HD-Tune hängt sich bei Festplattenscan auf

ms_0815

Newbie
Hi,

ich habe seit gestern zwei neue Festplatten. 2x die WD7500AAKS.

Nun dachte ich mir, dass bevor ich Daten darauf abspeichere, ich bei beiden mal den "Error Scan" durchführe, um nach defekten Sektoren zu suchen. Bei der einen Platte klappte das alles wunderbar. Da war alles grün. Bei der Anderen jedoch hängt sich nach wenigen Minuten "HD-Tune" auf. Allerdings nur beim normalen Scan. Beim Quickscan ist alles ok.

Ist die Platte kaputt? Sollte ich sie lieber umtauschen oder ist alles in Ordnung mit ihr?

Danke für eure Hilfe.

Ciao, Micha

Verwende mal die WD-eigenen tools. Überprüfe auch, ob die HDD korrekt im BIOS erkannt wird und richtig angeschlossen ist; falls Du noch Stromanschlüsse übrig hast, verwende einen anderen. Um ganz sicher zu gehen, dass nicht etwas im übrigen System den Fehler erzeugt, kannst Du die problematische Platte auch einzeln laufen lassen.

und braucht HD-Tune nicht schon eine fertig inizialisierte und formatierte Platte? Ist doch ein Windos Tool.

Ein Dateisystem / Partitionen braucht HDTune nicht.

MfG Christoph

Hi,

danke für eure Antworten. Richtig angeschlossen ist alles. Hab auch mal Stecker, Kabel und Sata-Anschlüsse getauscht. Immer das gleiche Ergebnis. Das WD-Tool (danke für den Tipp) hat dann auch nen Fehler gefunden. Ich tausche die Platte jetzt um.

HD-Tune: Ich hatte die Platte vorher formatiert, da ich ja nicht davon ausging, dass die Platte nen Schuss hat.

Danke nochmals für eure schnelle Hilfe.

Ciao, Micha

Zurück
Oben