Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD2900 XT 3DMark05 Weltrekord!
- Ersteller w0mbat
- Erstellt am
Netter Rekord muss ich zugeben. Würde ich wahrscheinlich auch machen, wenn ich zuviel Geld hätte und natürlich zuviel Zeit
.
Hat aber alles immer für mich den Anschein als ging es hier nur um einen weiteren Fall von Schw***vergleich.
Ich bitte euch, es ist doch egal welche Grafikkarte besser ist als die andere. Bald geht es allen ATI- und Nvidia-Fanboys wie solchen Audiophilen, die immer teuere Boxen kaufen müssen weil die angeblich eine 0.00000000000000000000000001 % bessere Tonwiedergabe als die alten Boxen hätten. Hier ist der begrenzende Faktor das Ohr, welches einfach keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann. Bei dem Grafikkarten in dieser Region, man sie 8800 Ultra, ist der begrenzende Faktor das Auge. Es gibt fast niemanden der bei maximalen Einstellungen neuere Titel, wie Oblivion etc, den Unterschied zwischen 60 oder 70 fps sieht. Es läuft für das menschliche Auge einfach nur flüssig.
Zum Vergleich: Das Hochzüchten von Motoren ,auch Motortuning genannt, ist ja weitestgehend bekannt. Ab 400 PS ist es einfach schnell. Und es ist mir egal ob das Auto in Folge dessen 250 oder 520 km pro Stunde fährt.
Ich bin über dieses Geprotze oder dieses fanatische Verehren von NVidia oder ATI hinweg. Ich such mir meine Modelle nach Preis und gebotene Leistung aus. Und hier fließt auch der ökonomische Aspekt mit ein.
Also um das mal zusammen zu fassen. Diese Ergebnisse sagen eigentlich nur eins:
Neue Grafikchips sind besser als Alte! (Und um das heraus zu finden brauch ich kein Geld ausgeben)
MFG p3dro
Hat aber alles immer für mich den Anschein als ging es hier nur um einen weiteren Fall von Schw***vergleich.
Ich bitte euch, es ist doch egal welche Grafikkarte besser ist als die andere. Bald geht es allen ATI- und Nvidia-Fanboys wie solchen Audiophilen, die immer teuere Boxen kaufen müssen weil die angeblich eine 0.00000000000000000000000001 % bessere Tonwiedergabe als die alten Boxen hätten. Hier ist der begrenzende Faktor das Ohr, welches einfach keinen Unterschied mehr wahrnehmen kann. Bei dem Grafikkarten in dieser Region, man sie 8800 Ultra, ist der begrenzende Faktor das Auge. Es gibt fast niemanden der bei maximalen Einstellungen neuere Titel, wie Oblivion etc, den Unterschied zwischen 60 oder 70 fps sieht. Es läuft für das menschliche Auge einfach nur flüssig.
Zum Vergleich: Das Hochzüchten von Motoren ,auch Motortuning genannt, ist ja weitestgehend bekannt. Ab 400 PS ist es einfach schnell. Und es ist mir egal ob das Auto in Folge dessen 250 oder 520 km pro Stunde fährt.
Ich bin über dieses Geprotze oder dieses fanatische Verehren von NVidia oder ATI hinweg. Ich such mir meine Modelle nach Preis und gebotene Leistung aus. Und hier fließt auch der ökonomische Aspekt mit ein.
Also um das mal zusammen zu fassen. Diese Ergebnisse sagen eigentlich nur eins:
Neue Grafikchips sind besser als Alte! (Und um das heraus zu finden brauch ich kein Geld ausgeben)
MFG p3dro
Saturas
Captain
omfg...naja gut, dafür hat wahrscheinlich n' AKW hinterm Haus!
Das ist ja richtig krank...
Aber mich würden auch mal andere Benches interresiern,
aber mit neueren Treibern.
mfG
Edit:
Mit seiner Aussage denke ich hat p3dro666 schon recht.
Was hier gezeigt wird ist für die Idioten,
die von 8800GTX auf 8800Ultra aufrüsten,
weil sie gerade Lust und Laune haben...
