HD Receiver oder normalen Receiver?

Maier89

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

hab mir vor ein paar Tagen nen HD Ready TV gekauft und hab hald noch den alten Digitalen billig Receiver zuhause. Meine Frage an auch, ist es rentabel sich nen HD Receiver zu kaufen oder ists besser ich kauf mir einfach nen hochwertigen normalen Receiver? Hab nämlich bissle in google rum gesucht und da hab ich was gelesen das kaum was in HD ausgestrahlt wird. Da ich mich da net so auskenn... weiß ich jetzt auch net wirklich was für eine möglichkeit ich mir kaufen soll.

Dank scho ma für eure Antworten

Grüße

jop..
also HD gibs in deutschland wenig.. wir sind die letzten ..
nur demokanäle bzw. arte HD und eins extra HD .. anixe hd und irgentwie noch 1 ^^
auf premiere gibs noch 1 ..

so ca anfang bis ende 2010 wollen die erstenprogramme wie ard u.s.w. auf HD gehen ..

also es liegt in deiner entscheidung.. ich würde nicht ein HD receiver kaufen .. sondern warten ;) die werden ja auch noch günstiger ;)

ich kann dir nur sagen das der HD Reciever den ich jetzt habe einfach nur top ist und ich ihn so schnell net mehr hergebe.... wenn du bereit bist das geld auszugeben kauf dir aufjeden fall einen ... die rechnen das bild auch hoch sieht bei mir echt super aus ^^ habe einen Humax iCord HD 500GB ein Twin HD Tuner und super schnell ist er auch noch ... klares ja zu HD - Tunern

Ok danke dir! Hat mir die Eintscheidung schon leichter gemacht :)

klar, wenn die das Bild verbessern macht das Freude mit nem HD Ready Gerät. Aber gut teuer son Receiver^^

Was ist mit nem DVB-S2 Receiver + Antenne im Garten?

Definitiv ein HD Receiver kaufen. Ab nächstes Jahr kommt RTL, Sat1, Prosieben und die öffentlichen rechtlichen mit HD PRogramm... also lieber Vorsorgen statt das nachsehen haben!

Aber drauf achten, dass der HD Receiver per HDMI oder Component Out an den LCD angeschlossen wird.

Bringt sonst nix nen HD Receiver zu kaufen, und den dann per Scart/Euro AV anzuschliessen, denn da muss der TV dann das Upscaling durchführen.

Allein weil HD Receiver das normale Pal Bild auf 720p / 1080i via Upscalling verbessern können -> ganz klar HD Receiver :o)

-> somit sieht "normales" Fernsehen auch auf großen LCDs / Plasmas wesentlich besser aus.

Zitat von Romsky:
Definitiv ein HD Receiver kaufen. Ab nächstes Jahr kommt RTL, Sat1, Prosieben und die öffentlichen rechtlichen mit HD PRogramm... also lieber Vorsorgen statt das nachsehen haben!

Ja...du sagst es...nächstes Jahr!

Warum also nicht warten und sich dann nächstes Jahr für das gleiche Geld dann einen kaufen, der dann besser ist als der, den er sich jetzt kaufen könte? :rolleyes:

....weil Du dann zweimal Geld ausgeben mußt!

Es gibt jetzt schon gute DVB-S2 Receiver für 100 - 200 € - Habe selber so einen und bin sehr zufrieden!

wieso sollte ein reciever in 6-12 monaten besser werden ? ist ja kein pc son teil ;)

ich habe bereits vor über einem jahr 2 hd reciever gekauft und rat mal dieselben auch noch heute für einen fast identischen preis verkauft.

es ist richtig es gibt zur zeit kaum HD sender abeeer selbst das SD material schaut einfach besser aus. und wenn du eh schon geld ausgibst pack was dazu und kauf dir ne Hd kiste.

Gruß BOB

Ja...du sagst es...nächstes Jahr!

Warum also nicht warten und sich dann nächstes Jahr für das gleiche Geld dann einen kaufen, der dann besser ist als der, den er sich jetzt kaufen könte?

öhm...also was soll daran besser werden !?

und ...

Allein weil HD Receiver das normale Pal Bild auf 720p / 1080i via Upscalling verbessern können

darum...

evtentuell werden sie etwas günstiger...aber sicher nicht mehr viel "besser"

Zurück