HD154UI wird im BIOS erkannt aber startet nicht!

beppometer

Newbie
Hey Leute,
ich hab mich nun schon fast totgegoogelt aber nichts gescheites gefunden und mit meinem Latein bin ich auch am Ende.

Hab verschiedene Sachen heute verbaut
i5-2500k
hd 8650
xfx pro550w
asrock z68 e3 g3

nur die Platte ( HD154UI ) ist geblieben.

Nun wollte ich nach Einbau starten, wird auch alles im Bios erkannt (auch die HDD).

Leider kommt nun immer kurz der Windowsladebildschirm dann is das Bild weg und ich kann nach 2seks auswählen ob ich den PC "normal" oder mit "Reparaturmöglichkeit" booten möchte. Bei letzterem läuft dann iwann der Reparaturmodus in Endlosschleife und bei "normal" gehts wieder von vorne los.

Habe schon probiert die HDD im "Raid" "IDE" und "AHCI" Modus zu starten, funktioniert alles nicht.

Die Platte läuft an nem anderen PC einwandfrei.
Anfangs steht da das die Platte "ATA/ATAPI" vorhanden ist und dadrunter
Sec-Slave0:Samsung Hd154ui

Hat noch jemand ne Idee? Sollte ich das Bios versuchen upzudaten? Es befindet sich zurzeit noch im Auslieferungszustand.

Ich bin für jegliche Tipps dankbar

lg beppo

Hey, ja win7 lief bis zum austausch tadellos und ebenfalls beim temporären testumbau in den alten PC!
Neuinstall hatte ich mir auch schon überlegt dennoch frage ich mich warum er plötzlich mein altes Betriebssystem nicht mehr erkennen sollte, nur weil ein neues mainboard etc dranhängt.

Weil es ganz einfach eine völlig neue Treibersituation gibt, die Windows nicht kennt. Du hättest vielleicht vorher alle Treiber der alten Installation entfernen sollen, damit Windows nicht versucht mit den alten Treibern die neuen Geräte anzusteuern.

Neuinstallation und gut ist.

Was für HW hat den der alte Rechner? Je mehr Änderungen da vorhanden sind, umso wahrscheinlicher kommt man um eine Neuinstallation nicht herum.

Neuinstallation. Sorry, aber wie glaubst Du soll das BS arbeiten, wenn Du die Innerein komplett über den Haufen krempelst? Du kommst um eine Neuinstallation gar nicht herum, und das ist auch gut so. Bringt nur Vorteile, also setz mal neu auf.

Zurück
Oben