HD4850: ~8600 Punkte bei 3DMark 06 "normal"?

Ich habe zwei 1 Gig Speicherriegel drin. Ich poste mal den Memory-Bereich von CPUz - leider ist nicht viel zu erkennen.


cpuz_memory.jpg


Edit: Ich poste mal den Karteireiter: SPD

cpuz_spd1.jpg



Ich möchte mich an dieser Stele für eure Hilfe und Hilfsbereitschaft bedanken. Das ist großartig, lieben Dank euch :)
 
aivazi dafür hat dein Rechner aber auch ausgesuchten Speicher. Bei TanGen handelt es sich um ein Dell-Komplettsystem, auch wenn man da annehmen sollte das gute Komponenten verbaut sind, aber beim Speicher kommen so meine Zweifel auf (ist jetzt aber nur subjektiv da man ja leider keine Werte sieht im CPUz), auch bei den Boards von DELL ist es eben immer wieder so eine Sache da es sich hier um gute aber trotzdem von DELL nur umgelabelte Mainboards handelt und man nie genau weiß was man in seinem Rechner hat.

Wenn man bei dem Rechner sehen könnte ob der Speicher im Dual-Channel läuft und was er für Steppings hat könnte man da auch noch mal etwas rauskitzeln, gibt es da eine Möglichkeit das im Bios zu sehn bzw. einzustellen? Aber ansonsten scheint es so als wenn die Werte dieses Rechners bei dem was er an Bauteilen hat ganz im Rahmen dessen liegen was er auch kann.

Mit entsprechender Erfahrung ist es halt besser sich einen Rechner selber zusammenzubasteln und genau zu wissen was er für Daten hat bzw. was er kann.

Salve
 
stimmt man kann auch nach 100 jahren keinen selbstgebauten rechner mit einem fertig rechner vergleichen
 
Hallo,

grabe diesen Thread mal wieder aus...
Also ich komme mit meiner HD4850, einem X2 5600+ und 2GB RAM auf 99xx Punkte. Ist das auch zuwenig? Kann man sagen, dass die CPU die Graka ausbremst, und wenn ja, kann man das vom 3dMark überhaupt auf z.B. Spieleleistung übertragen??
 
Ich hab mit nem x2 6000+, 3,25gb Ram und einer hd4850 um die 10500.

Also denke ich mal gehen deine werte in ordnung obwohl viele mit meinem System auch höhere Werte erreichen.
 
Zurück
Oben