HD Media Player (Kaufberatung)

duese81

Ensign
Hallo Fbasler,

Nun ist es soweit und ich möchte mir einen HD-Mediaplayer zulegen. Ich weiß nur noch nicht genau welchen.
Ich tendiere zur der Western Digital TV HD Media Player. Das was mich aber stört ist das diese keinen Ethernetadapter besitzt. Was mir an der Box gefällt sind die vielen gänigen HD Codecs die Sie unterstützt.

Habe früher auch mal was über die POPCORN Box gehört. Da soll es aber woll das Problem mit der Verfügbarkeit geben.

Der Portmonaibereich geht bis 180 Euro. Vielleicht auch 200 Euro wenn es trifftige Gründe geben sollte ;)

Also, es wäre nett wenn Ihr in kurzen und knappen Worten einige Erfahrungspunkte und Empfehlungen schreiben könntet. Negatives ist natürlich auch gern gelesen ^^.

Grüße Düse

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Popcorn (der wohl beliebteste Streamer) A-110 1 1/2 Jahre. Ich kann berichten, das dieser überhaupt nicht benutzerfreundlich war und die Softwarefirma Syabas es in der Zeit nicht hinbekommen hat, eine vernünftige GUI und einen benutzerfreundlichen Musik PLayer zu erstellen. Es ist heute noch nicht möglich, während dem Musik hören weiter in den Verzeichnissen der Speichermedien zu browsen: nogo.

Der WDTV ist schon ziemlich lange auf dem Markt und benutzt einen alten Chipsatz (genauso wie der neue WDTV Live). Da sind keine neuen Features zu erwarten. Man sollte das Gerät as-it-is sehen. Es ist nicht mehr aktuell. Außerdem haben die Entwickler auch nicht gerade Benutzerfreundlichkeit gefressen, selbst wenn die GUI ansprechend ist.

Der einzige Streamer, bei dem ich mittlerweile auch angelangt bin, der Leistungs-, Entwicklungs-, und Bedienungstechnisch einen großen Fortschritt gemacht hat und da auch noch große Fortschritte zu erwarten sind, ist der Xtreamer.

Schau dich mal auf Xtreamer.net um... Kostet mit WLAN nur 120 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das selbe Problem gehabt. Wusste nicht genau was es gibt und was ich wollte. Doch nun habe ich mir folgende Geräte angeschaut:

Linksys DMA2100 - Media Center Edition

- Ruckelt
- Funktioniert nur mit ab Windows Vista Home Premium udn Windows 7 Home Premium.
- Rechner muss laufen

Icybox IB-MP304S-B

- es ist halt nur ein Gehäuse mit Multimedia Funktionen
- schneller Zugriff
- jedoch nur 14 Zeichen anzeige
- und Bilig gemachtes Menu

- WD HD TV

- klein & Handlich
- Einfach zu Bedienen
- Ordner Struktur finde ich nicht gelungen
- kein Lan

- Emtec Q120

- Langsame Menuführung
- Kann mit Wlan erweitert werden, jedoch nur mit dem I200 Stick von Emtec (g Standard)
- Leider nicht mit dem Nachfolgermodel i300 (n Standard)
- Festplatten bis 1 TB werden unterstützt

und für die Folgende habe ich mich entschieden

Trekstor MovieStation Antarius Plus

- Schnelle Menu Führung
- Saubere Auflistung meiner Verzeichnisse samt mehr wie 14 Zeichen
- Spielt alle gängigen Formate und DVD-Iso´s ab
- Lan Anschluss

mfg

Also ein freund von mir hat eben diesen besagten WD Media Player und ist sehr zufrieden damit.Es gab bis jetzt noch nichts was diese kleine Box nicht abgespielt hat.Wenn man sich bei WD registriert hat man 2 Jahre die Möglichkeit die Software auf dem Gerat mit Updates zu versorgen.Auch die Kompatiblität mit USB Sticks ist hervorragend.

Ansonsten könnte ich dir für deine preislichen Vorstellungen noch das hier nahe legen.Ist aber ein Streaming Klient

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Vieleicht ist das was für dich ???

Greetz!

Icybox IB-MP304S-B

- es ist halt nur ein Gehäuse mit Multimedia Funktionen
- schneller Zugriff
- jedoch nur 14 Zeichen anzeige
- und Bilig gemachtes Menu

Viele der genannten Geräte besitzen die NMT Software von Syabas. Und ich persönlich finde die Software total grottig. Dazu gehört auch der QNAP und soweit ich weiß auch die La Cie...

