HD4850 per HDMI Ränder am LCD abgeschnitten

Jack999

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
189
Hi,

ich habe folgendes Problem,
jedes mal wenn ich meinen PC mittels HDMI an meinem Toshiba LCD anhänge schneiden sich die ränder ab. ich wollte jetzt wissen ob jemad von euch vielleicht dazu eine lösung hat.

PS: mit einem DVI-Kabel klappt es reibungslos.

Greez jack
 

_Vic_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
121
Hi, du musst bei deinem Fernseher mal nach einer Option 'Underscaling' suchen. So heißt sie zumindest bei meinem Sharp. Kann sein, dass Toshiba das anders nennt.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.986
kann auch overscan heißen. Ist eine Funktion aus alten Röhrenzeiten. Abschalten und gut ist. Manchmal ist die Funktion versteckt
 

DerTobi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
382
TrueScan nennt sich das bei Toshiba und das sollte die Lösung des Problems sein.
 

sxemini

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
614
also ich kann im treiber skalierung ändern. da mach ich einfach hoch und dann habch keine ränder mehr.
 

Jack999

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
189
ok ich werds mal damit versuchen thx
Ergänzung ()

Jop Problem gelöst thx an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top