HD2, Pre oder N900 ?

Welches würdet ihr wählen?

  • HTC HD2

    Stimmen: 22 64,7%
  • Palm Pre

    Stimmen: 4 11,8%
  • Nokia N900

    Stimmen: 8 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34

rocky49

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
128
Hi Leute,

ich kann mich nicht zwischen dem HTC HD2, dem Palm Pre und dem Nokia N900 netscheiden...


HD2: Super Hardware, nur iwie etwas zu groß.

Pre: Was neues, WebOS gefällt mir sehr gut, aber hat ein paar Kinderkrankheiten.

N900: Tolle Hard- & Software. Aber es ist groß und dick.. :S


Was meint ihr??
 
du musst halt iwo kompromisse machen. ichhab zur zeit das km900 und werde wohl aufs HD2 umsteigen :P
mir gefällt das am besten ^^
 
ich hab das htc touch hd .... und finde es einfach top das man damit soviel machen kann .... mir kommt auch nix anderes ausser wm mehr im haus
 
Ich würde zum N900 raten, die Hardware und die Möglichkeiten, die Maemo bietet, gleichen die Größe des Geräts mehr als aus. Gegen das Pro sprechen das unglaublich unprofessionelle Verhalten von Palm in Punkto iTunes-Synchro und die wohl eher schlechte Zukunft von Palm. Das HD2 hat zwar eine tolle Hardware, leidet aber unter WM 6.5 und mir würde die Tastatur fehlen.
 
Auch wenn ich fürs N900 bin - wenn du nicht warten willst, kommt es einfach nicht in Frage! :)

Wie wichtig ist es Dir, dass die Software fein ist? Ich denk beim HTC HD2 ist sie eher nicht soo gut, weil es auf WM basiert und eben die Oberfläche ja nur sehr eingeschränkt überdeckt ist. Also ohne Stift kommt kann man bestimmte Dinge glaub ich nicht tun.

Hat das Ding nicht auch nur 65k Farben?
 
Zuletzt bearbeitet:
65k farben reichen locker aus für eine sehr gute bildqualität.

wm mag zwar nicht wirklich perfekt fingerfreundlich sein, allerdings man kann es mit finger steuern und es gibt haufenweise erweiterungs möglichkeiten das man nie ein ende hat und immer fun haben kann

wenn du wirklich ne tastatur brauchst würde ich eher nach samsung/htc gehen anstat nokia

systeme: wm>android>symbian>eigenes bs
danach würde ich nur gehen
 
ColdhearT schrieb:
65k farben reichen locker aus für eine sehr gute bildqualität.
Das sehe ich anders... Oder hast du deine Bildschirmausgabe auf 16bit eingestellt? Und hast du mal einen Farbverlauf (vorzugsweise schwarz-weiß) bei 65k Farben gesehen? Grauenhaft!

ColdhearT schrieb:
systeme: wm>android>symbian>eigenes bs
danach würde ich nur gehen
Viele sehen wohl Android vor WM. Aber kommt eben wirklich drauf an, was man haben will!
 
Wie soll man dir jetzt nen Vorschlag machen, wenn nich eins der Geräte bereits aufm Markt ist... so können wir hier genau wie du nur nach den Datenblättern gehen.



Gruß
 
mein nokia n95 8gb hatte 16mio farben , das htc touch hd hat ganze 65k. beim touch hd sind die videos und alles mögliche deutlich genialer ... hängen zwar viele faktoren zusammen aber 16bit müssen echt nicht unbedingt sein, 65k reichen volkommen aus

zb omnia hd
nur wegen dem "amoled" display ist es besser, hätte es 32mio anstatt 16mio würde es auch nicht viel ändern ... dafür crap bs
 
Ja, kann ich bestätigen, dass der Unterschied bei den Farben überhaupt nicht auffällt.

Hatte ein iPhone 3G mit 16mio Farben und ein Touch HD mit 65k - das Display vom Touch HD war trotzdem um Welten besser.

Die Anzahl der Farben spielt überhaupt keine Rolle, verglichen mit Auflösung Blickwinkelstabilität, Helligkeit, Kontrast etc. - das sind viel wichtigere Eigenschaften als die Farbanzahl.


Das HD2 ist wahrscheinlich angenehmer in der Hosentasche zu tragen, als das N900, weil es viel dünner ist. Die Fläche macht mir zumindest wenig aus, mich stört nur die Dicke.
 
