HD-Videoschnitt PC(Magix Video Deluxe 17)

CriticalCid

Newbie
Hallo alle miteinander,
ich stelle gerade für den Vater eines Kumpels einen PC zusammen der Primär für Videobearbeitung(HD-Material) und für Office, Internet, usw. gedacht ist. Gespielt wird auf dem PC nicht!
Videobearbeitungsprogramm ist Magix Video Deluxe 17

Wichtig ist vorallen, dass er sehr sehr leise ist! Preis hat er mir vorerst offen gelassen.

Hier mal meine vorläufige Konfiguration:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-167330

Ist alles soweit ok?
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Durch ein bißchen googlen habe ich herausgefunden, dass Magix kein CUDA untestützt und eine potente Grafikkarte somit sinnlos macht.
Wäre daher die Interne HD3000 des Prozessors in Verbindung mit einem Z67 Chipsatz ausreichend?

Schonmal vielen Dank für die hoffentlich zahlreiche Hilfe!

Ich würde nicht die Tray version des Prozessors nehmen den es könnte sein das es sich um einen Gebrauchten CPU handeln und wenn er nicht Übertaktet nimm die normel Version also die ohne K .
http://geizhals.at/eu/580327

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe brauchst du ein Board mit H oder Z Chipsatz um die integrierte Grafikeinheit zu nutzen. Und die sollte auch reichen.
Sonst siehts soweit recht gut aus. Je nach Umfang der Videobearbeitung noch mehr RAM, den kann man aber nachträglich auch nach Bedarf erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board würde ich auch nur nehmen falls noch eine richtige Grafikkarte dazu kommt.
Aber wenn ihr meint, dass die Integrierte GraKa reicht werde ich wohl eines mit Z68 Chipsatz aussuchen.

Das der Prozesser ne Tray Version war, war ein kleines missgeschick meinerseits. Habe ihn jetzt durch einen Boxed ausgewechselt.

@Basti__1990: Lohnen sich die 60€ Aufpreis wirklich so sehr? Bzw. macht der größere L3-Cache beim rendern soviel aus?

Zuletzt bearbeitet:
Für Videoschnitt, gerade bei AVCHD die schnellste CPU "was bezahlbar ist".

Zum Schneiden selber ein Platte für das Betriebssystem, und 2 Platten zum wechselseitigen Bearbeiten. Je nach Programm kann man dann schön zwischen den Platten wechseln (von der einen lesen, auf die andere schreiben.)

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann alles in SSD, die CPU Wasserkühlung, das Gehäuse 14cm Lüfter.

Noch mal kurz zur Grafikkarte. Selbst wenn heute Magix kein Cuda unterstützt, die nächste version vielleicht doch. Zudem sollte die Grafikkarte Auflösungen von größer als FullDHD unterstützen.

Habe jetzt den i5-2500k durch den i7-2600k ersetzt und ein Z68 Mainboard ausgewählt.
Ist die Konfiguration jetzt so ok?

@*jackson*: Aktuell wäre es ja dann unnötig eine Grafikkarte reinzubauen. Wenn in Zukunft Magix CUDA unterstützt, dann gibt es bestimmt schon die neue Generation bzw. die aktuelle um einiges günstiger. Deswegen wäre es jetzt meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld. Nachrüsten kann man eine neue GraKa ja immer.

Zurück
Oben