hd mediaplayer mit netzwerk

Pidel0

Lieutenant
nabend, ich habe nicht allzugroße ahnung mit der vernetzung eines mediaplayers, z.b. dem wdtv.
ich suche einen mediaplayer für hd files, da das wdtv ja von haus aus nicht mit lan erhältlich ist, ist es vielleicht möglich eine nas festplatte mit dem wdtv zu verbinden und diese dann mit dem pc zu vernetzen? die platte dann als storagelaufwerk für das wdtv zu nutzen?

gibt es vielleicht auch andere varianten günstige varianten hdfiles vom pc auf das tv zu bringen, im moment nutze ich noch eine xbox360, aber das geht gar nicht auf dauer.

ich habe auch schon über einen lg bd370 nachgedacht, aber der kostet schon 200 und eine platte von 1tb dazu, dann bin ich bei knappen 300. das möchte ich im moment noch nicht investieren.

gibt es mittlerweile vielleicht eine möglichkeit auf einen philips pfl9613 mpeg4 zu streamen, der nachfolger 9604 scheint das zu können?

hoffe mal auf euren rat.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also für den Übergang wären mir 135€ zuviel!

Außerdem hast du an diesem Fantec Gehäuse auch kein LAN-Anschluss.

Ich habe jetzt auch gelesen, dass es möglich ist, dem WDTV-Gerät einen Netzwerkzugang zu ermöglichen. Musst mal nach suchen...

was wäre mit so einem teil:

http://www.digitus.info/de/produkte/...c=1208&p=15624

könnte ich somit nicht eine festplatte ins netzwerk bekommen, diese usbplatte dann mit dem wdtv verbinden?

somit könnte ich zumindest die videos zur platte über lan kopieren und von der platte mittels wdtv abspielen? würde das funktionieren?

Meines Wissens gibt es doch mittlerweile Costum-Firmeware, mit der es möglich ist an dem USB-Anschluss des WDTV einen USB/Lan Adapter anzubringen und somit das WDTV ins Netzwerk zu integrieren.

Würde das nicht auch deine Probleme lösen? Dann könntest du auf die Daten zugreifen die direkt bei dir auf der Platte liegen. Mit den Nachteil das der Rechner dazu halt laufen muss, wenn einen Zugriff haben willst. An den 2ten USB-Anschluss kann man ja weiterhin die ext. USB Festplatte lassen.

Im Detail kann ich noch keine genauen Aussagen machen da ich mir erst heute den WDTV bestellt habe und mich in den nächsten Tagen genau damit befassen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gibt es doch mittlerweile Costum-Firmeware, mit der es möglich ist an dem USB-Anschluss des WDTV einen USB/Lan Adapter anzubringen und somit das WDTV ins Netzwerk zu integrieren.

Gibt es und funktioniert sehr gut. Ich persönlich würde mir aber einen Xtreamer von Xtreamer.net holen.

Hast du das praktisch schon mal testen können? Benötigt man dazu einen "speziellen" USB/Lan-Adapter oder geht dsa mit allen frei verfügbaren? Marke?

Google doch mal. Ich hab mal ne Seite gesehen wo alle aufgelistet waren, die gingen. Brauchst schon spezielle, hast aber dann doch ne große Auswahl. Kannst halt nur nicht herkommen und sagen: jeder geht.

Zurück
Oben