Zuletzt bearbeitet:
[FB]VentiLator
Commander
mir sagt der 05er eh nix. bei solch einer HW zählt nur 06
1Luke Skywalker
Banned
Kinc hat mit einer extrem übertakteten HD2900 XT den 3DMark05 Weltrekord für single Karten geknackt. Mit über 30k Pkt. überholte er die eben falls extrem übertaktete 8800Ultra von k|ngp|n und das obwohl Kincs CPU sogar niedriger getaktet war.
8800Ultra@981/1239 + 5,3GHz X6800 = 29686 Pkt.
HD2900 XT@1144/999 + 5,2GHt X6800 = 30092 Pkt.
Leider standen Kinc nicht die neuesten Treiber zur Verfügung so das die HD2900 XT nur auf dem 8.37-4 Treiber gebenched wurde.
[/QUOTE]
Mann sag mal wenn intressiert das ob die 30000 hat oder 29686 . Also ich komm mir vor wie im kindergarten.Also wenn ich das hier immer lese was hier fürn Hermann gemacht wird mann wie alt seid ihr eigentlich .zuerst schreien sie alle nach der gtx und jetzt nach der ati ,weil sie ein paarPunkte mehr .Also langsam wirds echt lächerlich .Und dann ist da geschrei wieder los oh die ist zu teuer ich gebe maximal 200 euro aus oder wie sieht es mit der 320 mb von nvidia aus . Junge Junge das ding ist noch nicht einmal da und ihr Kreischt hier rum wie die kleine Mächden . xp home hatt voll recht wenn intressiert das . Das Ding zieht wahrscheinlich 2000 watt und jeder hat es im Keller stehn .
8800Ultra@981/1239 + 5,3GHz X6800 = 29686 Pkt.
HD2900 XT@1144/999 + 5,2GHt X6800 = 30092 Pkt.
Leider standen Kinc nicht die neuesten Treiber zur Verfügung so das die HD2900 XT nur auf dem 8.37-4 Treiber gebenched wurde.
Mann sag mal wenn intressiert das ob die 30000 hat oder 29686 . Also ich komm mir vor wie im kindergarten.Also wenn ich das hier immer lese was hier fürn Hermann gemacht wird mann wie alt seid ihr eigentlich .zuerst schreien sie alle nach der gtx und jetzt nach der ati ,weil sie ein paarPunkte mehr .Also langsam wirds echt lächerlich .Und dann ist da geschrei wieder los oh die ist zu teuer ich gebe maximal 200 euro aus oder wie sieht es mit der 320 mb von nvidia aus . Junge Junge das ding ist noch nicht einmal da und ihr Kreischt hier rum wie die kleine Mächden . xp home hatt voll recht wenn intressiert das . Das Ding zieht wahrscheinlich 2000 watt und jeder hat es im Keller stehn .
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant
Fleet Admiral
@michimatrix: Schonmal was von der "Zitieren"funktion gehört (sollte man ja nach 400 Beiträgen meinen)? Hier ein Fahndungsfoto:
Und ich seh hier keinen nach der ATI kreischen oder schreien, im Gegenteil. Wenn du genau lesen würdest, wird der R600 hier einhellig als Enttäuschung beurteilt. Ach und wenn es dich doch eh nicht interessiert, warum noch hier einen überflüssigen Kommentar abgeben? Allerdings frage ich mich anhand deines Beitrages wie alt du denn bist?
Und du plenkst immer noch. (du weißt schon: Leerzeichen vor Satzzeichen, obwohl es anders rum gehört, dies macht übrigens keinen Unterschied in der Größe...)
@VAP7985: Dir ist sicherlich aufgefallen, daß die 2900er sehr viel extremer übertaktet wurde. Von diesen Werten dann auf eine schon erfolgte Optimierung zu schließen halte ich für Käse. Da ist der kleine Vorsprung ja eher enttäuschend. Allerdings scheint der R600 mehr Potential fürs OC zu bieten. Mehr kann man hier nicht draus folgern. Ahja und ein wertloser Weltrekord, der bald wieder irgendwo anders hingeht.
