Nur theoretisch. Um die 50% auslastung ist die effizienz am größten d.h. dort sollte der computer sein, wenn er im idle ist. Wie nah er dagegen an die 100% kommt, ist da eher irrelevant, auch wenn das netzteil am ende ein bisschen an effizienz verliert. Ein regulärer PC ist öfter bei 50% also bei z.B: 90% auslastung.
Die leistung (P) gibt man in Watt an, die Spannung (U) in Volt und den Strom (I) in Ampere. Es gilt P = U*I d.h. die maximale leistung tritt ein, wenn die spannung und strom maximal sind. Da die spannung auf 12V genormt/limitiert ist, muss sich der strom erhöhen (so ist es bei ner steckdose auch), wenn komponenten im PC mehr leistung benötigen. Pmax/U=Imax d.h. wenn wir Pmax durch U teilen, erhalten wir den maximalen strom für die spezifizierte leistung der durch die adern fließen muss (wir nehmen an, es handelt sich um eine schiene). Dies wären bei 360 W genau 30 A - das ist schon relativ viel bei den kleinen äderchen, jedoch offensichtlich nicht unmöglich bzw. vlt. sind es ja zwei schienen, was ich aber bei den billigen netzteilen aber eher anzweifel.
Man kann also die 12 V schiene sowohl mit dem maximalen Strom oder maximalen Leistung angeben, es kommt auf das selbe hinaus. Was die übliche Norm ist (nach DINm VDE, ISO, ...), weiß ich nicht. Ich persönlich denke das die angabe des Stroms "korrekter" ist, während die angabe der Leistung einfach einfacher für den kunden. Dem ist es ja schlussendlich egal wie viel Strom durch die adern fließen, solange die nicht schmelzen.