HD Radeon 5750 - Spiele "flakkern"

pelgro

Newbie
Hallo,

ich habe seit meinem Kauf meines neuen Computers, Probleme mit meiner Grafik in Spielen.
Hier hab' ich mal ein Video hochgeladen, damit ihr euch ein Bild von dem Fehler machen könnt.
http://www.youtube.com/watch?v=x0Ncu7nrD00 - Leider habe ich falsch gerendert, somit ist das Bild sehr unscharf, aber der Fehler ist trotzdem zu erkennen .
Der Fehler tritt bei jedem Spiel anders auf und nur bei Spielen, nicht auf dem Desktop oder in Filmen.
Bei dem Beispiel hier ist es extrem, aber jedoch nicht auf allen Maps. Bei älteren Spielen ist es kaum bemerkbar (Battlestrike - Call to victory, Prince of Persia - Warrior within, Forsaken World)
Alle Treiber sind aktuell. Einen Support hatte ich bereits kontaktiert, aber sie meinen es liegt an den Spieleinstellungen, als ich ihnen aber klar machen wollte, dass es nicht so sei und die trotzdem meinten es muss daran liegen. Hatte ich keine Lust mehr mich über den Support zu ärgern.
Ich denke es liegt am V-Ram, jedoch meinte mein Vater heute, dass es auch daran liegen kann, dass ich einen VGA-Bildschirmanschluss verwende und keinen DVI.

Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
pelgro

Dann wird es die Karte sein , die Probleme macht.

hast du noch einen DVI Adapter? hatte das flackern bei meinem Ex Benq (Zubehör VGA Kabel) hab mir ein DVI Kabel gekauft dann war das flackern weg

denke aber nicht unbedingt an den Anschluss sollte es nicht wenn dann immer flackern? Wie schaut dein restliches System aus? Was hattest du vorher für eine Graka drin oder ist das ein komplett PC?

Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
hast du noch einen DVI Adapter? hatte das flackern bei meinem Ex Benq (Zubehör VGA Kabel) hab mir ein DVI Kabel gekauft dann war das flackern weg

wobei ich nicht unbedingt denke das es am Kabel liegt

Einen Adapter müssten wir noch haben, weiss jedoch momentan nicht, wo der ist.

manoman3 schrieb:
Zum Händler zurückgeben und neue besorgen?

Anderen Monitor testen?

Ich wollte morgen einen anderen Monitor testen.
Und zurückgeben. Ich hatte mir einen "fertig" PC im Internet bestellt. http://www.seshoppen.dk/ - Unser Stromanbieter. Acer Aspire M5811.
Den Internetanbieter hatten wir schon am 1. Tag kontaktiert, er meinte wir sollen den Acer Support anrufen und er meinte ja dann, dass es nicht an der Hardware liegt.

Zuletzt bearbeitet:
pelgro schrieb:
Einen Adapter müssten wir noch haben, weiss jedoch momentan nicht, wo der ist.

sollte bei der Graka im Karton bei liegen

Andi27 schrieb:
sollte bei der Graka im Karton bei liegen

Wie ich sagte, ist es ein "fertig" PC. Es wurde kein DVI-Adapter beigelegt.

Blitzmerker schrieb:
Ich glaube nicht, dass es am Kabel liegt.
Was für ein Treiber hast du drauf? Den 10.10e?
Ich würde mal z.B. den 10.9 probieren, ob es da besser wird.

Genau den habe ich drauf.
Werde wohl mal den 10.10e testen, da ich der Meinung war, dass es der aktuellste ist.

So (und schlimmer) flackert bei mir der gesamte Windows explorer, wenn ich eine Java Anwendung und Safari offen hab.. Nebenbei is die CPU Auslastung dann fast auf 100%. Mein Fehler ist ein 100%iger Softwarefehler. (Das alte System lief mit der selben Windows installation und da wars nicht anderst)

-> Versuch mal Treiber oder das ganze System neu zu installieren (ich vermute du hast den PC noch nicht lang, daher dürften sich ja nicht zu viele Daten zum sichern angehäuft haben)

Typisches Problem bei Verwendung von analog Kabelanschluss an full-HD (oder höhere) monitor auflösung.

Würde mal versuchen das ganze mit nativem DVI oder HDMI zu betreiben - die grafikkarte hat ja entsprechende anschlüsse und ein guter full-HD monitor auch.

Evtl. kann auch ein kleiner Kabelbruch vorliegen oder die kabel sind zu schlecht abgeschirmt und werden etwas gestört das ein starkes EM-Feld erzeugt (z.b Boxen, Handy...)

Zurück
Oben