HD103UJ Wird erkannt, aber ich sehe es nicht auf Arbeitsplatz

dengtzik

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
288
Hi leute, brauche eure hilfe.

Habe mir grad die 1TB Samsung HD103UJ gekauft. Jetzt hab ich sie angeschlossen, und als Windows (Vista) gestart hat, stand auch rechts unten Samsung laufwerk kann jetzt verwendet werden. Auch im Geräte manager wird er erkannt. Aber wenn ich auf Computer gehe, dann kann ich nicht drauf zugreifen, ich sehe sie nirgends. Woran kann den das liegen?
 

apolyton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
390
Unter Systemsteuerung -> System und Wartung findest du den Punkt "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren". Da öffnet sich dann die Datenträgerverwaltung und da müsstest du auch deine noch nicht formatierte Platte sehen.
 

dengtzik

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
288
Ah ok danke dir. Soll ich ein hacken bei Schnellformatierung machen? Das programm sagt mir 931GB , ich dachte aber es sind 1000 gb?
 
M

Mr. Snoot

Gast
Der Größenunterschied kommt durch unterschiedliche Einheiten mit denen die Hersteller rechnen und die in Windows angezeigt werden. 931 GB sind bei einer 1000 GB-Platte korrekt. Kannst mal bei Wikipedia nachlesen bzw. im Abschnitt darunter.

Schnellformatierung genügt. Und überleg dir voher, ob die Partitionen anlegen willst. Wenn später Daten auf der Platte sind, ist das immer risikobehaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

apolyton

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
390
hm, gute Frage. Hab den Haken immer rausgenommen. Wenn schon formatieren, dann richtig ;)

So, 930 GB formatieren dauert allerdings den ganzen Tag.

931 GB sind schon richtig. Der Unterschied hat mit der Umrechnung von binär in dual und umgekehrt zu tun. Da sind 1000 GB nicht 1000 GB, sondern eben nur 930.
 

dengtzik

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
288
Also , hab mit Hacken gemacht. Danke dir. Läuft super, bis jetzt...
 
Top