Mit TV, Bluray Player und Mediaplayer ins Netzwerk?

JeGe

Captain
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.059
Hallo,

Habe hier einen Router (von den Stadtwerken) mit 2x LAN In. Am ersten LAN In ist mein PC dran und am zweiten mein TV.
Nun habe ich aber noch einen ca. 8 Jahre alten LG Bluray Player (damals das top Gerät) mit LAN Anschluß und einen WD TV Live Media Player (2. Generation) ebenfalls mit LAN Anschluß.
Welchen 'Verteiler' (Switch?) bräuchte ich um all diese Gerät mit LAN zu verbinden? Um nicht immer das Kabel umzustecken...

Danke schon mal.
 
Hi,

jeden beliebigen, je nach Budget und Anforderung. Ein 5-Port Gigabit-Switch sollte es meiner Meinung nach in jedem Fall sein.

Werden mehr Ports benötigt eben entsprechend mehr. Gigabit aber in jedem Fall. Und im untersten Preissegment geben sich alle Hersteller nicht viel.

VG,
Mad
 
Danke nochmals.
Wäre dann z.B. der TP-Link TL-SF1005D 5Port Switch okay (kostet auf ebay knapp 7 €)
 
JeGe schrieb:
Wäre dann z.B. der TP-Link TL-SF1005D 5Port Switch okay?

Ist eben nur ein 10/100Mbit Switch. Ich würde ein Gigabitswitch - wie oben geschrieben - nehmen. Wenn du aber keine großen Mengen an Daten verschieben wirst, reicht auch der TP-Link TL-SF1005D. Empfehlen würde ich es nicht, denn wer weiß was in ein paar Jahren ist.
 
Der TP-Link TL-SF1005D ist kei Gigabit-Switch... - aber billig ist er...
 
Okay danke. :)
 
Zurück
Oben