HD4850+TV ezeugt Systemabstürze

Isgaroth2

Lt. Junior Grade
Da das schildern meines Problems etwas schwierig ist, habe ich einfach gleich ein Video aufgenommen und bei Rapidshare hochgeladen. (TrafficShare - müsst nicht warten)

http://rapidshare.com/files/161261098/HD4850-Svideo.wmv

Hatte eigentlich vor, ein Video abzuspielen, aber der Bluescreen war schneller... Zum Teil erhalte ich nicht einmal einen Bluescreen oder diese vertikalen Streifen, sondern der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Zu meiner Konfiguration:
1. LCD - Samsung Syncmaster 940BW (19" - 1440x900)
2. Röhrenfernseher, per beiliegendem Adapter von Gainward (Seite 2 - S-Video auf Cinch) und einem Scartadapter angeschlossen.
Der Rest von meinem System steht in der Signatur.

Gruß, Isgaroth.

Ich hab den gleichen Bildschirm und die gleiche Graka und das gleiche problem.
Hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden außer das ich den alten Catalyst 8.6 installiere.

Hatte das selbe Problem ab dem Cat 8.8.

Bei mir lags an den Taktwechseln der GraKa. Immer wenn der hoch oder runter ging gabs den Bluescreen.
Problem tritt allerdings nur bei Nutzung mehrerer Ausgabegeräte auf, mit einem Monitor ist alles Bestens.

Kann man einfach testen obs daran liegt:

Einfach das AMD GPU Clock Tool nehmen und mal einen festen Wert einstellen. Dieser wird dann weder durch Overdrive noch durch powerplay geändert. Damit gabs bei mir dann keine bsods mehr.

hab bei mir ein ähnliches problem. vielleicht ist es auch das gleiche k.a.
bei mir stürzt er ab, wenn ich 2 tfts gleichzeitig aktiviere. allerdings ohne bluescreen. hab bisher noch keine lösung gefunden.
nen alten treiber benutzen, wäre ne übergangs lösung, aber mehr auch nicht. bei neuen games hat es ja schon seine vorteile mit aktuellen treibern zu spielen.

Stimmt, danke habe jetzt das GPU Clock Tool drauf. Hat geholfen. Danke für die schnelle Antwort.

Für das hoch und runter takten der Karte kann man dann z.b. ATI Tray Tools nutzen.
Halt Übertaktungsprofile anlegen und Automatische Übertaktung einstellen.

Vorteil ist, man kann bei den Profilen auch gleich die Spannung einstellen und so geschmeidige 500/500 bei 1,044v laufen lassen im 2D. Bei weniger als 1,044v steigt bei mir der verbrauch wieder leicht. Und für 3D können mehr als 700MHz eingestellt werden ;)

Man sollte nur alle Mediaplayer die man so nutzt bei Ausnahmen eintragen, außer man braucht bei einem die Taktrate des 3D-Modus.

@spassbastler:

Hast du auch festgestellt, das der Theatermodus auch nicht funktioniert, selbst wenn er eingeschaltet ist?

Krieg die Meldung MMdriver funktioniert nicht mehr. Dann geht von Avivo gar nichts mehr...

Nutze das aber nicht, hab nur extended. Also einfach Player rüberziehen und läuft ;)

Zurück
Oben