HD+ Karte verlängern ohne PIN Code,

raimi-29

Ensign
Hallo,

Ich konnte meine HD02 (HD+) Karte immer verlängern ohne das ich den 16- stelligen PIN Code eingeben musste da ich nie gefragt wurde. Da ich diesen PIN Code nicht mehr habe weiß ich nicht wie ich weiterkomme zum abschließen.

Die 12- stellige HD+ Nummer ist klar die steht auf der Karte wie immer musste ich diese eingeben.

Oder muss ich mir auf Google eine neue HD+ Karte kaufen wo der PIN Code dabei steht?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Hi...

raimi-29 schrieb:
[...] Karte immer verlängern ohne das ich den 16- stelligen PIN Code eingeben musste [...]
Machst Du das nicht über Dein Kundenkonto?
Als ich '21 von der manuellen Verlängerung auf fortlaufend automatisches Monatsabo umgestellt habe, bekam ich nach Registrierung eine E-Mail mit den entsprechenden Daten - redundant archiviert geht sowas Wichtiges auch nicht verloren. 🤷‍♂️​

Ansonsten: Schon beim HD+-Support gemeldet?
Da kann man sich als Kunde auch melden und bekommt sicherlich direkter Unterstützung.

Btw.:
raimi-29 schrieb:
[...] auf Google eine neue HD+ Karte kaufen [...]
Wieso G**gle?

@bart0rn:
bart0rn schrieb:
Ist der 16stellige Pin nicht der Aktivierungscode den man kauft?
Jap, jedoch brauchte ich den auch nicht separat eingeben, als ich die SmartCard im CI+-Modul in meinen TV steckte - hat sich via Sat das System alles selbst "hingedüdelt". 😇​

Es gibt keinen Pin Code (höchstens einen Jugendschutz Pin) für HD+
Es gibt die 12 Stellige Kartennummer die du auf der Website von HD+ eingeben musst um die Karte zu verlängern. Bei der Verlängerung bekommst du einen 16 Stelligen Pin Code. Dieser Pin Code ist der Verlängerungscode (wie ein Guthabencode bei allen gängigen Gutscheinkarten) und diesen musst du dann auf der HD+ Seite eingeben um deine Karte zu verlängern.

Ich schaue über den Solo2 Receiver im Karten Slot. Ich schaue deshalb über den Receiver weil ich vor langer Zeit mehr schauen konnte was nicht mehr ist so nebenbei gesagt. Aber ich nutze alles noch wie gehabt weil ich oftmals was aufnehme auf die externe Festplatte.

Ich bin aus Österreich und habe jahrelang ohne den PIN Code die Karte verlängern können.

raimi-29 schrieb:
[...] habe jahrelang ohne den PIN Code die Karte verlängern können.
Nun ja, das hat ja keinen Anspruch auf ewigliche Beibehaltung und Dinge ändern sich eben im zeitlichen Fortschritt - der Anbieter hat das mglw. auch als Sicherheitsaspekt gegen Mißbrauch verändert.​

bart0rn schrieb:
Ist die 16stellige PIN, nicht der Aktivierungscode den man kauft?

https://www.hd-plus.de/checkout/verlaengerung-aktivieren
Mit diesem Link habe ich die Karten Nummer eingegeben. Danach kommt der PIN Code was ich eingeben muss um fort zu fahren.
Nur diesen Code habe ich nicht.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Nun ja, das hat ja keinen Anspruch auf ewigliche Beibehaltung und Dinge ändern sich eben im zeitlichen Fortschritt - der Anbieter hat das mglw. auch als Sicherheitsaspekt gegen Mißbrauch verändert.​
Ja das dachte ich mir auch schon.

Weiß noch immer nicht ob ich als Österreicher diese Karte weiterhin nutzen kann oder geht das nicht mehr nur mehr aus Deutschland.

Es steht ja schon auf der verlinkten Seite, Zitat: "Hier kannst du deine bereits gekaufte HD+ Verlängerung einlösen".
Die PIN-Nummer ist deine "bereits gekaufte HD+ Verlängerung".

