HD-Tach ist dass OK?

Also WOW meine Burst-Werte haben gerade die Schallmauer durchbrochen :freak:

neues Logisches Laufwerk mit 128 KB Stripe Size erstellt und getestet.
Normalerweiße hab ich aber weniger, das war schon ein extrem guter run!

Ich hab Ultra 320 SCSI um das Doppelte überholt *lol*

Sind diese Werte ok *prollerisch frag* :D???
 

Anhänge

  • sata RAID5 performance 002.jpg
    sata RAID5 performance 002.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
gustl87 schrieb:
die unebenheiten (einbrüche) können von plattenzugriffen beim test kommen, die von einem anderen programm verursacht werden (selbst wen der pc nix zu machen hat blinkt ja manchmal die hdd led kurz auf). dass die datenrate gegen ende (innen) der platte abnimmt ist auch logisch, da dort der radius kleiner ist und somit der umfang=wegstrecke die der lesekopf bei einer umdrehung zurücklegt kürzer ist. und die platte dreht sich immer gleich schnell und die bits haben immer die gleiche größe auf den scheiben.

-gb-

der radius bleibt gleich, die winkelgeschwindigkeit aendert sich, innen klein, kurzer weg, aussen gross, langer weg
pisa laesst gruessen
 
sorry aber innen ist der radius natürlich kleiner - also der radius idt der abstand von dem ort an dem die daten stehen hin zum mittelpunkt der scheibe ... dass dabei auch die winkelgeschwindigkeit kleiner wird je näher man sich dem mittelpunkt nähert ist logisch.
ich hatte ja auch geschrieben, dass sich die platte immer gleich schnell dreht und die wegstrecke pro umdrehung innen (näher dem mittelpunkt als aussen) kürzer ist.

also wo ist der fehler ? und was hat das mit pisa zu tun^^ ?

-gb-
 
Offensichtlich haben hier einige ein A64 System. Cool & Quiet sollte man bei Festplatten-Benchmarkprogrammen abschalten, wenn man die Werte zu Vergleichszwecken benötigt. Die Kurven sehen gleich geringfügig glatter aus. Die Platte mit aktiviertem Cool & Quiet wird geringfügig langsamer von Daten entsorgt bzw. mit Daten und Kommandos beliefert. Das führt gelegentlich dazu, dass ein Sektor nicht sofort gelesen/geschrieben werden kann, sondern die Platte erst einmal eine Umdrehung vollenden muss, bis der angeforderte Sektor unter dem Schreib/Lesekopf vorbeikommt.
 
Zurück
Oben