HD2900 Pro

omarsharif

Newbie
Hallo,

habe vor kurzem noch eine 2900Pro ergattern können. Eingebaut und lief auch bis ich mit riva die Karte ein wenig Hochgetaktet habe, was dann zur Folge hatte das beim nächsten Start der Rechner nicht mehr hochfuhr.

Kann es sein das das daran lag das ich nur ein 420 watt netzteil habe oder lag es an der Taktung die lt. riva noch im Rahmen lag?

Ist die Karte nun kaputt oder kann ich sie irgenwie wieder reseten?

Bin total verzweifelt da die ja nun auch einiges gekostet hat.

Danke
omarsharif

Hi,

Ich hatte ähnliches: Mit tool die Pro@XT getaktet gespielt und plötzlich standbild es roch verschmort *g und ich machte den PC aus.

Daraufhin war das NT schrott, nichts rührte sich ... neues Marken NT gekauft angeschloss, Lüfter drehen 1 sek an und geht wieder aus. Mobo hat es auch mit zerlegt, neues geholt Rechner läuft ... Ram , Graka ... CPU und Laufwerke hatten es überlebt *g .

Vieleicht hilft dir das weiter ? :X

PS: Mit neuem Board und NT rennt es bei mir jetzt aber sehr gut mit 800/900 moderate übertaktung für kühle Temperaturen.

mfg

Netzteil hab ich mir schon neu geholt!
ich hoffe nicht das das mb im eimer ist hat auch fast n hunni gekostet und verschmort gerochen hat es auch nicht.

Kann es noch n anderen weg geben?

ok, anders :P wie äussert sich das nicht hoch fahren.

1.) Es bewegt sich nichts
2.) Kurzes andrehen wieder aus
3.) Standbild im boot .. what ever *g

Die Graka übersteht übertakten für sich ohne Probleme, sollte also nicht kaputt sein.

Wenn du nun schon nen neues aussreichend starkes NT hast ... bleibt ja nunmehr nicht soooviel.

Gibt es den Piep Töne beim Board wenn du den Rechner starten willst ? Oder hat das board LEDs oder sonst eine Anzeige wo man nen fehler ableiten könnte ?

1. alle lüfter drehen kein bild, kein piepsen als ob irgendwelche hw kaputt ist. festplatte läuft, cd lw auch, und auch das led für das netzwerk ist an aber man hört kein piepsen nach dem booten, demnach kommt er gar nicht soweit.

Zurück
Oben