HD reasy Fernsehen ohne Karte?

• Ersteller Ersteller Tingeltangel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tingeltangel

Gast
Hi nochmal, habs eben nicht wirklich verstanden...

Habe meinen Full HD Fernseher mit CI+ Schnittestelle. Kabelanbieter Unitymedia, wenn ich den Fernseher direkt über Antennenkabel an die Buchse anschließe hab ich analoges(hässliches) Fernsehen. Mit meinem Receiver

http://www.amazon.de/TechnoTrend-TT...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276024083&sr=8-1

habe ich digitales Bild. Aber diese Receiver sind schrott hab schon den vierten hier. Mir wurde nun hier im Forum gesagt, dass mein Fernseher ARD und ZDF in HD ready empfangen kann. Aber analog 720p (wenn das überhaupt so ist) sieht schlechter aus als digital 480p. Wie kann ich nun digital 720p bekommen(wenn das irgendwie geht) brauche dringend Rat will die WM vernünftig sehen.

Danke und MfG
Ergänzung ()

€: möchte später auch die Privaten in HD sehen wenn möglich.
Ergänzung ()

€: in den Receiver kommt so ne blaue Karte die ich von UM mitgeliefert bekommen hab

Ich glaube, du bringst da einiges durcheinander!

1. Was ist das für eine Glotze?
2. 720p und 480i haben nix mit analog und digital zu tun.
3. Wenn du eine Karte, welche auch immer, in deine Glotze stecken willst, brauchst di einen Adapter.
4. ARD HD und ZDF HD geht auch ohne Receiver und ohne Karte und sieht sau geil aus!

also meine Fragen sind was ich für Kabel HDTV auch mit Privaten brauche und Eure Empfehlungen. Sorry für dieses Gebrabbel aber ich bin was sowas angeht Laie ;)
Ergänzung ()

Bas-t! bei mir nicht. Weiß nicht wie ich das bild beschreiben soll, vllt. ein weißes Rauschen...
Ergänzung ()

man erkennt zwar alles aber sieht halt ******** aus

Steht da tatsächlich ZDF HD im Senderlogo? Wenn nicht, dann schaust du analog, das kannste mal ganz schnell vergessen!

Und sag doch mal um welche Glotze es sich handelt, sonst wird dir niemand helfen können...

Das bedeutet nur, dass der Tuner mehrere Signale verarbeiten kann. Was steht denn jetzt im Senderlogo? ZDF oder ZDF HD?

Also wie ich das sehe hat der Fernseher einen DVB-C Tuner, wie du oben schreibst benutzt du diesen aber nicht.

Im Menu deines TVs solltest du einen Kanalsuchlaufstarten können dort sollte der dich Fragen ob nach DVB-C Kanälen gesucht werden soll. ( Hab leider Keinen LG daher ist das nur ein Schuss ins blaue).

ZDF... habe einen Sendersuchlauf gemacht, nur analoge Programme gefunden und hab das Land auch auf Finnland gestellt( bei Deutschland findet der das gleiche)

wenn der Fernseher eine CI+ Schnittstelle hat wird er auch einen DVB-C Tuner haben.
Er hat auch einen. Allerdings nicht zertifiziert für Kabel Deutschland. Deswegen findet er in der Ländereinstellung "Deutschland" keine digitalen DVB-C Sender. Du müsstest zum suchen der Sender umstellen auf ein anderes Land z.B. Finnland. Erst dann wird er nach digitalen Sendern überhaupt suchen - und finden.
Wenn Du auf Ländereinstellgun Deutschland bist wirst Du damit nur analoge Sender empfangen können digitalen über Kabel.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/243014-zdf-ard-etc-hd.html

kann aussuchen ob Antenne oder S-Kanal. Hab ANtenne genommen
Ergänzung ()

und findet nur analog

Dann versuch doch mal die Andere Variante! Antenne klingt auch schwer nach DVB-T, wenn überhaupt...

glaubt ihr ich sollte es mit S-Kanal probieren?
Ergänzung ()

Ok eben unten
Ergänzung ()

ER SUCHT NOCH ABER FINDET DIGITALE PROGRAMME!!!!!!11 sorry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben