Molten Lead
Ensign
Hi,
also ich habe seit 2 Tagen eine HIS 4850 Turbo
MB ist MSI Neo p45
OS Vista 64
Folgendes passiert:
Wenn ich den PC in ruhe lasse und etwas anderes mache geht er in den Stromsparmodus bzw. generell in einen Ruhemodus, wie man das ja kennt.
Leider lässt er sich daraus nicht mehr wirklich erwecken.
In dem Sinne, dass nur kein Bild mehr kommt. Der PC läuft definitiv noch weiter und auch der Monitor meldet durch ein blinkendes Fujitsu Siemens, dass er noch läuft.
Wenn ich dann 20-fantastrilliarden mal neustarte, kommt eine Meldung, dass irgendein Treiber irgendwie rumgesponnen hat.
Gut so klug war ich auch schon, hab also Treiber runter, Treiber rauf spielchen gespielt.
Ist leider immer noch vorhanden das Problem und zusätzlich kommt beim Booten nun öfter mal für eine halbe Sekunde ein Bluescreen (auf dem ich aufgrund des kurzen Zeitintervalls mal garnüscht erkennen kann) und der Bootvorgang beginnt erneut.
Hat irgendwer irgendwelche Tipps/Hilfen?
Anschließend würde mich interessieren bis zu welchem Grad ich komponenten zurückschicken kann.
Wenn ich jetzt die Grafikkarte zurückschicken müsste, würd ich gleich alles zurückschicken wollen, denn dann hätte ich für die nächsten Wochen Prüfungsbedingt keinen Nerv mich damit auseinanderzusetzen. Direkt meine ich: Die Festplatte war ja schon (seit 1,5 Tagen) in Benutzung, könnte ich die dennoch zurückschicken und Geld für erhalten?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Edit:
So bezüglich des Bluescreens der nun öfter kommt, folgendes sagt Vista nach erfolgreichem Booten darüber:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8006FC8DD0
BCP2: FFFFF98003B5EC24
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini012809-05.dmp
C:\Users\xxxl\AppData\Local\Temp\WER-26208-0.sysdata.xml
C:\Users\xxxl\AppData\Local\Temp\WER6BDC.tmp.version.txt
also ich habe seit 2 Tagen eine HIS 4850 Turbo
MB ist MSI Neo p45
OS Vista 64
Folgendes passiert:
Wenn ich den PC in ruhe lasse und etwas anderes mache geht er in den Stromsparmodus bzw. generell in einen Ruhemodus, wie man das ja kennt.
Leider lässt er sich daraus nicht mehr wirklich erwecken.
In dem Sinne, dass nur kein Bild mehr kommt. Der PC läuft definitiv noch weiter und auch der Monitor meldet durch ein blinkendes Fujitsu Siemens, dass er noch läuft.
Wenn ich dann 20-fantastrilliarden mal neustarte, kommt eine Meldung, dass irgendein Treiber irgendwie rumgesponnen hat.
Gut so klug war ich auch schon, hab also Treiber runter, Treiber rauf spielchen gespielt.
Ist leider immer noch vorhanden das Problem und zusätzlich kommt beim Booten nun öfter mal für eine halbe Sekunde ein Bluescreen (auf dem ich aufgrund des kurzen Zeitintervalls mal garnüscht erkennen kann) und der Bootvorgang beginnt erneut.
Hat irgendwer irgendwelche Tipps/Hilfen?
Anschließend würde mich interessieren bis zu welchem Grad ich komponenten zurückschicken kann.
Wenn ich jetzt die Grafikkarte zurückschicken müsste, würd ich gleich alles zurückschicken wollen, denn dann hätte ich für die nächsten Wochen Prüfungsbedingt keinen Nerv mich damit auseinanderzusetzen. Direkt meine ich: Die Festplatte war ja schon (seit 1,5 Tagen) in Benutzung, könnte ich die dennoch zurückschicken und Geld für erhalten?
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Edit:
So bezüglich des Bluescreens der nun öfter kommt, folgendes sagt Vista nach erfolgreichem Booten darüber:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8006FC8DD0
BCP2: FFFFF98003B5EC24
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0