News HD-Mediaplayer Asus O!Play nun mit WLAN

HD-Mediaplayer mit Full-HD-Playback -> kann damit leider nix (mit der Bezeichnung/dem Artikel) anfangen, für was ist das gut, hat ja offenbar nicht mal nen internen Speicher???
Für was kann man sowas gebrauchen/ist es sinnvoll???

Finde den Artikel von Parwez leider etwas danaben/unvollständig, der (das Gerät) ist für mich nen "böhmisches Dorf".
Was ist denn der Sinn u. Zweck dieses Gerätes, kann ja offenbar nicht mal nen Datenträger einlegen
(hat Ähnlichkeit mit ner externen Festplatte oder meinem Toster, kann aber offenbar beide Fkt. nicht erfüllen),
was ist das für nen Teil, help???
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze76 schrieb:
@Complication
"Wieso WLAN? Du steckst ein LAN Kabel in den RJ45-Port und steckst ihn in dein Netzwerk ein."

Ich stecke das eine Ende des Netzwerkkabels in die Netzwerkdose in der Wand, das andere Ende in den kleinen PC und jetzt? wie verbinde ich den TV und den SAT Receiver per Kabel mit dem Netzwerk????
ReelBox Avantgarde II
Gibts für Kabel und Sat und soll mittlerweile recht ausgereift sein.
Dazu:
Reel NetClient IP für jedes TV in jedem Zimmer.
Eine Zentrale Festplatte zum aufnehmen, von jedem Client aus bedienbar.
Optional für jeden Client eine 3,5" Platte einbaubar.
Mit dem Reel NetClient ist es möglich, Medieninhalte wie Videos, Bilder oder Musik von der Festplatte des zentralen Mediaservers in jedem Raum des Hauses über ein kostengünstges, platzsparendes und formschönes Wiedergabegerät zu genießen.

Als eines der wenigen Systeme weltweit ist der Reel NetClient in der Lage, das über die ReelBox Avantgarde zentral empfangene TV- und Radioprogramm live an alle im Netzwerk vorhandenen NetClients zu übertragen.

Selbst HDTV-Sendungen bewältigt der leistungsfähige Videoprozessor des NetClient spielend. Dabei stehen alle gewohnten TV-Funktionen auch auf den NetClients per Fernbedienung zur Verfügung. TV-Aufzeichnungen, die von der ReelBox Avantgarde durchgeführt werden sollen, können von jedem NetClient aus programmiert werden. Selbstverständlich kann auch die übersichtliche, elektronische Fernsehzeitschrift (EPG) vom Client aus abgerufen werden, selbst die Nutzung von zeitversetztem Fernsehen (TimeShift) stellt kein Problem dar.
Da du auch TV willst kommst du logischer weise nicht um eine Aufwendigere Lösung herum ;)
 

Anhänge

  • Reel_MultiRoom.png
    Reel_MultiRoom.png
    232,9 KB · Aufrufe: 649
Meine Bekannte die Fernbedieung ihres O Play verloren, was meint ihr wo man am besten eine neue bekommt? Über den Händler oder Asus?
 
Daniel0711 schrieb:
Hat schon jemand die kostenlose Boxee Software an seinem HTPC auf die Wohnzimmertauglichkeit getestet?

Ich frag rein interessehalber, weils vielversprechend aussieht und demnächst ein HTPC ansteht.

MfG

Ich hatte sie mal kurz zum ausprobieren am PC sie fühlt sich gut an und reagiert auch flott aber keine Ahnung wie es sich mit ner Remote Control steuert, aber da das ganze ja OS ist wird sich sicherlich wer finden der Fehler ausmerzen wird.

Death666Angel schrieb:
@terrakonz:

Er kann noch nichtmal 1080p Wiedergabe, klingt für mich wie _das_ Totschlagargument heutzutage. Wenn man einne HD-Ready Fernseher hat und weiß, dass man in den nächsten 5 Jahren nicht upgraded.... aber selbst dann kosten 1080-Fähige Player wohl nicht mehr als der hier :).

Naja für umgerechnet 50€ ist das doch voll ok finde ich, das ist sozusagen die Settop Box des kleinen Mannes, wer mehr will für den gibt es ja genug teurere Alternativen, die Roku Box geht halt vorallem über den Preis das man dort abstriche machen muß sollte klar sein. Und bedenke auch das mehr als die Hälfte der Leute noch gar keinen HDTV besitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste version dieser box bekommt man teilweise um bis zu 40€ günstiger... sprich ca 85-90€. insofern man keinen großen wert auf wlan legt, gäbe es dann eigentlich gründe die erste version nicht zu nehmen? video codecs werden ja die selben unterstützt, wie es sich mit audio verhält weis ich leider nicht, ggf weis das ja jemand mehr =) durch die neue version wird die alte hoffentlich nicht vernachlässigt was firmware updates betrifft, das wäre für mich ggf noch ein punkt zur neuen version. was meint ihr?
 
