HD fernsehen

• Ersteller Ersteller Tingeltangel
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tingeltangel

Gast
Hallo,

habe eine Frage und zwar:

Möchte jetzt zur WM auf HD Fernsehen aufrüsten. Habe einen Full HD Fernseher it CI+-Schnittstelle. Zurzeit nutze ich das Digital-Angebot von Unitymedia in NRW. Wenn ich mir jetzt sowas hier kaufe http://www.amazon.de/SmardTV-Modul-...1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276017651&sr=8-1-spell und in meinen Fernseher stecke, habe ich dann HD ready Fernsehen?

Danke im Vorraus, wenn Ihr ncoh mehr Informationen braucht bin ich zur Stelle

MfG

Zuletzt bearbeitet:
D.h. das ist das was ich bestellen muss? Ist nämlich zur Zeit sehr günstig finde ich :)

Nicht bestellen.

HD+ bringt nur was für DVB-S2/ Sateliet. Für Kabel ist das unnötig/ bringt rein gar nichts.

Über Kabel solltest du die ÖR in HD auch so empfangen. Nur nen neuen Sender suchlauf starten und los gehts. bis auf 4-5 Spiele bei RTL wirst du dann alle in HD sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
das was du da verlinkt hast ist ein hd+ modul, was du für sat empfang brauchst wenn du rtl pro7 etc, in hd sehen willst, was dir aber nichts bringt da du kabel hast.
dein tv müsste eigendich ard, zdf in hd schon so empfangen da die öffentlich rechtlichen nicht von den kabelbetreibern grundverschlüsselt werden dürfen.

hab aber keinen HD Receiver sondern nur einen mit SCART-Anschluss.. Und zwar ein Standard-Dingens von Unitymedia. Absoluter Schrott. Und da diese Karte ca. das gleiche kostet wie ein vernünftiger Receiver und zusätzlich noch ohne extra Fernbedienung

ui ui ui eine schwere geburt... dein tv hat nen HD receiver :D der macht das alles...
weiß nich wie oft ich das noch schreiben soll xD

hau den receiver weg und steck die karte mit nem modul in dein tv...

Schon wieder so ein übereifriger Mod!
Das ein Thread reicht, hat der Ersteller auch schon gemerkt, aber jetzt wurde der aktuellere geschlossen. Tolle Sache!

Zurück
Oben