Nach dem erste Tests vom Palm Pre erschienen sind, so sieht die Realität doch sehr ernüchternd aus.
Es ist zwar erfrischend anders als iPhone und Co.
Jedoch leidet es einfach an Kinderkrankheiten, jedoch war das iPhone 2G auch für die Tonne, ich denke jedoch nicht das du die Zeit und den Willen hast zu warten.
Daher fällt wohl auch das N900 weg, welches ich zwar dem Pre und dem HD2 vorziehen würde, welches aber genau so wie das HD2 nicht nur in Videos und auf dem Datenblatt sondern auch in Tests beeindrucken muss.
Das Pre wurde auch mit einer Menge Vorschusslorbeeren überhäuft.
Ich denke auch nicht das man Maemo und WM direkt vergleichen kann, zumal das N900 keinen kapazitiven Screen hat.
Nun wird Maemo zwar sehr fingerfreundlich und bietet eine Tastatur, könnte jedoch einige Features vermissen lassen.
Die Dicke stört beim N900 eigentlich am wenigsten, schließlich hast du ja auch eine Tastatur dabei, ohne diese wäre das Handy wohl auch deutlich schmaler.
Würde daher bei einer unmittelbaren Verfügbarkeit in den nächsten Wochen trotzdem das HD2 empfehlen, auch wenn man sich mit WM definitiv arrangieren muss.
Bei mehr Zeit zur Verfügung würde ich allerdings auch noch Sony Ericsson X2 und X3 abwarten.
Sowie eine ähnlich leistungsstarke Version vom HD2 mit Android.(Hoffentlich kommt eine.)
 
Naja ich merke, dass keins der drei zu mir wirklich passt...(am ehesten noch das Pre)
Die Hard-&Software sowie der Formfaktor sind mir sehr wichtig.
Als OS kommt eig. nur WebOS, Maemo oder Android in Frage.

P.S.: Welche neuen Android Smparthones kommen noch in diesem Jahr raus...?
 
Was spricht gegen Windows Mobile? Schau dir mal z.B. dieses Video vom HD2 an: http://pocketnow.com/hardware-1/htc-hd2-hands-on
Die Bedienung/Benutzerfreundlichkeit beim HD2 ist locker in der gleichen Klasse wie bei Android/webOS/iPhone. Mit anderen/älteren WM-Handys ist das HD2 gar nicht mehr vergleichbar.
HTC Sense ist total intuitiv und gut durchdacht, der große Touchscreen und Multitouch machen die Bedienung sicherlich super einfach. Kompliziert wirds nur, wenn man am System rumbasteln will o.ä. - aber auch ohne Rumbasteln kann WM schon mehr als alle anderen Systeme.

Für Maemo und webOS sind kaum Programme verfügbar, dagegen stehen zehntausende von Programmen für Windows Mobile und Android. Außerdem hat das N900 keinen guten (=sensiblen) Touchscreen und auch kein Multitouch.

Ein interessantes Android-Gerät wäre das Motorola Sholes. Mit Tastatur und trotzdem nur 15mm dick. Das XPeria X3 könnte auch dieses Jahr noch kommen.

Also ich würde dir entweder das HD2 empfehlen oder aufs eins dieser beiden Android-Geräte zu warten.

Maemo und webOS sind noch viel zu frisch und es gibt gar keine Garantie, dass die beiden Systeme nicht zu Nischenprodukten verkommen.
 
also ich hab meinen Favoriten gefunden:

-> Sony Ericsson X3 ! Einfach geil das Teil :D

bis dahin werde ich mir wahrscheinlich das PAlm Pre als Übergangslöung holen, da es recht günstig zu erwerben ist (480 €)
 
rocky49 schrieb:
also ich hab meinen Favoriten gefunden:

-> Sony Ericsson X3 ! Einfach geil das Teil :D

bis dahin werde ich mir wahrscheinlich das PAlm Pre als Übergangslöung holen, da es recht günstig zu erwerben ist (480 €)
Wenn du so viel Geld hast, ist diese Lösung natürlich nice :evillol:

Ich bin auch scharf aufs X3 aber ich glaube es wird noch eine Weile auf sich warten lassen, sodass ich mir das N900 hole und dann mir das X3 einfach zu teuer sein wird :D
 
naja zu viel Geld hab ich nicht...:D
aber ich kann das Pre bis Januar/Februar behalten bis die Preise fürs X3 etwas gesunken sind und werde dann das Pre verkaufen und wahrscheinlich das X3 holen... ;)
 
Oder das HTC Dragon, vielleicht kommt das auch noch bis Januar. Soll gerüchteweise ebenfalls den 1GHz Snapdragon-Prozessor haben, also vielleicht wird es so eine Art HTC HD2 mit Android.
 
Zurück
Oben