HD webcam kaufen?

wombat26

Ensign
Hallo,

ich will mir eine neue webcam zulegen. seit neuestem gibt es ja auch hd webcams.
benutzen die evtl. extrem viel ressourcen (habe einen AMD X2 Dual Core 5000+ 2,61 GHz
und eine 25 Mbit Leitung).
hab halt häufig eine menge anwendungen offen oder viele tabs im browser geöffnet. geht das mit einer hd webcam noch?
nutzen hd webcams derzeit überhaupt was für den empfänger? weil so viel ich gelesen habe wird das ja bisher noch kaum unterstützt (außer bspw. bei youtube).

vielen dank!

Das Problem wird vermutlich eher die Software sein mit der du die Webcam in nutzt z.B. Skype etc.. Wenn die Software bereit ist den HD Stream zu übertragen dann wäre der einzigste limitierende Faktor dein Upload bzw. der Download des Empfängers.

Ich weiß jetzt nicht genau wie hoch dein upload ist und wie groß die bitrate ist wenn die Webcam mit voller leistung läuft, das müsste man checken.

Meinst du die neuen von Logitech? Falls ja, kann ich sie empfehlen. Meine Schwester hat ein 2-3 alte Logitech, ich die HD Webcam C310.

Bildqualität ist auch ohne HD deutlich besser, Monitorlicht reicht bei Dunkelheit vollkommen aus. Dein PC sollte HD spielend leicht verkraften.

Ich durfte an einem Logitech Semiar teilnehmen und ja die neuen Webcams rocken muss ich sagen.

Sehe bei deinem PC so keine Probleme egal für was du dich entscheidest.

Die C310 wird als einsteiger mit HD Qualität bewertet und geht dann eben nach oben ;)

http://www.logitech.com/de-de/webcam-communications/webcams

Zurück