Hi,

ich hab den WD TV HD, und bin bisher eigentlich sehr zufrieden.

Pro:
- spielt alles ab womit ich ihn bisher gefüttert
- lautloser betrieb(kein Lüfter)
- günstig
- Filmcover-Funktion ist sehr praktisch(keine Ahnung ob die anderen das auch haben)
- sehr kompakt

Contra:
- recht hoher Stand-By Stromverbrauch(die Box wird handwarm)
- kein DTS-Downmix(für mich egal, da HDMI-Signal über einen Receiver läuft)
- keine Interne Festplatte(konzeptbedingt halt)
- kann nichts mit DVD-ISOs mit DVD-Menü anfangen
- kratzer- und staubanfällige Oberfläche

Ich würde dir zum WD TV Live raten, da der ja auch gleich von Haus aus LAN-/W-LAN-Support mitbringt und etwas schneller reagieren soll das WD TV HD.(außerdem hat der nicht mehr das anfällige Klavierlack-Gehäuse)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander.

So nachdem ich mir hier mal alles angeguckt hab und verglichen habe, bin ich zu einem ganz klaren ergebnis gekommen.

Der Xtreamer Media Player (thx@X1800er)

Das Ding hat mich total überzeugt (Preis/Leistung). Auf dem Ding läuft Linux und es beherscht DTS-HD MA, DTS-HD HR, Dolby True HD.
Der QNAP NMP-1000 ist auch ein echt klasse Gerät. Auch die BT funktion reizt mich da. Allerdings ist mir das Ding zu teuer.
Wenn es alternativen zum Xtreamer gibt bin ich natürlich weiter daran interessiert. Bestellt wird erst Mitte der Woche.

Also her mit den Tips und Empfehlungen.

sieht echt gut aus, aber leider keine Aufnahme für 3,5". Schade.

Leider passen nur 2,5" hinein. Aber es wird Ende des Monats eine neue Movie und Music Jukebox auf das Gerät kommen, ich bin sehr gespannt. Man steigt auf das neue SDK von Realtek um, dem Chipsatzhersteller.

Nachteil hat der Xtreamer auch, er hat einen Lüfter. Kann laut sein, muss aber nicht. Falls man auf Nummer sicher gehen will, bei Tranquil-PC bestellen, da kriegt man nen passiv Kühler gratis dabei für 120 Euro.
Der Xtreamer kann übrigens mit einem USB DVD Laufwerk auch originale DVDs mit Menü abspielen. Die Lizenz haben sie ohne Ankündigung einfach gekauft und eingebaut.

@x1800:

weißt du zufällig ob so was auch für Blu-Rays geplant ist? Mit nem externen BR-Laufwerk wäre das Gerät echt attraktiv.

Ich habe den gestern bei www.tranquilpc.co.uk inkl. der passiven Kühllösung (aber ohne WLAN-Antenne) bestellt. Gerade E-Mail bekommen, dass er unterwegs ist.
Kosten inkl. Versand €133,- per PayPal.

Gruß!

aber ohne den passiv-Kühlkörper

sprudelkoenig schrieb:
find ich ehrlich nicht gerade ein schnäppchen.
auf der homepage von xtreamer.net bekomme ich den mit wlan und porto für 119€

Der Ita Kaze kostet dann auch nochmal so 12 oder 13 Euro... also nimmt sich wenig wenn man auf WLan pfeift :)
Und das kann durchaus bei einigen der Fall sein da ja heutzutage so ziemlich alles im Wohnzimmer einen Ethernetanschluss hat (Fernseher, AVR, BluRay, Receiver... und es wird wohl eher mehr als weniger in Zukunft) und man sich dann ja mal die Arbeit macht ein Kabel dahin zu legen, nen Switch hinter den Fernseher geworfen, glücklich ohne Verbindungsprobleme oder zu geringe Bandbreite.

Jepp, genau deshalb habe ich auf die WLAN Antenne verzichtet und woanders mit Passiv-Kühler bestellt.
Ich muss mir keinen bei der Montage abbrechen und kann direkt loslegen.
Hätte ich für 119,- beim Hersteller bestellt und dann noch das Passiv Teil dazu woanders, wären weiter Versandkosten angefallen, etc, etc.

So ist alles gut und ich bin zufrieden :)

Zurück
Oben