HD4850 per HDMI Ränder am LCD abgeschnitten

Jack999

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
189
Hi,

ich habe folgendes Problem,
jedes mal wenn ich meinen PC mittels HDMI an meinem Toshiba LCD anhänge schneiden sich die ränder ab. ich wollte jetzt wissen ob jemad von euch vielleicht dazu eine lösung hat.

PS: mit einem DVI-Kabel klappt es reibungslos.

Greez jack
 
Hi, du musst bei deinem Fernseher mal nach einer Option 'Underscaling' suchen. So heißt sie zumindest bei meinem Sharp. Kann sein, dass Toshiba das anders nennt.
 
kann auch overscan heißen. Ist eine Funktion aus alten Röhrenzeiten. Abschalten und gut ist. Manchmal ist die Funktion versteckt
 
TrueScan nennt sich das bei Toshiba und das sollte die Lösung des Problems sein.
 
also ich kann im treiber skalierung ändern. da mach ich einfach hoch und dann habch keine ränder mehr.
 
ok ich werds mal damit versuchen thx
Ergänzung ()

Jop Problem gelöst thx an alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben