HD2900 1GB oder 8800GTX ?

LoL Extreme Zocker hört sich eher so an als wenn du ATI Fan bist....schreib dass was du auch weisst und nicht irgendeinen Quatsch nur weil du ATI lieber magst

Zuletzt bearbeitet:
LoL Extreme Zocker hört sich so an als wenn du ATI Fan bist....schreib dass was du weisst und nicht irgendeinen Quatsch nur weil du ATI lieber magst...

Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehn, dass das AA von der 2900 die texturen extrem verwäscht, hat sie natürlich die viel bessere bildqualität.

die 2900XT braucht ja 2x 6pol Stecker oder 1x 8pol, oder? Gibt es 6pol auf 8pol Adapter?
Wie sieht das dann mit CF (wenn eine Karte ja schon 2 6polige braucht) ohne Netzteil mit 8pol Stecker aus?
Hab eig. auch mit dem Gedanken gespielt mir so eine zu kaufen, aber dieser ganze Stecker Blödsinn ärgert mich, ein be quiet dark power pro 600w sollte doch auch für 2 dieser Art reichen, naja könnte knapp werden ..

Zuletzt bearbeitet:
ExTrEmE Zocker schrieb:
hallo

GANZ KLAR: kauf die ATi!!! (das würde ein Profi, der sich auskennt auch nehmen!)

die ATi hat von Haus aus, ich wdh. von HAUS aus die bessere Bildqualität in Bezug auf Texturen, Kantenglättunge, besssere Anistrope Filterung uvm.

die ATi hat mehr Grafikspeicher als die GTX (768)

die Ati schaut besser aus:king:

Das ist Käse! Steht in jedem Test dass das af der GTX deutlich besser ist. Beim AA nehmen sie sich nicht viel. Da sihts mal bei Ati mal bei Nvidia besser aus. Die Texturen haben mit der Graka mal gar nix zu tun. Die sind so gut wie der Spieleprogger es zu lässt. Oder meinst du das Texturflimmern? Aber da wäre die Nvidia wieder besser. Steht ebenfalls im Test.

Wenns Geld keine Rolle spielt ist die Nvidia die deutlich bessere Wahl, da: Schneller, leiser, stromsparender und ein geringfügig besseres Bild hat sie auch.

Erzähl hier also keinen Unsinn.

@Mustis

Welche Tests, habe noch keinen vernünftigen mit der HD2900 1GB gesehen?

MfG

Stellt man die Karten Preislich gegenüber kommt man fast aufs gleiche, bei geizhals geht die HD2900XT 1GB GDDR4 bei knapp 430EUR los und ist auch sofort verfügbar und die 8800GTX gibts ab Lager für etwa 440EUR,

somit ist die Leistung entscheident, dort liegt die 8800GTX gegenüber der "normalen" HD2900XT fast immer vorn, jedoch glaube ich daran, dass ATI mit ausgereifteren Treibern und mehr erfahrung mit der HD2900XT näher aufschließt und somit das 1GB GDDR4 Model am ähesten, daher würde ich die 1GB HD2900XT nehmen.
Noch sind zwar die 1GB nicht auszulasten,
allerdings wird sich das mit der Zeit ändern und daher würde ich aktuell eh noch auf solche Dickschiffe verzichten:p
Vom Stromhunger her sind beide Karten nicht von schlechten Eltern, laut Tests liegt die HD2900XT jedoch bis zu 30Watt über einer 8800GTX, dass muss man also für sich selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
fandre schrieb:
Also irgendwie widersprichst du dir da selbst.
Hinter dem "immer paar % langsamer" steht ein "wenn überhaupt".
Damit sage ich, dass sie durchaus auch schneller als eine GTS sein kann ... ist vielleicht etwas ungünstig formuliert :)

@breeZ
Die Karte kommt mit 2x6Pol Steckern aus,
nur wenn du sie übertakten willst, benötigst du pro Karte einen 6Pol und einen 8Pol Stecker ;)

Adapter von 6 auf 8Pol existieren - liegen manchen der Karten sogar direkt bei :)
Willst du CF mit diesen betreiben hast du also entweder ein Netzteil,
was von Haus aus 4x6Pol bzw. 2x6Pol und 2x8Pol bietet,
oder du hast eins, das 2x6Pol bietet und dazu kaufst du dir noch 2x PCI-E Adapter ;)
(Also von 2xLaufwerksstrom auf 1xPCI 6Pol)

