Hd+ Karte?

banray

Banned
Guten Abend Cb´ler,
habe schon das Internet durchforstet, aber nichts definitves gefunden bzgl. meines kleinen Problems:
ist es besser, einen Receiver + hd+ karte zu kaufen oder den internen Receiver des Fernsehers + hd+ karte (in meinem fall Samsung ue55j6250) zu nutzen? Vom Strom sei jetzt mal abgesehen, aber ich meine, ob ein Receiver vielleicht schneller / praktischer ist?

hatte den hier im visier, weil er gute Bewertungen hat und hier im Forum in einem Fernseher-Thread "empfohlen" wurde:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Wünsche einen schönen Restabend!

Gruß
Banray

Ja, es wird 'wahrscheinlich' so sein, dass der externe Receiver schneller beim umschalten sein wird. Ich selbst habe eine HD+ Karte in meinem Sony w805b und das Umschalten geht schon recht Träge von statten. Allerdings ist mir die Bequemlichkeit eines internen Receivers locker die Sekunde Aufpreis beim Umschalten wert.

bin mir nicht sicher, ob ich den o.g. Receiver fpür 111 euro bestellen oder eine hd+ karte incl. modul für 70 euro bestellen soll

Die Original HD+ Module sind sehr schlecht.
Langsam, hitzig und haben oft asyncs.
Dann lieber den Receiver inkl Cardreader.

Letzte alternative wäre eine HD+ Karte mit Unicam EVO Cam

Meiner Meinung nach ja.
Ich nutze das Unicam da Timeshift und no Chains

banray schrieb:
bin mir nicht sicher, ob ich den o.g. Receiver fpür 111 euro bestellen oder eine hd+ karte incl. modul für 70 euro bestellen soll

In der Regel sind die eingebauten Receiver eher schlecht im Vergleich zu einem vernünftigen externen.
Ich kann den HUMAX Digital HD Nano Eco nur empfehlen, da gibts es gleich eine HD Karte dazu und kostet nur 90€. War auch schon Testsieger und ist vor allem ein neueres Modell. Oberfläche ist hübsch und vor allem schnell.

willst du nur ein Programm "live" gucken?
wenn du auch aufnehmen möchtest und gleichzeitig ein anderes Programm gucken möchtest, dann brauchst du ja schon einen Twin-Tuner...

ich habe einen Vu+ Duo2 (der Solo2 tut es auch) mit VTI Image und einer HD02 Karte und bin sehr zufrieden ;)
Umschaltzeiten gibt es quasi keine genauso wenig wie andere "Unannehmlichkeiten" (z.B. Sperre beim Vorspulen der Aufnahmen). Das ist mir den Aufpreis wert!

ob ich aufnehmen will, weiß ich noch gar nicht... aber wenn es integriert ist, wäre es nicht schlecht :)
würde einen der o.g. receiver nehmen...nur welchen?
Ergänzung ()

nehme dann den humax... was ist denn der unterschied zwischen dem humax für 91 und dem, den ich gepostet habe für 100?^^

also kannst du mir deinen auf jeden fall empfehlen? dann bestelle ich den morgen früh per same-day express bei Amazon :)

was habe ich denn nicht, im Gegensatz zum technisat?
da passt keine sky karte rein in deinen. sonst wüsste ich nichts ..

Die Netzwerkfunktion hat er nicht, was bei HD+ aber auch etwas fragwürdig ist weil man das eh nicht über Netzwerk Aufnahmen streamen kann.

was für eine Netzwerk Funktion? also was kann die ?^^
meinen smart tv kann ich dann trotzdem benutzen per wlan oder?! (also smart tv apps,.. )

Zurück
Oben