Im übrigen ist das Vergleichen von maximal übertakteten Chips irgendwie nicht repräsentativ für die Serie. Und der Zusammenhang zu einer Optimierung will sich mir auch nicht erschließen, denn nur wenn die 2900 im Auslieferungsstand die 8800Ultra übertreffen würde, nur dann könnte man sich verwundert die Augen reiben. Das hier ist eigentlich eine Farce. Annähernd gleiche Chips anhand von Beta-Treibern und extremen OC zu vergleichen ist ungefähr so, als ob man anhand maximal getunter Serienautos Rückschlüsse auf die Serie ziehen wollte.
Das man hier dann unter anderen Bedingungen entstandene Testbericht in den Ring wirft, schafft dann auch nur weiter Verwirrung. Aber hier geht es den Leuten ja eh nur ums Recht haben und auf den Busch klopfen, insofern: neuer Thread, neuer Flamewar, immer wieder aufs neue, bis was anderes gefunden wird.
Und ich seh hier keinen nach der ATI kreischen oder schreien, im Gegenteil. Wenn du genau lesen würdest, wird der R600 hier einhellig als Enttäuschung beurteilt. Ach und wenn es dich doch eh nicht interessiert, warum noch hier einen überflüssigen Kommentar abgeben? Allerdings frage ich mich anhand deines Beitrages wie alt du denn bist?
Und du plenkst immer noch. (du weißt schon: Leerzeichen vor Satzzeichen, obwohl es anders rum gehört, dies macht übrigens keinen Unterschied in der Größe...)
@VAP7985: Dir ist sicherlich aufgefallen, daß die 2900er sehr viel extremer übertaktet wurde. Von diesen Werten dann auf eine schon erfolgte Optimierung zu schließen halte ich für Käse. Da ist der kleine Vorsprung ja eher enttäuschend. Allerdings scheint der R600 mehr Potential fürs OC zu bieten. Mehr kann man hier nicht draus folgern. Ahja und ein wertloser Weltrekord, der bald wieder irgendwo anders hingeht.
Im übrigen ist das Vergleichen von maximal übertakteten Chips irgendwie nicht repräsentativ für die Serie. Und der Zusammenhang zu einer Optimierung will sich mir auch nicht erschließen, denn nur wenn die 2900 im Auslieferungsstand die 8800Ultra übertreffen würde, nur dann könnte man sich verwundert die Augen reiben. Das hier ist eigentlich eine Farce. Annähernd gleiche Chips anhand von Beta-Treibern und extremen OC zu vergleichen ist ungefähr so, als ob man anhand maximal getunter Serienautos Rückschlüsse auf die Serie ziehen wollte.
Das man hier dann unter anderen Bedingungen entstandene Testbericht in den Ring wirft, schafft dann auch nur weiter Verwirrung. Aber hier geht es den Leuten ja eh nur ums Recht haben und auf den Busch klopfen, insofern: neuer Thread, neuer Flamewar, immer wieder aufs neue, bis was anderes gefunden wird.
Zuletzt bearbeitet:
1Luke Skywalker
Banned
@Zitat: happymutant schon mal was von der zitieren"funktion" gehört .Ja habe ich .Heisst es zitat oder zitieren .ALso wenn du das Ding im Kasten hast und es macht 20 frames mehr als ne 8800 gtx, dann würde ich sagen boah Hut ab .Es gibt weder reale fotos oder sonst noch etwas.Sie ist noch nicht einmal wirklich gelistet und darum versteh ich den ganzen hype nicht.Drüber spekuliern ja und schon voreilige schlüsse zu ziehn halte ich für etwas übertrieben. Du mal ganz ehrlich ich war kaum in der schule und Rechtschreiben hatte ich immer eine sechs.Ich kann zwar motoren zusammen bauen und einstellen aber von Rechtschreibung habe ich keine ahnung.
