HD4850 oder HD6870

C

Casimyr

Gast
Moin zusammen,

ich habe zur Zeit eine ASUS HD4850 im Rechner und die Möglichkeit sehr günstig an eine XFX Radeon HD 6870 1GB zu kommen.

Mein Problem ist, dass ich mich ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe und nicht weiß, ob die GraKa besser ist als meine Alte. Es ist ja nicht immer so, dass eine höhere Nummer im Namen auch mit höherer Leistung gleich zu setzen ist.

Kann mir jemand sagen, ob es sich in dem Fall für <50EUR lohnt umzurüsten?

danke
Casi
 
kommt auf deine restlichen komponenten an, aber besser ist sie auf jedenfall :)
 
ja nen Googlen nach nem Benchmark hätte Abhilfe geschaffen. Ob es sich lohnt weißt nur du selbst, da du am besten entscheiden kannst ob du die Mehrleistung überhaupt brauchst.
 
Ich hatte die 4850 und bin für weniger Mehrleistung (460 gtx) umgestiegen. Ich würde sagen lohnt sich auf jeden Fall.
 
Würd ich auf jeden Fall nehmen, wenn sie garantiert i.O. ist.
Die 6870 kostet mom. min 140€, selbst wenn du sie nicht brauchst, kannste se für immernoch für 90€ verkaufen ;)
 
ok, danke.
die kommt neu von amazon, sollte also keine probleme machen.

mir war nur wichtig zu wissen, ob die überhaupt besser ist als meine alte.

dann mach ich das wohl. :-)

edit: Das Performancerating von Computerbase habe ich mir auch schon angeguckt, aber die HD4850 ist da nicht drin, dshalb hab ich hier nachgefragt.
 
Ne, aber ich kann die für <50EUR abkaufen und meine HD4850 drauflegen, weil der mir noch was schuldig ist :)
 
Ich hab auch ne 6870 von XFX. Battlefield 3 läuft damit auf maximalen Einstellungen (und ich würde sagen, dass ist wohl das am grafisch anspruchsvollste Spiel zu Zeit). Also wenn du nicht grade eine Single-Core CPU oder nur 1 GB Arbeitsspeicher hast lohnt sich das aufrüsten auf jeden fall.
 
Für unter 50 Euro auf jeden Fall, zumindest wenn sie noch Garantie hat und besser noch Originalverpackung. Selbst wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie anschließend versteigern. Da dürften locker noch mindestens 80 Euro drin sein. Am besten postest du mal deinen Prozessor und dein Netzteil.

HD4850 dürfte noch um die 30 Euro Wert sein. Ist schon ein guter Deal^^
 
Ich bin von einer HD 4870 zu einer XFX HD 6870 gewechselt und der Unterschied ist schon enorm, was z.B. BF3 an geht.
 
iDevil schrieb:
Ich hab auch ne 6870 von XFX. Battlefield 3 läuft damit auf maximalen Einstellungen (und ich würde sagen, dass ist wohl das am grafisch anspruchsvollste Spiel zu Zeit). Also wenn du nicht grade eine Single-Core CPU oder nur 1 GB Arbeitsspeicher hast lohnt sich das aufrüsten auf jeden fall.

Das wage ich dann mal zu bezweifeln. Wenn wirklich flüssig dann höchstens auf mittleren Settings. Auf max bringst du sogar eine GTX580 zum schwitzen.
 
Ich hab einen AMD Phenom II X4 955 3,20Ghz (irgendwas mit Black Edition)

4GB RAM

Netzteil weiß ich gerade nicht, wo ich das nachgucken kann. Ist aber recht neu und war auch nicht das billigste
 
Dann lohnt sich die HD6870 auf jeden Fall. Der PhenomII passt optimal zu der Karte und dürfte keine Bremse darstellen. Also zuschlagen und Spaß haben (nicht wörtlich nehmen, nicht dass du den Typen noch verprügelst :D).
 
@panopticum:

Ich stimme dir zu. Bei meinem System schaffe ich mittel - high. Ultra geht (leider) nicht, was angesichts der "mittleren" Grafik aber kein Beinbruch ist.


Zu der eigentlichen Frage:

Für so einen günstigen Preis würde ich garnicht erst überlegen. Kauf das Ding und dann kannst du immer noch mal schauen, ob du sie verwendest bis die ganz neuen Modelle kommen oder ob du sie mit Gewinn verkaufst. So oder so machst du keinen fehler. ;)

Gruß
danielson
 
Zurück
Oben