir sicher keine Rosamunde Pilscher, Grand Prix der Volksmusik oder so nen schrott von ARD/ZDF und co anschauen... ist schon eine Katastrophe das man für den Rotz GEZ zahlt.

Batman lief auf RTl, der Crime Sonntag auf Sat1 was du jetzt meinst kein Plan.
Das HD von Kabel ist ja noch Bombe im vergleich zu Tele5 HD ^^

@Lars_SHG

Ich finde es gut das du jedes mal den Mehrzeiler schreibst was HD+ alles negative bringen kann, dass erleichtert einem vieles.
Was ich jedoch an deinenen Aussagen nicht ganz nach vollziehen kann ist deren Verbindung. Was spricht gegen einen film, wenn die Werbung eine andere Lautstärke hat... Der Grund erschließt sich mir nicht ganz.

Das mit der Syncro naja, ich fand die alten Filme nur schlecht die Bösen waren nur allzu berechenbar.

Einer der wenigen Gründe warum ich noch HD+ habe ist der, dass ich meine Serien gerne in HD sehen möchte wie im US-Original. Die Filme sind nette Dreingabe. Dokus in HD? dafür brauch man kein HD+ die guten gibt es entweder auf sky oder frei.

@Saro
wer die ÖR nur auf Rosamunde Pilscher, Grand Prix und Volksmusik reduziert, schaut sich entweder nie ein Fernsehzeitschrift (EPG) an oder muss sehr jung sein, das er das Programm nicht zu würdigen weiß.

Klar Terra X mit Hape ist jetzt nicht Grimme Preis Level aber vom inhalt so wervoll, aber was erzähl ichschau mal lieber rein ;)

Ist zwar jetzt OT aber ich mag Hape nicht :-P Ich mag die Art von ihm einfach nicht.

Aber wirklich Fernseh schau ich so oder so nie da ich den meistens nur als Hintergrund berieselung laufen habe und wenn ich mal wirklich schaue dann meistens Sky.

Zurück
Oben