Zuletzt bearbeitet:
GeneralHanno
Commander
zur übertaktbarkeit:
der D805 ließ sich auch super ocen, aber in sachen vcore/verbrauch war er nicht so doll.
klar, in dem R600 steckt potential nach oben, aber tdp von 225W ist schon krass. da kann ati nicht noch höhere spannungen/taktraten verwenden.
der R650 bzw R670 wird sicher interessant werden: fertigung 65nm -> weniger verbrauch & höhere taktraten
der D805 ließ sich auch super ocen, aber in sachen vcore/verbrauch war er nicht so doll.
klar, in dem R600 steckt potential nach oben, aber tdp von 225W ist schon krass. da kann ati nicht noch höhere spannungen/taktraten verwenden.
der R650 bzw R670 wird sicher interessant werden: fertigung 65nm -> weniger verbrauch & höhere taktraten
RubyRhod
Commodore
Moment mal.. du sagst selber, dass InGame Benches fehlen, andere sagen man sollte auf unabhängige Tests warten und DARAUS (aus den beiden Bemerkungen!) ziehst du die Schlussfolgerung, dass der R600 "offensichtlich"! "unter spielen" (du meinst wohl 'in Spielen') keine Chance hat?VAP7985 schrieb:Aber es ist doch offensichtlich das die Karte unter spielen keine Chance hatt gegen eine 8800 GTX geschweige denn Ultra oder gar eben jene übertaktet.
Ich frage mich ernsthaft, worauf dieses Meinung basiert - wahrscheinlich auf purem Fangehabe, was mich ja mal total ...
@topic:
Naja ist ja mal schön zu sehen, dass der R600 nicht NUR negative Schlagzeilen macht; dennoch hat ATi einen ganz schönen Mist zusammengeschustert (damit meine ich auch die extreme Verspätung [vor allem im Vergleich zum G80], die hohe Stromaufnahme [die es ja noch zu bestätigen gilt] und die relativ schwache Leistung im Verhältnis zur Entwicklungszeit und im Verhältnis zur Stromaufnahme.
edit:
@michimatrix:
Du sagst 'wir hier' seien alles Kinder, schaffst es aber nicht auch nur einen einzigen Satz halbwegs flüssig lesbar ins Forum zu schreiben. Danke.
Zuletzt bearbeitet:
schwabi
Ensign
Wow...klasseer OC!
"Der R600 ist eine enttäuschung!" --> Woher zieht ihr leute eure schlüsse? Das würd ich interessant finden!
Ich schrei auch nicht "Der R600 wird ein supererfolg" , weil ich es eben nicht weiß...
Aber es ist generell so das die meisten kiddies ne nVidia haben, wegen werbung usw...
"Der R600 ist eine enttäuschung!" --> Woher zieht ihr leute eure schlüsse? Das würd ich interessant finden!
Ich schrei auch nicht "Der R600 wird ein supererfolg" , weil ich es eben nicht weiß...
Aber es ist generell so das die meisten kiddies ne nVidia haben, wegen werbung usw...
schnopsnosn
Rear Admiral
VAP7985 schrieb:Laut C'T hatt ATI sehr große Treiberprobleme bei der 2900 XT, aber es ist bezeichnend das ATI zuerst den 3dMark optimiert und erst danach die Spiele.
Der Meinung nach: Hauptsache wir halten den 3dMark Rekord![]()
Das sagt viel über ATI aus.
http://www.hardtecs4u.de/?id=1178992218,83196,ht4u.php
bloß gut, dass nV eher dafür bekannt ist, die treiber auf die 3dmarks zu optimieren...
War ja so klar das W0mbat mal wieder nen ATI-Thread aufmacht 

Einmal würd ich gern nen nützlichen Thread lesen von dir, nur einmal...
15 deiner 19 erstellten Themen handeln von AMD oder ATI, immer mit sinnlosen Gerüchten und Polemik. Wird langsam mal Zeit das dir die Moderation den Saft abdreht - grade die nächste Woche wäre ideal, dann könntest du den CB'lern nicht ihre Neugierde zum launch des R600 vermiesen, in dem du sie mit falschen Informationen über andere Firmen überhäufst.
Einmal würd ich gern nen nützlichen Thread lesen von dir, nur einmal...
15 deiner 19 erstellten Themen handeln von AMD oder ATI, immer mit sinnlosen Gerüchten und Polemik. Wird langsam mal Zeit das dir die Moderation den Saft abdreht - grade die nächste Woche wäre ideal, dann könntest du den CB'lern nicht ihre Neugierde zum launch des R600 vermiesen, in dem du sie mit falschen Informationen über andere Firmen überhäufst.
