DaMoN1993
Commander
Hallo Forum,
Ich habe vor einigen Monaten einen Accelero S1 auf meine HD4850 aufgebaut. Es gab viele Reviews die gesagt haben die RAM / Spawa-Kühler halten nicht gerade optimal. Beim einbau ist mir der lockere Sitz schon etwas aufgefallen, aber bis gestern hatte ich noch nie probleme.
Als ich das Gehäuse gestern mal angehoben habe, hat es geklimpert, und die SpaWa kühler lagen im case...
Welche kühler sollte ich kaufen, die besser halten als die ollen von ArcticCooling?
Ich habe auch noch die alte Kupfer-platte die am retail-modell war. lohnt es sich den hinteren teil abzusägen und die Wandler so zu kühlen?
Oder müssen die garnicht so dringend gekühlt werden?
Es gibt ja auch versionen bei denen die garnicht gekühlt werden:
http://gh.de/596645
Die Karte läuft aktuell auf standard-takt, OCing ist auch nicht vorgesehen (den Accelero habe ich nur installiert weil das referenzdesign SEHR laut war), die Karte läuft auf standardspannung.
AIDA64 sagt (nach 30mins idle):
GPU Diode (DispIO) 34 °C (93 °F)
GPU Diode (MemIO) 42 °C (108 °F)
GPU Diode (Shader) 36 °C (97 °F)
load (occt):
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 64 °C (147 °F)
GPU Diode (Shader) 56 °C (133 °F)
auf dem AcceleroS1(rev2) sitzt außerdem ein Noctua NF-P12.
MfG
Damon
Ich habe vor einigen Monaten einen Accelero S1 auf meine HD4850 aufgebaut. Es gab viele Reviews die gesagt haben die RAM / Spawa-Kühler halten nicht gerade optimal. Beim einbau ist mir der lockere Sitz schon etwas aufgefallen, aber bis gestern hatte ich noch nie probleme.
Als ich das Gehäuse gestern mal angehoben habe, hat es geklimpert, und die SpaWa kühler lagen im case...
Welche kühler sollte ich kaufen, die besser halten als die ollen von ArcticCooling?
Ich habe auch noch die alte Kupfer-platte die am retail-modell war. lohnt es sich den hinteren teil abzusägen und die Wandler so zu kühlen?
Oder müssen die garnicht so dringend gekühlt werden?
Es gibt ja auch versionen bei denen die garnicht gekühlt werden:
http://gh.de/596645
Die Karte läuft aktuell auf standard-takt, OCing ist auch nicht vorgesehen (den Accelero habe ich nur installiert weil das referenzdesign SEHR laut war), die Karte läuft auf standardspannung.
AIDA64 sagt (nach 30mins idle):
GPU Diode (DispIO) 34 °C (93 °F)
GPU Diode (MemIO) 42 °C (108 °F)
GPU Diode (Shader) 36 °C (97 °F)
load (occt):
GPU Diode (DispIO) 52 °C (126 °F)
GPU Diode (MemIO) 64 °C (147 °F)
GPU Diode (Shader) 56 °C (133 °F)
auf dem AcceleroS1(rev2) sitzt außerdem ein Noctua NF-P12.
MfG
Damon