HD Tune WD20EARS Umtausch

Hi Leute,

habe gestern eine neue WD20EARS 2TB bekommen und habe folgende Werte unter HD Tune (siehe Bild).

Soll ich die Platte umtauschen oder ist das nicht tragisch?

Danke euch!

Anhänge

• HDTune.jpg
    HDTune.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 386
Ich mein HDTune sagt doch das der Health Status ok ist wenns nicht so wäre würde da ja nicht ok stehen oder?
also ich würde sie behallten auser du willst ihrgendwelche wichtigen daten drauf machen.
du kannst natürlich auch einfach everest im hintergrund laufen lassen un dir eine meldung geben lassen wenn smart anschlägt.
mfg

Ich würde sie umtauschen. Für eine neue Platte sind die Smart-Werte nicht akzeptabel.

Pending Sector und RAW Read Fehler. Könnte auf Transportschaden oder schwere Datrenträgerfehler hinweisen. Nulle mal die Festplatte. Die Fehlerwerte sollten nicht ansteigen sonst Umtausch.

naja, ganz unwichtige daten habe ich nicht, also ein ausfall wäre schon schlecht.

wie nulle ich eine festplatte?

Ich würde die Platte auf jeden Fall umtauschen, und zwar gegen eine ohne die bekloppte "Advanced Format Technology" mit 4kb Sektoren daherkommt... die ist nämlich übelster Mist.

Sag einfach dass die Platte bei dir Probleme macht und du lieber eine normale EADS hättest.

danke, werde ich tun. muss sie jetzt auf jeden fall umtauschen, da die werte sich noch deutlich verschlechtert haben. ich hätte wohl wirklich lieber eine ohne advanced format.

Zapp_Brannigan schrieb:
Hi Leute,
habe gestern eine neue WD20EARS 2TB bekommen und habe folgende Werte unter HD Tune (siehe Bild).

Hiho!

Hab mir heute auch eine wd20ears geholt. Bei mir spuckt HDTune die angehängten Werte aus. Evt. hilft Dir das ja weiter.

Hth, ZG

Anhänge

• HDTune_Health_WDC_WD20EARS-00MVWB0.png
    HDTune_Health_WDC_WD20EARS-00MVWB0.png
    43,4 KB · Aufrufe: 246
Alternate 3
Zurück
Oben