HD3870 X2 lüftung im eimer?

djbaxxter

Cadet 4th Year
Moin Leute

Mir ist gestern bei meiner graka aufgefallen das die Lüftung bei Spielen erst normal läuft wie im Windows betrieb dreht dann aber für 2-3 sek. hoch und geht dann wieder runter und das macht die graka die ganze zeit bis ich mit Spielen aufhöre!ist das normal oder ist die Karte im eimer?Hat jemand erfahrung mit sowas?Meine Karte ist von Gecube!mir standart Lüfter!

Thx im vorraus

Schau mal nach einem alternativem Program,
da gibts welche die können den Lüfter Steuern und schau mal im CCC nach was der sagt

also im ccc sagt er mir immer so um 90grad das ist eigentlich für die x2 normal!aber ich kann mir das nicht vorstellen das es für den lüfter so gut ist wenn er hoch dreht für 2-3 sek und dann wieder runter dreht!ok mir ist es gestern bei TDU aufgefallen!ist halt nicht so das mörder spiel

Ist bei meiner X 1950 Pro auch. Das ist wahrscheinlich, weil er ab einer bestimmten Wärme höher drehen soll. Wenn er dann ca. 5 Sek. auf z.B. 60% läuft, und die Temp dann so schnell wieder runtergeht, das er keine 60% mehr braucht regelt er sich ja natürlich runter. Muss man nicht verstehen, was ich geschrieben habe, konnte es aber nicht anders erklären!Probier einfach mal per ATI Tray Tools ect. den Lüfter selber zu steuern.

Er ist aufjedenfall NICHT kaputt.

alles klar!ich kenn so was halt nicht!weil meine x1950gt sowas nie gemacht hat!die war immer auf 100% leistung!deswegen ist mir das halt aufgefallen gestern das es meine neue macht naja wenn das so in ordnung sein soll ist ja ok!thx für die schnellen infos

WelchenTreiber verwendest du?

Bin der Meinung, dass die Karte, wie die HD 2900XT mit dem Launchtreiber Probleme beim Nachjustieren und Regulieren hatten und ähnliche Schwierigkeiten hatten, wie von dir oben beschrieben.

Ansonsten kann ich dir nur ATiTool oder den Riva Tuner ans Herz legen. Die beiden Programme können die Lüftergeschwindigkeiten nachjustieren und anpassen.

Also ich bin auch der gleichen meinung wie die anderen,
weil ich habe auch eine ATI Graka zwar nur die Saphire HD3850 mit 512 MB und DEm CCC8.3 aber ich würde dir auch dazu raten mal die Treiber zu Aktualisieren, und mal das Tray Tool zu Probieren weil ich habe meine auch damit etwas Hochschrauben können

moin also ich habe denn ccc 8.2 bei mir drauf!weil bei mir der 8.3 nicht so toll lief!verluste von fps bei spielen und bei 3d mark punkte verlusst!also ihr sagt das es normal ist und auch nichts passieren kann am lüfter oder das die gpu's einen macke bekommen?weil sonst bin ich mit der karte total zufrieden!die rennt wie sau und läuft so auch stabiel auser crysis läuft bei mir nur auf mittel :( aber naja ist ja auch nicht so schlimm

Zurück
Oben