Diese PIN-Nummer ist ein 16-stelliger Freischaltcode, den man kaufen kann,
z.B. https://geizhals.at/hd-verlaengerung-fuer-12-monate-1501-205-a3544869.html.
Wenn du so was nicht hast, wie hast du das denn vorher verlängert? Muss ja auch gegen irgendeine Zahlung passiert sein.

Du hast eine HD+ Karte,
gibst die 12-stellige Kartennummer ein (steht ja auf der Karte)
und dann die gekaufte, 16-stellige PIN-Nummer
und damit verlängerst du dein Abo um weitere 12 Monate...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
also meine Karte wird auch monatlich bezahlt und verlängert. Ich muss vorher keine Pin kaufen. Ist das bei uns in DE anders?

• Gefällt mir
Reaktionen: raimi-29
Ich habe kein HD+ aber ich denke es kommt wie so oft darauf an was man eingestellt hat, ob manuelle Verlängerung oder monatliches/jährliches Abo das sich automatisch verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimi-29 und User007
KnolleJupp schrieb:
Es steht ja schon auf der verlinkten Seite, Zitat: "Hier kannst du deine bereits gekaufte HD+ Verlängerung einlösen".
Die PIN-Nummer ist deine "bereits gekaufte HD+ Verlängerung".

Diese PIN-Nummer ist ein 16-stelliger Freischaltcode, den man kaufen kann,
z.B. https://geizhals.at/hd-verlaengerung-fuer-12-monate-1501-205-a3544869.html.
Wenn du so was nicht hast, wie hast du das denn vorher verlängert? Muss ja auch gegen irgendeine Zahlung passiert sein.

Du hast eine HD+ Karte,
gibst die 12-stellige Kartennummer ein (steht ja auf der Karte)
und dann die gekaufte, 16-stellige PIN-Nummer
und damit verlängerst du dein Abo um weitere 12 Monate...
Ich habe diese HD+ Karte schon sehr lange 10 Jahre oder mehr.

Ich bin auf Verlängerung gegangen und die 12- stellige Nummer hat gereicht um abzuschließen. Ich musste den PIN Code nie mehr in Gebrauch nehmen. Beim ersten Mal kann ich mich nicht mehr erinnern. Evtl hier gut möglich. So und nun brauche ich den PIN habe aber keinen bzw. nicht aufbewahrt

Kontaktiere den Support und die werden Dir sicherlich, nachdem Du Deine Situation geschildert hast, mit der passenden Maßnahme helfen können.
Oder stammt die jetztige Verlängerung aus einer nicht ganz seriösen Quelle?​

@User007 Ich habe das auf ganz offiziellen Weg gemacht. Heißt auch ich habe ganz normal bezahlt den vollen Betrag wie jeder andere Kunde auf deren HD+ Seite.

Ich habe auf meine E-Mails nachgesehen und habe von 2022 noch eine Rechnung wo hier der PIN drauf steht. Ich werde morgen nochmals versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Dann is' doch alles tutti - selbst wenn's nicht funktionieren sollte, gibt's keinen Hinderungsgrund weshalb der Support Dir keine helfende Unterstützung angedeihen lassen sollte.​

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
BmwM3Michi schrieb:
ja, und es läuft ja alles direkt über HDplus. Die Pin hast du halt, wenn du die Verlängerung im Einzelhandel kaufst.
https://support.hd-plus.de/hc/de/articles/19399877611154-Wie-funktioniert-die-Verlängerung-mit-einem-HD-Jahrespaket-aus-dem-Fachhandel

Hier sollte er ohne Pin verlängern können: https://www.hd-plus.de/produkte/waehlen
So ich hab’s ohne Pin probiert. Bei abschließen der Bezahlung wurde es mir verweigert.

Muss dazu sagen.
Da ich aus Österreich bin hat mich beim registrieren damals meine Adresse nicht zugelassen. Heißt die PLZ ist ja andere wie in D. Ich bin es halt umgangen das ich meinen Namen genommen habe nur die PLZ wie Ort habe ich aus D entnommen damit ich die Registrierung erfolgreich abschließen konnte. Und so habe ich dann jahrelang ohne Pin wie am Link verlängert wie jeder andere Kunde mit vollem Preis wie derzeit die 85€ Jahresabo. Ich weiß es nicht woran es jetzt liegt oder haben die echt etwas verändert damit ich keine Möglichkeit habe.
Ergänzung ()

raimi-29 schrieb:
So ich hab’s ohne Pin probiert. Bei abschließen der Bezahlung wurde es mir verweigert.

