HD2900 PRO Stromversorgung

D34th_0f_4LL

Lt. Commander
Hallo :)

Mein Freund hat sich ein paar neue PC Teile bestellt, darunter acuh eine 2900Pro.

Jetzt ist aufgefallen das die 2900Pro einen 8pin und einen 6pin Powerconnector hat. Das Netzteil hat allerdings nur einen 6er. Des weiteren hat er noch einen 6 PIn adapter. Die Frage ist ob die Grafikkarte mit 2 x 6 Pin funktioniert oder ob unbedingt einmal 6pin und einmal 8pin dran müssen?

Danke schonmal für Hilfe ;)

2x6Pin reicht, Overclocking geht mit Tools dann auch.

cYa

schreib dann auch mal hier rein hab mir die His HD 2900 Pro bestellt sind die anschlüsse ( stromkabel) dabei oder muss ich mir die seperat besorgen oder aber sind die beim netzteil bei ( bequiet StraightPower 450W) ?

weisst einer ob die beim Netzteil (bequiet straight power 450W) dabei sind oder wo krieg ich die her wär mal gut zu wissen :(

Nach meiner Erfahrung liegen bei NT eher keine PCIe-Adapter bei, allenfalls welche von Molex zu SATA.

Bei den Grafikkarten gehören dagegen solche Adapter mitunter zum Lieferumfang, hängt zum einen vom Hersteller ab und zum anderen, ob man das Bundle als full retail, light retail oder bulk erwirbt; "full retail" ist die beste Ausstattung und da liegt dann häufig auch so'n Adapter bei.

Bisweilen steht das auch in der Beschreibung beim Händler, welche Karte genau willst Du Dir denn besorgen?

Schlimmstenfalls kann man solche Adapter einzelnen besorgen, gibt's evtl. bei großen Elektronik-Märkten mit PC-Abteilung wie z.B. Conrad oder hilfsweise über online-Handel wie z.B. Caseking (da kostet dann allerdings der Versand mehr als der Adapter selbst :p)

LG N.

habe mir die His HD 2900pro (512MB) bei alternate bestellt und bin am rätseln wo ich die herbekomm gibts solche sachen zb. bei ATELCO ?

Lt. Beschreibung bei Alternate scheint ein PCIe-Adapter nicht zum Lieferumfang zu gehören, aber kein problem, kannst ihn separat ebenfalls bei Alternate bestellen => klicken <= :)

LG N.

Es liegt definitiv keiner dabei. Ich habe die Karte ja selbst. Bei KM Elektronik gibts die für 2 € ;).

mein Be Quiet hat 2 6 Pin PCIE Kabel,.... und das is etwas über 2 Jahre alt^^

Moin,

is jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber:
Form und Typ des 6pin-Steckers dürften klar sein.
Aber was für ein Typ ist der 8pin-Stecker bzw. welche Form hat der...? Habe die Befürchtung, daß mein NT einen solchen Stecker ebenfalls nicht hat, und ich hab den PC gerade wieder zu gemacht und in seiner Ecke verstaut... komme da immer so sch**** dran... :/

weiss denn einer ob bei einem bequiet straight power 450 NT die stecker bei sind und was is der unterschied wenn man sie mit 2x 6 pin / 1x 6 pin und 1x8pin betreibt ?

hi, ich hab ein pci e anschluss an meiner ati x800gto. kann ich die auch am 2900er verwenden?
ich mein, das ist ja ein echter pci e anschluss mit aufklebern ect...

das wird dann ein 6pin sien oder? ..... du kannst auch einfach 2 6pin anschliesen gibt auch keine probs

@ bwa: Das BeQuiet Straight Power 450 W verfügt bereits serienmäßig über zwei PCIe-Stecker; in der neuesten Revision sollen sogar beide als 6+2-Stecker ausgeführt sein, s. hier.

Im übrigen reichen die 6poligen Stecker auch für den einwandfreien Betrieb der HD 2900 Pro, die einzige Einschränkung, die man ohne den 8poligen PCIe-Stecker hinnehmen muss ist, dass im CCC die overclocking-Optionen nicht freigeschaltet sind.

LG N.

das ist gut vielen dank für deine antwort :) bin ja mal hoffentlich auch diese woche noch in besitz meiner 2900pro :evillol:

Zurück
Oben