@ Siggi86

Definitiv den WD TV Live. Allein schon wegen der Homebrew Firmware von b-rad!
Ich hab auch lange hin un her überlegt, hab viel in Foren gelesen und mich dann auch für den Live entschieden.
 
aso ok danke. muss dann eh nochmal mich richtig erkundigen...dachte ich habe irgendwo gelesen, dass der wd player probleme bei der 24p wiedergabe hat? divx, avi läuft beides ohne probs oder?
 
Kann ich nur bestätigen, läuft alles super!
Also ich hab noch keine Videodatei auf meinem PC gefunden, die er nicht abspielen konnte.

Auch konnte ich noch keine Probleme bei der 24p wiedergabe feststellen.


@ All

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich meinen normalen Computer per HDMI an meinen Fernseher anschließe, kann ich zwischen 24, 50, 59 und 60Hz wählen.
Wenn ich ne Blu-ray abspielen möchte, welche Einstellungen soll ich am besten wählen.
Ich hab nämlich auf 24Hz Ruckler feststellen können was bei z.B. 60Hz nicht der Fall war.
Ist es aber nicht besser, wenn nix runter- und hochgerechnet wird (3:2 Pulldown)?

Wäre super, wenn mir mal jemand diese Frage beantworten könnte...
 
nach all dem was ich nun gelesen habe zu den beiden playern, würde ich den asus klar vorziehen. die eigenbau firmware für den wd live ist sicherlich ne feine sache, nur erlischt dadurch auch die herstellergarantie.
das problem mit den erkennbaren rucklern bei 24 hz liegt sicherlich an deinen fernseheinstellungen. das problem hatten schon einige. versuch vor allem mal andere einstellungen bei den "100hz bildverbesserungen " die jeder hersteller nunmal anders bezeichnet
 
das 24hz ruckeln soll irgendwie auf der ntsc pulldown 3:2 konvertierung oderso basieren. wenn man einen 24p tv und player hat sollte das ruckeln weg gehen aber dann verschiebt sich wie ich las mit der spielzeit der ton. also wer mkv guggt mit 24hz ruckeln, muß man halt damit leben
 
@ HughHeffner

Da gebe ich dir natürlich recht, die Garantie erlischt. Das muss natürlich jeder für selbst entscheiden...


Zum Thema Fernseheinstellungen: Also ich habe beim WD Live bei 24Hz kein Probleme, wenn ich eine 1080p-Datei abspiele.
Ich werde mal die Einstellungen überprüfen und eventuell die von dir beschriebene "100Hz Bildverbesserung" ausschalten!


@ zombie

Das mit dem NTSC wäre mir neu. Mein Fernseher kann 24Hz bzw. 24p wiedergeben (allein schon die Einstellungsmöglichkeit meiner 9800GTX+) und "100Hz Bildverbesserung", jedoch gibt es ja Probleme beim abspielen von Blu-ray Filmen über den Desktop-PC. Nur da tritt das Problem auf!
Beim Player (WD Live) gibts das Problem ja nicht...

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken :-D
 
OT.: WD vs ASUS
Ich hatte mir auch den WD geholt. Leider konnte der damals noch keine DVD-Menues darstellen d.h er fing irgendwo an (wenn überhaupt). Das ist bei SerienDVDs natürlich ziemlich be ... scheiden. Ist das eigentlich inzwischen geändert? Ansonsten nehmen die Beiden sich IMHO nicht viel. Mir kam der ASUS ein bisschen flinker vor aber das kann sich schon geändert haben. Abgespielt haben jedenfalls beide alle Files die ich zum ausprobieren hatte.

@s4scha
insofern man keinen großen wert auf wlan legt, gäbe es dann eigentlich gründe die erste version nicht zu nehmen?
Der Nachfolger hat auch noch ein Kartenlesegerät. Wenn du beides nicht brauchst nimm den Alten und leg das gespate Geld in mehr Festplattenplatz an :).

@ReptileX2
Wie sieht es denn aus mit Internetradio?
Geht nicht, könnte aber bei einer der nächsten Firmware dabeisein.
 
Hi Leute,
kann denn schon jemand was zu den neuen Ton-Formazen sagen und ob der Asus OPlay in der Lage ist HD Master Audio zu übertragen? Nur Pass-Through, da dekodieren im AVR passiert? Mit der HDMI 1.3 Schnittstelle sollte das doch gehen oder ist da wieder eine Lizenz nicht gekauft?
Danke für Antworten!
Gruß,
nofat
 
hi . hab vor mir das teil zu kaufen . wie muss ich mir das jetzt vorstellen mit dem wlan ? kann ich wenn in dem gerät eine festplatte verbaut ist filme , bilder , musik oder sonst was über wlan rüberschicken ? hab ne fritzbox wlan an meinem pc . ich hab überhaupt keinen plan von sowas .
oder brauch ich da noch ne ext. platte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,
ich weiß das es nicht 100% zum Thema passt... aber hier scheint es mir am passensten zu sein.

Ich habe diesen testbericht gefunden: Asus O!Play Air HDP-R3 Test und wollte euch nutzer kurz fragen ob Ihr damit konform geht... bevor ich mir so ein Ding hole, hole ich mir lieber eine zweite Meinung :- )

Vielen lieben Dank,
Maren
 
Zurück
Oben