600W sollten selbst für 2 dieser Karten ausreichen, sofern du nicht gerade einen 4Ghz QuadCore dazunimmst :p

mfG

warte tests ab. ich denke, dass die 1 gig variante durchaus auf augenhoehe mit der GTX liegen kann. in §DMARKS zieht sie ja sogard er ultra davon und ohne bildverbesserungne in hohen aufloesungen auch. das wird jetzt noch staerker zu sehen sein. aber bei so eienr highendkarte sollte man auf AA/AF nicht verzichten. liegt sie nun auf GTX niveau, nimm sie. liegt sie darunter dann kauf die GTX.
du wirst dich fragen, wieso bei gleicher leistung die waeremre karte mit dem stromverbrauch nehmen, wenns anders geht?ich denke, dass Ati wirklich noch treiebr releasen wird. die werden nichts weltbewegendes bewerkstelligen koennen, aber ich denke 5-10% sind da zu holen. daher.

ExTrEmE Zocker schrieb:
hallo

GANZ KLAR: kauf die ATi!!! (das würde ein Profi, der sich auskennt auch nehmen!)

die ATi hat von Haus aus, ich wdh. von HAUS aus die bessere Bildqualität in Bezug auf Texturen, Kantenglättunge, besssere Anistrope Filterung uvm.

die ATi hat mehr Grafikspeicher als die GTX (768)

die Ati schaut besser aus:king:

Wie kommst du denn zu diesen Aussagen?
1) Wo hast du gelesen, dass die ATI eine bessere Bildqualität biete? Das war bei der 7x00 Serie so, aber meines Wissens nicht mehr bei der 8x00 Serie.
2) Mehr Speicher ja, die Frage ist, wie sich dieser zusätzliche Speicher auswirkt und diese Wirkung ist minimal, wenn überhaupt vorhanden.
3) Aussehen ist mit Sicherheit Geschmackssache

4) die ATI ist etwas lauter
5) sie wird wärmer und verbraucht mehr Strom bei gleicher Leistung

@Extreme Zocker
Du bist aber kein sogenannter "Profi" oder?
Es ist nämlcih den sogenannten "Profis" allen bekannt, dass seit der 88er Serie Nvidia in Bezug auf Bildqualität wieder vorne liegt.

@topic
wenn du nicht unbeding ne neue GraKa brauchst, warte bis die neuen Nvidia Serie rauskommt, oder mindestens bis es unabhängige Tests gibt!!

Warte mal auf die ersten Tests immerhin hat die 2900XT/1024mb DDR4 Speicher.
Ich warte auch noch ein bischen,da ich mit ATI immer zufrieden war!
Ich hoffe auch,dass die GTX ein bischen günstiger wird würde mir auch dann vieleicht eine NVidia kaufen(P/L)
mfg

was habt ihr nur alle mitm speicher.... wenn der chip keine daten für den speicher schneller leifert is der ziemlich egal. schließlich ist der speicher und sein bandbreite bei der normalen xt nich der limitierende faktor gewesen. warum sollte also eine karte mit mehr speicher auf einmal schneller sein?

lieber auf zuverlaessige benches warten. auf pcghw, forumdeluxx oder auch hier. solche englischen sachen sind mir nicht ganz geheuer, da ich dort schon oft enttaeuscht wurde.

uebrigens, die 88er serie hat keine ebssere BQ, sie haben es aber immerhin geschafft mit ATi gleichzuziehen.

dann solltest du lieber mal was für deine englisch-kenntnisse tun anstatt dich zu beschweren. firingsquad ist DIE seite, wenn es um grafikkarten-reviews geht.

Die ATI schreckt mich nur ab wegen dem zu hohem Stromverbrauch.....sonst hätt ich mir die gekauft.

mein englisch ist hervorragend mein kindchen. ich kenne die seite nicht, daher wusste ich auch nicht, dass es eine serioese seite sit. ich kenne nur halt viele seiten, die testen, aber dabei ergebnisse absichtlich verfaelschen, verzeih mir diesne umstand.

Zurück
Oben