HD frage WB, Seagate, Samsung SATA 2

nikk

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
87
hi

suche mir ne neue HD

leise
schnell
top-quali


WD > bis jetzt nur gutes gehört

Seagte > in der letzte zeit naja nix gutes gelesen

Samsung > ka.
 
Wie wärs mit der RaptorX? Hab selbst ne Seagate und kann nix schlechtes berichten, nur gutes. Is schnell, leise un quali is glaub auch gut (soweit ich das einschätzen kann).
 
Western Digital ist mit abstand eine der besten Festplatten Hersteller auf dem Markt.
Sie sind schnell, leise und haben oft hohe Transferraten und halten auch lange - kostenaber auch etwas mehr als die Teile von Samsung oder Hitachi.

Zu Seagate kann ich nicht viel sagen..

Samsung bietet einen hohe Kapazität für wenig Geld, aber deren Geschwindigkeit und Lautstärke lassen oft zu Wünschen übrig. Am Besten ist man Bedient, wenn man sich auf Samsung und WD einlässt. Deren Platten sind meiner Meinung nach am gesündesten für den user :D (stress und Wut schohnend)
 
Leistung: WD Raptor X -> die referenz, wat schnellers gibt es nur unter SCSI
alles andere: seagate, dann samsung; mit gefahr auf erhöhte ausfallrate (meine meinung)

so long and greetz
 
also ich aahbe erst vor einiger Zeit 2 WD-Hdds mir in den Rechner eingebaut. Klasse Teile. Schnell und sehr leise.

Seagate... nun auch nicht schlecht, aber laut.
Samsung... ok und recht kühl.
 
Zurück
Oben