HD oder nicht HD?!

dapoly

Lieutenant
Hi leute ich habe da mal ne frage.
habe meinen samsung t240hd über dvi kabel angeschlossen und nun frage ich mich
1. was das schloss auf diesem bild zu bedeuten hat.
348085-1248526029-Gsoeqk.jpg

und 2.
verstehe ich das richtig das hier
348085-1248526030-Jxhqdi.jpg

das das dvi kabel kein hdtv mitmacht??
normalerweise ist ds tft per dvi-hdmi adapter angeschlossen nur ist das kabel zu kurz für meinen neuen schreibtisch und ich muss das dvi kabel nehmen.
danke für hilfe
MfG dapoly

Das Schloss ist ein wenig unverständlich.
HDCP-Signale sind 'verschlüsselte' Signale, sowas wie ein Kopierschutz. Ein Gerät, das HD-Signale mit HDCP ausgibt, kann auf einem HDCP-untauglichen Gerät nicht dargestellt werden.
Deine Grafikkarte und Monitor sind aber HDCP-tauglich; hast nichts zu befürchten.

Zum zweiten Bild. Was für eine Auflösung hast du?

fahre 1920x1200
aber beim 2ten bild steht ja unter signal nicht hdtv format obwohl doch beide geräte hdtv über dvi unterstützen.
also muss ich wohl ergo nen längeres hdmi kabel kaufen oder nen anderes dvi kabel was hdtv mitmacht?! hab ich das so richtig verstanden?
Ergänzung ()

hmm keiner der mir da helfen kann oder sagen kann ob ich jetzt richtig liege oder auf dem holzweg bin??

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Nicht-HDTV-Format" ist lediglich gemeint, dass Deine Auflösung keiner der HDTV Standardauflösungen wie 1280x720 oder 1920x1080 entspricht, was aber kein Nachteil ist. Deine Auflösung ist sogar höher als die aktuell höchste HDTV Auflösung.
Du kannst Videomaterial in diesen Auflösungen natürlich trotzdem abspielen, nur eben entsprechend hochskaliert oder mit kleinen schwarzen Balken oben und unten.

Du brauchst also kein neues Kabel um HD Inhalte wiederzugeben.

Probiere mal entweder 1280*720 oder 1920*1080 und guck was er dann anzeigt.

Es ist doch völlig egal, ob die Auflösung ein HDTV Format ist oder nicht. Du kannst in 1920x1200 genauso HDTV sehen wie in 1920x1080. Diese Angabe in der NVIDIA Systemsteuerung sagt gar nichts darüber aus, ob HDTV (oder irgendwelche anderen HD Medien) funktioniert.

Ein HDMI Kabel wird daran nichts ändern.

ok dann hat sich meine frage beantwortet. ich dachte mir das schon wollte nur auf nummer sicher gehen.
dann kann ich mir das geld für nen hdmi kabel sparen bzw brauche mir son kabel erst holen wenn ich nen amderes gerät habe das per hdmi an den moni soll.

Zurück
Oben