HD4850 spielt verkückt bei Assassin`s Creed

CrimsoN 1.7

Banned
Hallo meine freunde

Meine Cousin hat eine Probelm mit AC( Assassin's Creed).
Er kann es 5 bis 7 Minuten spielen dann kommt:

A: Massen an Farben oder Streifen, wie als wäre der Speicher im Ar***.
B: Der Ganze Pc geht nicht mehr.
C: Und letzt kann die Fehler Meldung (siehe Bild).

Er hat eine HD4850 von PowerPlay da die 512MB Version und mit Standartkühler. Die Temps sind alle Normal. Er hat denn ACC 8.9 drauf und da hat er nix verändet.

Seine PC.

E7200 @ NOOCe
2x1 OCZ 800
be quiet! mit 450 Watt
P35 Chipsatz Bord.
WinXP Pro SP3

Meine Fragen:

Wie kann man denn Fehler beheben\weg machen.
An was kann es liegen.
Was kann da gegen machen !

Anhänge

• AC.JPG
    AC.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 284
Meine Fragen wären:

Treten solche Probleme noch in irgendwelchen anderen Spielen auf?
Hat er den aktuellen Grafiktreiber und Patch für das Spiel installiert?
Besteht der Fehler schon von Anfang an, als er das erste mal Assassins Creed spielte?

Edit: So wie es scheint habt ihr das CCC (Catalyst Control Center) installiert. Versucht mal den kompletten Treiber inklusive CCC zu deinstallieren und dann den aktuellsten Treiber (ohne CCC) zu installieren. Den findet ihr auf der ATi Homepage, aber das sollte euch ja bekannt sein ;)
Die VPU-Recover Funktion liese sich alternativ auch über das CCC deaktivieren. Die Funktion führte bei mir auch oft zu Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet versuchen den neuen Treiber zu installieren, 8.10 glaub ich.
Wenn das nicht hilft dann schickt sie eben ein.

Das Spiel ist auf max gepatch (1.02)

Der Fehler war auch in ander Spielen so viel wie ich weiß kann ich aber erst morgen sagen.
Er konnte Ac schon bissen spielen aber nicht weit erst noch fast am Anfang.
Die Fehler kamen aber so weit nicht bei Mass Effect.

Kann aber leider nicht mehr sagen weill er heute auf einen Konzert ist daher höcheten morgen erst,

Also VPU-recover kommt doch wenn die Karte die Taktraten nicht veträgt oder die Karte zu heiß wird. Beides würde auf einen Defekt der Karte hindeuten, falls sie nicht übertaktet ist.

mfg

Treten solche Probleme noch in irgendwelchen anderen Spielen auf?

-> bisher sonst nur bei WiC. Dort hat es ein Patch behoben.

Hat er den aktuellen Grafiktreiber und Patch für das Spiel installiert?

-> 8.9

Besteht der Fehler schon von Anfang an, als er das erste mal Assassins Creed spielte?

-> ja, aber die zeiträume bist zum absturz schwanken von 10min bis 1min

Edit: So wie es scheint habt ihr das CCC (Catalyst Control Center) installiert. Versucht mal den kompletten Treiber inklusive CCC zu deinstallieren und dann den aktuellsten Treiber (ohne CCC) zu installieren.

->bei 8.9 geschehen. beim neuen steht es noch aus.

Den findet ihr auf der ATi Homepage, aber das sollte euch ja bekannt sein

-> na klar

Die VPU-Recover Funktion liese sich alternativ auch über das CCC deaktivieren. Die Funktion führte bei mir auch oft zu Fehlern.

-> verhindert aber auch ein durchbrazeln der karte...

-> verhindert aber auch ein durchbrazeln der karte...

ein durchbrazeln der karte ist nur möglich wenn a.) hardwaredefekt ist b.) übertaktet ist c.) zu heiß wird...

lösungen a.) umtauschen (garantie???) b.) nicth übertakten c.) mehr kühlen bzw. auf kühlung achten oder es mit einem neuen bios update versuchen Sapphire hatte mit seinen ersten karten keinen guten start.!

Zurück
Oben