HD Tune bemängelt neue Barracuda?!

derMutant

Captain
Hallo,

hab gerade meine neue Seagate Barracuda 1TB eingebaut und die SMART Werte ausgelesen mit HD Tune und Crystal Disk Info.

Während letzteres nichts beanstandet, werden zwei Werte von HD Tune gelb markiert.

Sollte ich die Platte zurückschicken, oder ist das alles normal so?

Anhänge

• 2014-06-13_150336.jpg
    2014-06-13_150336.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 284
Sowohl bei meiner SSD als auch HDD dasselbe "Problem". Die haben zwar beide schon einige Jahre auf dem Buckel, es sind aber exakt dieselben Werte die bei HD Tune gelb markiert sind, weshalb ich da eher Crystal Disk Info traue.

HDTune 2.55 hat mittlerweile seit über 6 Jahren keinerlei Support mehr erhalten. Ich würde das mal als eine Fehlinterpretation werten wollen.

Dachte mir auch, dass das eher eine Fehlinterpretation ist...
Ergänzung ()

Bzw. kann jemand seine Barracuda mit HD Tune auslesen und melden ob dort das gleiche "Problem" auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein bekannter Fehler in der Freeware Version von HD-Tune. Das Programm ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen, da es einfach zu alt ist. Es kennt nicht mehr alle Smart-Attribute, hat den ein oder anderen Interpretationsbug, kommt beim Error Scan und beim Benchmark generell nicht Festplatten zurecht, die größer als 2 TiB sind, und kann bei Festplatten mit mehr als 1 TiB die Zugriffszeit nicht richtig ermitteln. Ergo: Ab in den virtuellen Papierkorb damit.

Zurück
Oben