• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HD4850 AMD 6000+ ->ruckeln?!

justWhen

Cadet 1st Year
Hi liebe GTA Spieler =),

habe mir heute GTA IV zugelegt und erstma installiert patch etc. dann natürlich voller freude gestartet->ok nettes video zu beginn und leichtes ruckeln
nachdem ich beim ersten unterschlupf ankam ->bild eingefroren ncihts geht
dann beim zweiten start hats dann geklappt konnte spielen ohne absturz/einfrieren aber dafür heftiges ruckeln

Hab dann ma vsync deaktiviert und mit den parametern vom sticky-thread (thx Uepsilon) gestartet. Dadurch wurde das ruckeln etwas geringer aber immernoch an einigen stellen immer wieder ruckeln =(

mein sys:
AMD 64 X2 6000+
4GB RAM (3.3 gb auf meinem 32bit system aktiv)
ATI HD4850
Vista ulti 32bit
system ist up2date

wäre sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet =)

MfG
justWhen:)

Bei der Umsetzung von Konsole auf PC wurde sehr sehr sehr schmuddelig gearbeitet. Das ist bei allen so das es nicht perfekt läuft, bis auf paar Ausnahmen, von daher denke ich das müsste normal bei dir sein. Ist das denn sehr heftig? und haste auch mal die anderen Sachen runter gesetzt und versucht? Nur VSync glaub ich hilft nicht sehr viel.

nen Quad brauch man nur um auf max zoggen zu können ich kann mit meinem E8400 auch mit normalen 30-35FPS spielen

und viel viel Grafikspeicher :D:D

ok danke für die vielen antworten ich werd mal versuchen bisschen an der grafik rumzuspielen

mfg

@ commander alex habe die gleiche cpu bei mir ruckelt nix.... die cpu ist nicht zu lahm...;)

hi nochmal

probiere jetzt schon ganzen tag rum aber egal was ich einstelle (ob low,mid oder high grafik) nie über 22-23 frames beim benchmark ich versteh das einfach nicth

=(

mfg

edit:
bei jedem bench hab ich mit unterschiedlicher grafikeinstellung eine gpu auslastung von 50-70 % nie über 70%!! hingegen die cpu ist bei jedem bench auf 97%+

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die CPU und nach dem neusten Patch läuft das spiel richtig gut.

ganz ganz selten geht er auf 20fps runter aber sonst immer um die 30fps oder mehr

eine frage noch am samstag wo ich das spiel gekauft hab hab ich patch 1.0.2.0 installiert ich wollte eigentlich 1.0.1.0 installieren dann 1.0.2.0 aber ich konnte nur 1.0.2.0 installieren

kann das sein, dass ich wirklich erst 1.0.1.0 installieren muss?

mfg

Commander Alex schrieb:
Die CPU ist zu lahm (kannst ja mal im Taskmanager nachschauen) für das Spiel, da braucht man einen Quad sonst ruckelt es immer, bei mir läuft es zimlich flüssig bis auf ein paar Grafikfehler.

Aber wie gesagt das Game ist total schlecht umgesetzt.

Würd ich aber auch meinen, kann es auf Max zocken und nix ruckelt ;)

Zurück
Oben