HD4850 oder HD4770? (übergangsweise)

lol, wo stehtn bitte geschrieben, dass eine 4770 LEISER UND KÜHLER ist? Schonma den Kühler angeschaut mit denen die ausgeliefert werden?

Hier stehts geschrieben, Meister :rolleyes:
https://www.computerbase.de/artikel...-4770-test.1008/seite-21#abschnitt_temperatur

"Schonma nachgedacht bevor geschrieben?"

Besseres P/L is auch Quark, die nehmen sich nix.

Du schreibst "Quark" :freak:

https://www.computerbase.de/artikel...8/seite-24#abschnitt_preisleistungverhaeltnis

Besseres OC, würde mich ma interessieren wo das geschrieben steht... bisher gibt es da keine Referenzen...

40nm lassen sich laut einigen Usern idR besser OCen.

@chaozzz
Mit solchen Werten / Angaben ist immer vorsicht angesagt. In der Theorie klingt es immer toll, doch was am Ende wirklich übrig bleibt wird man erst sehen. Und Crysis und GTA4 etc sind nicht wirklich die Vorzeigeobjekte für tolle Programmierung (Leistungsmäßig gesehen)

HD 4770, auch wegen der Garantie ist es noch besser als bei ebay mit dieser behinderten Abtrittserklärung...:freak:

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
LOL... ich schmeiss mich gerade weg...

hast du keine AUGEN im KOPF???

Die karte die dort getestet wurde hat nix mit den Retail karten zu tun.

Und wenn man schon E8400 BASE Zitiert, dann sollte man auch ma andere Seiten nutzen...
Die Leistungsunterschiede zwischen 4850 und 4770 sind in einigen Spielen schon bissel größer als 3% was den P/L wert vollkommen ausgleicht.

Übertaktbarkeit hat nix mit der Struktur zu tun, das war bislang eher ne nebenerscheinung weil die Qualität des Produktes gestiegen ist. Ne 55NM Gt200 lässt sich nur sehr selten höher takten als eine 65NM...

Das is vollkommener UNSINN... wenn man für 5€ weniger ne stärkere Karte bekommt, warum sollte man sie dann nicht kaufen...

So einen Schwachsinn hab ich lange netmehr gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
rofl... man man, du solltest echt ma dein Wissen bissel über E8400 Base ausbreiten... is ja net normal wie man sich von der Propaganda hier einnehmen lassen kann...

Ahja, es ging hauptsächlich um den Unterschied zwischen einer Gebrauchten und einer mit Garantie, du Schwachkopf, wenn wir schon bei Beleidigungen sind!

MfG M.R.

M.R. schrieb:
....die HD 4870 sowie die HD 4850 sind zum OCen nur Müll und da kommt dann auch keine großartige Mehrleistung mehr bei raus,.....
Komisch, ich kenne genug Leute mit einer 4850/70, welche sich massiv übertakten lies, mit Standardkühler. Nur weil ein CB Exemplar nicht gut ging muss das noch lange nicht für die gesamte Reihe gelten.

Ja, hab es editiert, sry^^;)

War Müll und dachte ich hab was anderes gelesen!:D

MfG M.R.

E8400-Base? Aja..

Bitte geh wo anders hin wenn es dir hier nicht gefällt.

Und hier noch ein "Paar" weitere Tests.

Aber das sind ja alles N00bs.

Du solltest GraKas testen, nicht die Leute von CB, PCGH, usw.
http://www.techpowerup.com/reviews/ATI/HD_4770/30.html
http://www.technic3d.com/article-862,10-amd-radeon-hd4770-grafikkarte-masse-statt-klasse.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...und-Geforce-9800-GT/Grafikkarte/Test/?page=12

Du bringst keine Tests, keine Fakten.

Du redest bzw. schreibst einfach immer nur...

Ich bin raus hier, hab keine Lust mit jemanden zu diskutieren, der keine Daten/Fakten bringt.
Viel Spaß noch in diesem Thread

Sorry @chaozz für diese lächerliche Diskussion in deinem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@pr3d4t0r:
ich muss zugeben dass ich deine posts schon immer (auch in meinem i7 thread) als qualitativ hochwertig empfand (wäre toll wenn wir ma über icq reden könnten, hab dir n request geschickt).

allerdings kann man nich von allen sowas erwarten =)
aber um das thema mal einzugrenzen:

HD4850 - 80€ @ebay
HD4770 - 85€, dafür 5% weniger perfo
...das mit dem OC ist so ne relative Sache,
n direkter vergleich wäre da au sicher schwer...
alle anderen kriterien (stromverbrauch, lautstärke, garantie...) sind mir relativ egal ^^
ist ja "nur" für n halbes jahr.

greetz
Ergänzung ()

laut dem test is die 4770 @OC auf 900MHZ GPU... was schafftn die HD4850 so?

Also ich hab die 4770 jetzt seit Montag im Einsatz und bin sehr Zufrieden
mit der Karte.
Ich hab das Modell von XFX und der Lüfter ist angenehm Leise.
Und siehe Sig. ist der Schwanzmark auch ok soweit!
Hatte zuvor eine $850 Gainward Goes like Hell und die war wirklich laut, Leistung ok....
Die ging dann zurück weil für 30€ Mehrpreis die Mehrleistung mir persönlich nicht wert war.

Furmark bei 1680x1050 und MSAA 2x waren es maximal 66 Grad....( FPS Avg. 31 )
Der Lüfter war nicht zu hören...

Szia, Mangalica

würde dir die 480 gainward golden sample empfehlen

Wenn du Interesse an ner günstigen HD 4850 GS 700/1100 hast, kannst mir ja mal ne PN schreiben. Habe meine hier im Handel Thread nicht an den Mann bekommen, würde auch so 80 - 90€ sagen.

Kannst dirs ja mal überlegen

"allerdings würde ich die graka noch als ersatz-graka nutzen.. "für schlechte zeiten" ;p "

das ist ein satz der mich unruhig werden läßt!

wir ham jetzt mai, bis die gt300 rauskommt liegt fast schnee! ;)
wenn ich mir deine sys betrachte, kommt keine 4850 oder 4770 in frage, weil das einfach nicht passt!

an deiner stelle, würde ich eine ati 4890 oder geforce gtx285/275 auswählen, denn dann hast genug bandbreite für "schlechte zeiten", und kannst dich bei der kaufentscheidung zur gt300 etwas zurücklehnen.

zumal man auch im hinterkopf haben kann, das dein jetziges sys für die gt300 schon zu langsam sein kann!