Zuletzt bearbeitet:
@W0mbat: Verschon uns doch einfach mit deinem nervigen AMD geflame
Montag wissen alle mehr, sowas hier interessiert keine Sau! Vor allem nicht 3D Mark05. Des wieteren kann man die Ultra in dem Test gegen eine GTX substituieren. Wenn man die oced, wäre es wohl aufs gleiche rausgekommen. Und sollte der Test dann auch noch stimmen, finde ich es trozdem schade, das AMD/ATI für eine Graka von diesem Kaliber mal eben 6 Monate länger als die Konkurrenz gebraucht hat!
Der einzige Fanboy hier ist W0mbat selbst. Oder ist hier sonst noch irgend jemand der in den letzten 2 Monaten zehn "Die geile R600 von ATI/AMD" Threads erstellt hat? Ich denke, dass ich im Namen vieler spreche, wenn ich sage: "Egal woher das Silizium kommt, hauptsache POWER".
Der einzige Fanboy hier ist W0mbat selbst. Oder ist hier sonst noch irgend jemand der in den letzten 2 Monaten zehn "Die geile R600 von ATI/AMD" Threads erstellt hat? Ich denke, dass ich im Namen vieler spreche, wenn ich sage: "Egal woher das Silizium kommt, hauptsache POWER".
Zuletzt bearbeitet:
1Luke Skywalker
Banned
Zitat von schwabi .Aber es ist generall so das die meisten kiddies ne Nvidia haben wegen werbung usw. Ich galube wohl kaum das sich der grossteil der kidies eine 8800 gtx leisten kann.Und im 3Dmark macht meine system auch genug punkte der einzige wahr benchmark ist doch der 2006.
Zuletzt bearbeitet:
ww2warlord
Commander
WIeso macht ihr wOmbat immer so schlecht?
Ich finde diese Informationen, die er uns regelmäßig schreibt interessant und keineswegs nervend.
Nur die Nvidioten sind mit solchen Threads wieder auf Kriegsfuß.
Jungs wenn ihr an sowas kein Interesse habt - dann müsst ihr auch nicht auf den Link klicken und sinnlos einen Post losflamen.
Ich finde diese Informationen, die er uns regelmäßig schreibt interessant und keineswegs nervend.
Nur die Nvidioten sind mit solchen Threads wieder auf Kriegsfuß.
Jungs wenn ihr an sowas kein Interesse habt - dann müsst ihr auch nicht auf den Link klicken und sinnlos einen Post losflamen.
schwabi
Ensign
michimatrix schrieb:Zitat von schwabi .Aber es ist generall so das die meisten kiddies ne Nvidia haben wegen werbung usw. Ich galube wohl kaum das sich der grossteil der kidies eine 8800 gtx leisten kann.Und im 3Dmark macht meine system auch genug punkte der einzige wahr benchmark ist doch der 2006.
Wer redet von ner 8800GTX?
Manche leute implizieren sachen in Aussagen....! xD
hasugoon
Commander
VAP7985
Cadet 4th Year
@RubyRhod
Wo bitte sag ich das InGame Beches fehlen?
Ich habs sogar selber nen link zu C'T Ergebnissen gepostet:
Zusammen mit den Ergebnissen von it-reviews:
http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1314&Itemid=1&limit=1&limitstart=0
Da sieht man das die Karte keine Chance hatt gegen eine 8800 GTX/Ultra.
Ach zur Sachen Fanboy wenn man mir "Fanboytum" vorwerfen kann dann für ATI hatte seit der 9700 Pro NUR ATI Karten.
@schwabi schau dir mal die benches von den Links an dann haste deine Beweise. Ich denke C'T Tests sollte man nicht als Gerüchte abtun.
Wo bitte sag ich das InGame Beches fehlen?
Ich habs sogar selber nen link zu C'T Ergebnissen gepostet:
Zusammen mit den Ergebnissen von it-reviews:
http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1314&Itemid=1&limit=1&limitstart=0
Da sieht man das die Karte keine Chance hatt gegen eine 8800 GTX/Ultra.
Ach zur Sachen Fanboy wenn man mir "Fanboytum" vorwerfen kann dann für ATI hatte seit der 9700 Pro NUR ATI Karten.
@schwabi schau dir mal die benches von den Links an dann haste deine Beweise. Ich denke C'T Tests sollte man nicht als Gerüchte abtun.