Muss dazu sagen.
Da ich aus Österreich bin hat mich beim registrieren damals meine Adresse nicht zugelassen. Heißt die PLZ ist ja andere wie in D. Ich bin es halt umgangen das ich meinen Namen genommen habe nur die PLZ wie Ort habe ich aus D entnommen damit ich die Registrierung erfolgreich abschließen konnte. Und so habe ich dann jahrelang ohne Pin wie am Link verlängert wie jeder andere Kunde mit vollem Preis wie derzeit die 85€ Jahresabo. Ich weiß es nicht woran es jetzt liegt oder haben die echt etwas verändert damit ich keine Möglichkeit habe.
So habe die Adresse probiert zu umändern und siehe da klappt ja doch mit meine PLZ wie Stadt.

Anhänge

• IMG_4446.png
    IMG_4446.png
    450,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
raimi-29 schrieb:
So und nun brauche ich den PIN habe aber keinen bzw. nicht aufbewahrt
Wie ja schon öfter gesagt wurde, diese PIN erhältst Du, wenn Du im Einzelhandel eine Verlängerung kaufst. Du kann ihn also nicht schon vorher mal bekommen und aufbewahrt haben.

Daher bist Du hier:
https://www.hd-plus.de/checkout/verlaengerung-aktivieren
einfach auf der falschen Seite. Nämlich dort wo Du einen solchen gekauften Code eingeben kannst, aber keine Verlängerung über HD+ kaufen.

Für Österreich ist aber auch HD+ halt einfach nicht zuständig, das macht doch Canal+.

• Gefällt mir
Ich hab's nochmals probiert mit verlängern der Kartennummer und anstatt PayPal habe ich die Kreditkarte gewählt und die Zahlung wurde erfolgreich abgeschlossen. Danach kommt ja das freischalten und hier klappte dies nicht. Habe öfters freischalten angeklickt und ging nicht. Ich hab's dann wiederrufen weil ich möchte nicht das mir die 85€ abgezogen werden.

Danach habe ich den Support angerufen weil ich echt neugierig war. Hier sagte mir der Gegenüber das ich genauso aus Österreich die Karte verlängern kann und ich soll's nochmals probieren. Wenn das freischalten nicht klappt dann anrufen.

Ich hab's dann gemacht und diesmal wurde mir die Zahlung wieder nicht anerkannt komisch. Ich dachte jetzt ich probier's am Laptop und nicht am Handy evtl liegt es daran ich weiß es nicht.
Ergänzung ()

Was ich noch gerne fragen möchte.
Meine Freundin kommt ja aus D und sie lebt auch dort. Ich bzw. wir fahren halt hin und her. Da sie keinen Satelit hat und wenn sie TV guckt nur Netflix schaut, wollte ich hier fragen wie könnte ich die HD Programme samt ORF1, ORF2 mitnehmen zu ihr? Wenn ich heimfahre dann nehme ich die Karte oder Stick wieder mit.

Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du die Verlängerung nicht im Handel und hast dann eine PIN-Nummer?
Dann brauchst du vermutlich nur die Kartennummer, die du ja hast und die PIN-Nummer, die du ja kaufst...

Wie schon mehrfach erklärt, die 16-stellige PIN-Nummer bekommst du, wenn du eine Verlängerung kaufst, z.B. bei Amazon.
Die hast du nicht irgendwann mal bekommen und hättest sie irgendwo sichern müssen, die kaufst du.

https://geizhals.at/hd-verlaengerung-fuer-12-monate-1501-205-a3544869.html

• Gefällt mir
@KnolleJupp Wenn ich so weiterhin schauen möchte dann wie du sagst ok.

Bin beim recherchieren ob ich Canal+ auch in D schauen kann bzw beide Länder Ö wie D nutzen kann. Möchte schon die Ö Sender in D schauen wenn ich bei meiner Freundin bin. Habe auch Apple TV.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben