Guten Abend Leute,
anlässlich einiger interessanter Spiele, die dieses Jahr evtl Anfang nächsten Jahres erscheinen (Battlefield 3, Skyrim, Diablo 3) überlege ich mir meine gute alte HD4850 gegen ein etwas jüngeres Model auszutauschen. Kurz mal zu meinen PC-Daten:
Mainboard:
Asus P5QL-E
Prozessor:
Core 2 Quad Q9400 @2,66ghz
Grafikkarte:
HD 4850 512MB
Arbeitsspeicher:
4GB
BS:
Win 7 Prof 64bit
Netzteil:
BQT-E6 500Watt
Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
- Lohnt sich das System aufzurüsten? Mein Prozessor hat eigentlich noch eine ganz gute Figur gemacht und sollte auch eine stärke Grafikkarte vertragen können.
- Lohnt sich das Geld für eine HD6850 oder HD6870 oder sollte man warten?
- Sollte ich eher zu Nvidia greifen? Die 460/470 sind ja auch nicht viel teurer? Bin bis jetzt aber mit ATI bzw. AMD immer ganz gute gefahren.
- Verträgt mein PC die neue Grafikkarte von Stromverbrauch her? Die 6850 hat ja nahezu gleichen Verbrauch wie die 4850 deswegen sollte es eigentlich gehen, aber packt er auch die 6870?
-Gibt es herausragende Modelle der 6850/6870?
Gerade was den Stromverbrauch angeht habe ich überhaupt keinen Plan.
Danke für eure Hilfe.
anlässlich einiger interessanter Spiele, die dieses Jahr evtl Anfang nächsten Jahres erscheinen (Battlefield 3, Skyrim, Diablo 3) überlege ich mir meine gute alte HD4850 gegen ein etwas jüngeres Model auszutauschen. Kurz mal zu meinen PC-Daten:
Mainboard:
Asus P5QL-E
Prozessor:
Core 2 Quad Q9400 @2,66ghz
Grafikkarte:
HD 4850 512MB
Arbeitsspeicher:
4GB
BS:
Win 7 Prof 64bit
Netzteil:
BQT-E6 500Watt
Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
- Lohnt sich das System aufzurüsten? Mein Prozessor hat eigentlich noch eine ganz gute Figur gemacht und sollte auch eine stärke Grafikkarte vertragen können.
- Lohnt sich das Geld für eine HD6850 oder HD6870 oder sollte man warten?
- Sollte ich eher zu Nvidia greifen? Die 460/470 sind ja auch nicht viel teurer? Bin bis jetzt aber mit ATI bzw. AMD immer ganz gute gefahren.
- Verträgt mein PC die neue Grafikkarte von Stromverbrauch her? Die 6850 hat ja nahezu gleichen Verbrauch wie die 4850 deswegen sollte es eigentlich gehen, aber packt er auch die 6870?
-Gibt es herausragende Modelle der 6850/6870?
Gerade was den Stromverbrauch angeht habe ich überhaupt keinen Plan.
Danke für eure Hilfe.